Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Heisser Ofen

surfstrizzi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaube statt einen Computer habe ich eine Standheizung zusammen gebaut. Athlon 800 Mhz auf ASUS A7V mit Grafikkarte Geforce 256. CPU Temp bis 69 C MB bis 37 C. Wärmeleitpaste aufgetragen und zusätzlicher Gehäuselüfter eingebaut. CPU nicht hochgetacktet oder so. Das System läuft allerdings stabil ohne Heizungsausfall? Was soll ich da noch machen? Wer weiss ein Geschäft in der Schweiz das vernünftige Kühler verkauft? Besten Dank für Eure Enwicklungshilfe.

overclock (Anonym) surfstrizzi „Heisser Ofen“
Optionen

Hi,
die Temp ist doch Ok, solange Dein System Stabil läuft wunderbar.
Wenn Du ein besseren Kühler brauchst kann ich Dir pctopware.de empfehlen. die haben den Topwin Kühler(habe ich auch 39 C bei einem TB 700@850) allerdings sitzt der nicht in der Schweiz.
Kanst ja mal nachfragen ob die auch ins Ausland schicken.

Schöne Grüße an die Schweiz

MfG
overclock

Hausmeister Krause overclock (Anonym) „Hi,die Temp ist doch Ok, solange Dein System Stabil läuft wunderbar.Wenn Du ein...“
Optionen

hi!

mal ein paar denkanstöße:
ist der tower offen? wenn ja, dann bei mal in der nähe der CPU einen zusätzlichen lüfter ein. kann sein, daß sich die heiße luft um die CPU sammelt, und deshalb die temperatur in die höhe treibt.
sollte der tower geschlossen sein, dann sieh zu, daß für ausreichende luftzirkulation im gesorgt wird. d.h., es dürfen z.b. keine kabel im weg sein. es darf kein hitzestau auftreten.

welche farbe hat der kühlkörper der CPU? ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal gehört, daß dunkle kühlkörper die wärme besser ableiten, als zum beispiel weiße oder goldene. angeblich soll man die temperatur schon ein paar grad senken können, wenn man den kühlkörper mit nem edding schwarz anmalt. ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn du auf das aussehen deines kühlers keinen wert legst, würd ichs mal probieren.

gruß Hausmeister Krause

surfstrizzi Hausmeister Krause „hi!mal ein paar denkanstöße:ist der tower offen? wenn ja, dann bei mal in der...“
Optionen

Vielen Dank für eure Tips. Habe heute einen neuen Lüfter ergattert und siehe da CPU noch 56 C MB 39. Ich glaube mit diesen Temp. kann ich leben. Für einen zusätzlichen Lüfter in CPU nähe müsste ich auf dem Gehäuse in der rechten Ecke ein Loch herausschneiden. Die meiste Hitze staut sich in dieser Ecke. Lohnt sich dieser Aufwand? Grüsse aus der Schweiz an alle PC Freaks

Surfstrizzi

Hausmeister Krause surfstrizzi „Vielen Dank für eure Tips. Habe heute einen neuen Lüfter ergattert und siehe...“
Optionen

hi!

meine meinung: JE MEHR LÜFTER DESTO BESSER!! aber mit dem was du jetzt erreicht hast, kannst du zufrieden sein.

gruß

RyoOhki Hausmeister Krause „hi!meine meinung: JE MEHR LÜFTER DESTO BESSER!! aber mit dem was du jetzt...“
Optionen

du must da nix ausboren, wenn de rechner immer offen steht, kannst du einen Lüfter einfach mit Draht (z.B. Blumendraht) festmachen. Damit kannst du ihn dann auch direkt auf den CPU ausrichten.
Bei mir habe ich so 2 Lüfter auf den Prozessor ausgerichtet.
Der Nachteil an der Sache ist, das man die dingr alle 1-2 Monate neu befestigen darf, da sie anfangen zu klappern, wenn sich der Draht zu lösen beginnt.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

RyoOhki Hausmeister Krause „hi!meine meinung: JE MEHR LÜFTER DESTO BESSER!! aber mit dem was du jetzt...“
Optionen

du must da nix ausboren, wenn de rechner immer offen steht, kannst du einen Lüfter einfach mit Draht (z.B. Blumendraht) festmachen. Damit kannst du ihn dann auch direkt auf den CPU ausrichten.
Bei mir habe ich so 2 Lüfter auf den Prozessor ausgerichtet.
Der Nachteil an der Sache ist, das man die dingr alle 1-2 Monate neu befestigen darf, da sie anfangen zu klappern, wenn sich der Draht zu lösen beginnt.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!mal ein paar denkanstöße:ist der tower offen? wenn ja, dann bei mal in der...“
Optionen

Hi Hausmeister, Respeckt. du hast ein schönes neues Logo neben deinem Nick. aber die Sache mit dem Edding ist Quatsch. ein Schwarzes Auto wird zwar wärmer als ein weißes aber nur weil Schwarz mehr Farben des Sonnenlichtes absorbiert. der Lüfter nimmt also durch den Edding nicht mehr Wärme vom Prozessor ab. der Edding wirkt hier eher als Isolator. also Finger weg. da wollte dich wohl jemand verarschen.

Muski surfstrizzi „Heisser Ofen“
Optionen

Hallo surfstrizzi,
Bin auch aus der Schweiz genau Oberrieden am Zürichsee.Wenn du ein Geschäft suchst wo sie noch gut drauskommen,so kann ich dir den Unicom Computer Shop in 8800 Thalwil empfehlen .
Habe auch das asus A7V und einen 800 Thunderbird.Page des Geschäftes ist www.unifo.ch
Noch alles gute und viel glück mit deinem neuen PC.Gruss Muski