Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel und AMD

TESTER-TÜFTLER (Anonym) / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------


Intel und AMD

Hm, irgendwie verstehe ich manche Leute nicht!
Ständig wird gelabert von ,,schneller und billiger,, ,
keiner spricht mehr von Stabilität oder geringer Stromaufname.

Tatsache ist nun mal das die ganze AMD-Geschichte noch etwas Zeit braucht, ist doch immer so!
Neue Chipsätze+neue Prozessoren haben immer Ihre Tücken,
habe bei verschiedenen AMD-Maschinen merkwürdige Abstürze, oder
es geht mal keine Soundkarte unter NT (auf ner Intel-Plattform schon),

Ich persönlich setze auf Dinge die funktionieren, SCHNELL ist ne
Tolle Sache, aber um jeden Preis, ich weiß nicht so recht.

Es ist nur eine Frage der Zeit, dann sieht die Welt schon wieder anders aus!
Momentan ist AMD in vielen Bereichen schneller aber nicht stabiler!!

MFG.....Der-sich-kaputt-testet!

Anonym TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit keinen Komponenten Ärger (sorry BX).
Was heißt hier 'merkwürdige Abstürze' ? Warum brach mein ABIT BF6 mit 466Celli bei 3DM2K unter W98SE um 30%
ein, vertrug sich partout nich mit nen Erazor X - mit KT keine Probs!
Und vonwegen stabil: OK der 810er war stabil -aber lächerlich lahm! Der 815 is noch nicht 100&ig ausgereift und
die Preise von Intel versteht doch keiner! BASTA! Also warum bitte Intel (außer mal bei Servern) ?

AVE DURON!

Tüftler (Anonym) Anonym „Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit...“
Optionen

Servs´n
Hm, das Abit ist der Haken(zu wenig Strom) am Celli liegts wohl kaum.
Gegen den KT gibts nichts einzuwenden, bin bis jetzt auch ganz gut damit gefahren...zumindest unter Win9x.

Zum Plänkeln und für die Zockerei reicht ein AMD, auserdem spart
man die Heizung:-).

Habe unter anderem auch ne Eraser X in einem P2BF, funzt prima.

MfG.....Tüftler

investor Anonym „Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit...“
Optionen

hi,
hast du ein 810er boad mit prozessor gehabt und getestet? hast du ein 815er board gehabt und getestet? warum ist der 815er nicht ausgereift? sind das deine erfahrungswerte?
und mit den preisen ist das so : ein preis ergibts sich "meistens" angebot und nachfrage. das sollte dir die preise von intel erklären.

tschau

(Anonym) Anonym „Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit...“
Optionen

Momentan hat Intel keine Chance gegen AMD .

Der Duron schlägt jeden Celeron um Längen und ist auch noch um etliches billiger.

Habe mir das Abit KT7 und den Duron 800 MHZ geholt und er läuft unter Win 2000 Prof. und Windows Me ohne Probleme.

Intel wird es schwer haben, sich wieder an die Spitze zu setzen, im Moment ist AMD sehr weit vorne.

(Anonym) Anonym „Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit...“
Optionen

Jau, der Athlon und Duron sind nicht zu schlagen.

(Anonym) Anonym „Der KT ist der meiner Meinung nach stabilste Chip auf dem Markt, der macht mit...“
Optionen

Hallo marauder,

stimmt, der KT133 ist im Moment der beste und stabilste Chipsatz auf dem Markt, da hat es Intel sehr schwer, da etwas entgegenzusetzen.

Manni (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Sag mal, wo lebst du??? (Mond,unter Wasser oder vielleicht Bayern?)

Das Intel stabiler läuft als AMD glaub ich erst, wenn Microsoft ein ordentliches Betriebssystem rausbringt!!!
Mal im ernst, mit meinem K6-2 hab ich seit 2 Jahren keine Probleme mit unerklärlichen Abstürzen, Bluescreens usw.
Mit meinem alten Pentium 150 konnte ich nicht mal 10 Minuten am Stück Baldurs Gate zocken, und von meiner Schrottkiste in der Firma will ich eigentlich gar nicht reden, der verkraftet nicht mal Excel ohne schwere Ausnahmefehler(natürlich Intel inside).
Fazit:
-alle Intels, mit denen ich je länger zu tun hatte, waren Schrott, mein AMD läuft einwandfrei und ich schwöre beim Leben meines Brenners, daß ich in den nächsten 10 Jahren nichts mehr anpacken werde, wo Intel draufsteht.

(Anonym) Manni (Anonym) „Sag mal, wo lebst du??? Mond,unter Wasser oder vielleicht Bayern? Das Intel...“
Optionen

Richtig so! Th.

(Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Machen wir mal ein Forum auf über Autos. Jemand postet, ich habe einen Golf und der läuft soooo toll. Mit Sicherheit postet 10 andere, das ihr Opel, BMW und und und viel besser läuft. Wenn Manni nicht in der Lage ist, ein System ordentlich zu konfigurieren oder Hardwaredefekte (RAMs usw) auf MS oder Intel schiebt, ist ihm nicht zu helfen. Wie schon in anderen Postings zu lesen war, fast immer, wenn irgendwo steht, ich habe ein Problem, bitte helft mir, ist es ein, na was wohl, AMD-Prozessor! Seltsam, nicht wahr, wo doch es doch immere noch viel mehr Intel als AMD-CPUs gibt. Es ist nur leider Gottes so, das sowohl Linux-Anwender wie auch AMD-Besitzer sehr schnell ins persönliche abgleiten, deren Argument lautet: Hört doch auf mit Sachargumenten.

Sandmann TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Hauptsache mein Geldbeutel bleibt stabil....:-)
Das iss auch wichtig!!

Werner Mohr (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Mein System läuft Perfekt!!!!!!!!
Trotz Intel Inside und Windows Me!!!!!!!


Oder vieleicht gerade deshalb?


Gruß
Werner

DarkForce Werner Mohr (Anonym) „Mein System läuft Perfekt!!!!!!!!Trotz Intel Inside und Windows Me!!!!!!!Oder...“
Optionen

Dein System läuft perfekt wegen der Kombination aus "Intel Inside" und dem guten altem BX-Chipsatz, aber garantiert nicht wegen des Microschrotts Win ME... :-)))

Werner Mohr (Anonym) DarkForce „Dein System läuft perfekt wegen der Kombination aus Intel Inside und dem guten...“
Optionen

Der BX ist schon genial.
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Der BX ist schon genial.GrußWerner“
Optionen

also ich weiss ned was ihr alle habt bezüglich instabilität eines amd´s------> ist doch einfach nicht wahr!

ich hab jetzt seid fast nem jahr nen AMD duron,MSI k7t pro mit via chipsatz und ner 256 geforce,und man höre und staune: ICH HATTE NOCH NIE IRGENDEIN PROBLEM mit irgendeinen spiel/anwendung oder was weiss ich.hatte erst 1mal format c: machen müssen aber da war ich selber schuld weil ich son bullshit win 98 optimierung proggi draufgepackt hatte :)

aber ansonsten eigentlich NIE abstürze oder was weiss ich,ich ich sitze relativ viel zeit an meinen rechner.

naja nur mal so kurz reingeworfen :)

machts gut

(Anonym) Nachtrag zu: „also ich weiss ned was ihr alle habt bezüglich instabilität eines amd s------...“
Optionen

Ich habe das Abit KT7, Duron 800 MHZ, 256 MHZ SDRAM 133, Elsa Erazor III TNT2 Pro und es läuft absolut stabil und schnell.

Hatte vorher ein Abit BX6 2.0, PIII 450 MHZ und hatte damit auch keine Probleme.

Habe mich jetz für ein AMD System entschieden, weil da die Preis - Leistung noch stimmt.

Momentan gibt es keine Alternative zu AMD .

Ein Duron läßt einen Celeron mehr als deutlich weit hinter sich und reicht auch an einen gleich getakteten P III heran.

Werner Mohr (Anonym) (Anonym) „Ich habe das Abit KT7, Duron 800 MHZ, 256 MHZ SDRAM 133, Elsa Erazor III TNT2...“
Optionen

Freut mich ehrlich ist ja auch ok.
Habe übrigens fast die gleiche Konfiguration außer MSI BX-Master und Celi 633@1050 bekomme mit nicht übertakteter Graka 3319 3DMarks und
das ist für alle Anwendungen mehr als genug.
Bin absolut zufrieden.
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Freut mich ehrlich ist ja auch ok.Habe übrigens fast die gleiche Konfiguration...“
Optionen

Hallo werner Mohr,

warum auch nicht, jedem das seine.

Ich wollte nun mal mein System aufrüsten und das von PIII 450 auf ca. 800 MHZ .

Vor dem PIII 450 MHZ hatte ich einen PI 75 MHZ.

Der PIII 800 MHZ kostet so um die DM 580,- und dann noch den Adapter DM 30,- , da bekomme ich ja schon das Abit KT7 und den Duron 800 MHZ für, da war ich lange am grübeln, was ich jetzt mache, den PIII 800 mit Adapter oder das Abit und den Duron.

Das Abit KT7 und der Duron 800 laufen stabil.

Wenn ich so in 2 - 3 Jahren mal wieder aufrüste, dann ist es vielleicht wieder ein Intel, wer weiß . ;-)

MFG

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Freut mich ehrlich ist ja auch ok.Habe übrigens fast die gleiche Konfiguration...“
Optionen

also alter deine werte sind mehr als trauig!

ich bekomm mit mein 600 duron und ne 256 geforce sdr....... 3932 zusammen(alles original und nichts getaktet!)

also ich weiss ned,schon klar das du in keinen spiel irgend einen verlust bemerkst aber das ist echt arme werte,sorry

SmallAl Werner Mohr (Anonym) „Freut mich ehrlich ist ja auch ok.Habe übrigens fast die gleiche Konfiguration...“
Optionen

Wow 3319 *bg*, Duron @750 mit nicht übertakteter Grafikkarte ca. 4900 3DMarks (noch Fragen ?)

Werner Mohr (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Ihr habt ja vollkommen recht aber das hat nix mim Prozzi zu tun .
Ne TNT 2 Graka kriegste auch mit nem 1200 er Atlon nich auf 4000 Punkte.
Und ich will keine Geforce weil meine Elsa halt den besten TV- Video ein und ausgang hat und ich mit ihrer Grafikleistun vollkommen zufrieden bin.
Man achte auf die Feinheiten: Benchmarks sind nicht alles!!!!!!
Trotzdem viel Spaß mit euren Geforce.
Gruß
Werner

(Anonym) Werner Mohr (Anonym) „Ihr habt ja vollkommen recht aber das hat nix mim Prozzi zu tun .Ne TNT 2 Graka...“
Optionen

werden wir haben *geforcefan*

TESTER+TÜFTLER (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

INTEL PIII-700 + Asus-B2BF + Gforce(SD-RAM) = 5600 Punkte beim 3D-Mark.(Bin bestimmt net neidisch)
MfG......Tester+Tüftler

(Anonym) TESTER+TÜFTLER (Anonym) „INTEL PIII-700 Asus-B2BF Gforce SD-RAM 5600 Punkte beim 3D-Mark. Bin bestimmt...“
Optionen

MUHAHAHAHAHAHAHAHA geh schick mir mal bitte den bench......hehe

mann mann mann warum gibt mann jeden spinner ne tastatur

und tschüss du schandmaul :)

Tester (Anonym) (Anonym) „MUHAHAHAHAHAHAHAHA geh schick mir mal bitte den bench......hehemann mann mann...“
Optionen

Kannste gerne haben, kein Problem!
Der Wert bezieht sich auf 800x600x16!!!
Ich werde jedenfalls nicht ausfällig!
MUHAHAHAHAHAHAHA sagt der Bauer zu seiner Kuh!

MFG...Rico

eidannemo TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

@MUHAHAHAHAHAHAHAHA,
@mann mann mann warum gibt mann jeden spinner ne tastatur

Da frag ich mich, warum Du noch ne Tastatur hast? *LOL*
Ja,jaaa, wer sein Hirn in der Hose trägt.....

refabs (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Ihr müsst alle verdammt gute Augen wenn ihr das zb Frames(na 50 oder 80)
noch wahrnehmen könnt !
Dann könnt man ja tagsüber auf radar verzichten einen von euch aufs Flugzeug binden und dann losfliegen bei der sehschärfe !
Respekt!!!!

Werner Mohr (Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Hi
refabs
Du hast den Kern getroffen, das müssen alles Außerirdische sein.
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.
Gruß
Werner

König Heinz TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Hm,

wenn ein System nicht stabil läuft, liegts mit 99%er Sicherheit am OS oder billigem Speicher. Es gehört sicherlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit dazu, ein Microsoft OS auf einem VIA basierienden System zu installieren. Wenn man seiner Meinung nach Windows richtig installiert, konfiguriert und alle Treiber ordentlich ins System eingebunden hat, und danach immer noch Bluescreens hat, sollte man gegebenenfalls das Speichertiming zurücksetzen. Ein Bios Update bei neueren Boards wirkt in 99% aller Fälle auch wahre Wunder. Ich frage mich jedoch was diese Probleme mit dem Prozessor zu tun haben. Eigentlich gar nichts. Jedoch meinen dann die Herren "Experten" der Prozessor würde instabil laufen. Diese Meinungen gehören jedoch ins Buch der "Computermärchen", direkt hinter die Kapitel "Fat32 ist schlechter als Fat 16" und "Ultra DMA bringt nix" oder vielleicht noch "Bootsectorviren kann man nur durch Neuinstallation des OS entfernen". Kein Scheiss, sowas wird vielen "Newbies" oft erzählt.


(Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Ihr seid doch alle komplett bescheuert, dass ihr euch streitet wer den besten Rechner hat. Also ich finde, es ist klar:

AMD MIT VIA CHIPSATZ IST NICHT ZU SCHLAGEN!!! AUCH NICHT VOM P4!!!! THUNDERBIRD IST BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mfg

(Anonym) TESTER-TÜFTLER (Anonym) „Intel und AMD“
Optionen

Also als Newbie das zu leden hier kriegt man das Kotzen (sorry).
Ich sage nur mein Schwanz ist länger oder wie ?
Ich bin Anfänger (das war wohl mal jeder) und habe einen Duron 800.
Ich habe nur Probs, aber VIA-Chipsätze sind die besten ? Ja dann.
Klar liegts immer an der Konfiguration.
Aber mal egrlich.
Bei den unzähligen Möglichkeiten von Fehlern ?
Wer will da Experte sein.
Und das geilste ist immer, das es hier alles immer sehr persönlich wird.
Sachliche Tipps reichen.
Und welche Sau interessieren Benchmarks, wenn man bis dahin nicht kommt ?????