Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist dieser rechner gut

Silverb / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor eine neue kiste zu holen, soll mit windows 2000 pro laufen:
Abit KT7 100 Socket A mit Duron 600 (erstmal), 256 MB SD-RAM PC133 (deswegen, weil es gerade 499 DM kostet), IBM 30,7 DTLA 30,7, ATI XPERT 2000 Pro 3D 32MB AGP

(Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

die ati karte wuerde ich gegen was vernünftiges tauschen.
entweder ne GeForce (2)(mx) oder ne matrox g400 / g450

(Anonym) Nachtrag zu: „die ati karte wuerde ich gegen was vernünftiges tauschen.entweder ne GeForce 2...“
Optionen

Was ist denn an einer G400 vernünftiger als an der ATI???

ATI Karte behalten, die haben die beste DVD Unterstützung.

dipmann (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Hallo,
was willst du denn mit der Kiste anstellen?? - Davon hängt doch schliesslich
ab, welche Komponenten optimal sind.

MfG
dipmann

refa (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

erkundige dich mal wegen treibern für die at graka , mich haben diese grakas 32 mb von ati vor allem diese expert mist dinger !
bei win 2000 inst. zum wahnsinn getrieben ! Die 16 mb grakas von ati gehen alles was da drunter ist ,ist mist!
und da drüber (ist schlecht hilft immer nur ein workaround ,ne alte graka rein ( ich habe immer ne isa 512 kb benutzt )
und anschliessend inst. nachdem inst. die win 2000 treiber inst (beta ) und dann hoffen das es funktioniert !!
ich habe ausserdem kaum rechner mit(win 2000und ati grakas gesehen )die angeboten werden , muss einen grund haben!

Panzerknacker (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Ich würde ein auf Intel Komponenten aufgebautes System nehmen da es dann bestimmt nicht solche Probs mit der Treiberunterstützung geben wird denn bekanntlich hat Win98,ME,2000 usw. nunmal die beste Unterstützung was Intel angeht.
Die Graka würde ich rauswerfen denn zu mehr als Word und Co und der DVD Wiedergabe is das Teil nicht zu gebrauchen.

Anonymer Freund (Anonym) Panzerknacker (Anonym) „Ich würde ein auf Intel Komponenten aufgebautes System nehmen da es dann...“
Optionen

HA, HA - wieviel hamse denn gezahlt?
Ich wuerde mal gleich auf WIN2000 verzichten -nur rausgeschmissenes Geld.
Wenn ueberhaupt, dann wuerde ich WIN98 nehmen. Da hat man die wenigsten
Probs und die Treiber sind mittlerweile ausgereift.(wenn es schon das BSystem
nicht ist ;) )
Zur GRAKA: Was,wenn er wirklich nur WORD&CO betreiben will ??? - dann reicht
die voellig!
Gruss vom
anonymen Freund

refa (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Diese graka ist bullshit nach 20 minuten zoken mit Quake 3 unter wk2 systemabsturz hitzeproblem (als ob sie von amd wäre)

ZIVI (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Als ob sie von AMD wäre*lol*

Ich bin zwar auch eher en Intel-FAN, doch ich kann nicht sagen, dass mir irgendwelche AMD Rechner mit NT oder Linux wegen Hitzeproblem abgestürzt sind...

refa (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Das war zynisch gemeint und eher die graka wegen überhitzung !!Ich schon nur danach war der proz tot!
und war anschlissend sondermüll,wie jeder rechner eigentlich wenn er nach valhalla kommt!

(Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Als Server ist dieser Rechner bestens !!
Zum spielen brauchst du ne bessere Grafikkarte!

PS. 256MB RAM kosten doch nur 400,-DM es sei denn du willst unbedingt ein mal 256 und nicht 2x 128 !

Anonym Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Tach!
Was willst du mit 256 MB RAM?? 128 (auch PC100) reichen völlig aus.
Über die Graka würde ich an deiner Stelle wirklich nochmal nachdenken. Hab jetzt 'ne ATI IIC oder so drinn. Die reicht mir eigentlich, aber ich spiel auch nur ab uns zu CS. Vorher hatte ich 'ne Elsa Erazor X drinn - der absolute Schrott! Is mir nach knapp zwei Wochen abgebrannt. Allerdings, wenn du richtig zoggen willst, solltest du lieber auf'n Thunderbird setzen (Intel is viel zu teuer), 128MB RAM (133) und 'ner GeForce2 (16MB Speicher reicht - laut Nickles). Willst du eigentlich DVDs rippen? Dann soltest du mehr Plattenspeicher einplanen (~50 GB). Ansonsten reichen 20 GB locker!
Viel wichtiger is da, daß sie möglichst leise ist!! Ansonsten wirst du immer das Gefühl haben mit 'ner Meißelmaschine zu arbeiten. Ich hab zur Zeit 'ne WesternDigital drinne: sehr leise!
Schreib nochmal, was draus wird...

CYa
RAinY

PS: Ich will ja hier keine Werbung machen.... aber geh zu www.kmelektronik.de - echt kompetent und super günstig

refa (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

Hey grosser amd meister (256 mb ram) sind unter wk2 ein sehr grosse plusp. für die performance!!
Seitwann ist duron intel?
Wozu 50 gig? weisst du wie lange ein (proz ab 700 mgh) braucht um ne dvd bzw das auf die hd gezogene zu entschlüsseln ??
anscheinend nicht (vor allem ob es danach noch auf der hd ist!!`??
"Meisselmaschine" was für ein gehäuse hast du? (oder hast du jetzt schon ein überempfindliches hörgerät)
sorry deine tips sind ein bis......n naja !! deine meinung meine meinung!!

Karsten (Anonym) Silverb „Ist dieser rechner gut“
Optionen

An einer G400 ist so ziemlich alles besser als an dem ATI-Gezumpe, vor allem die Treiberqualität, kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung als Sysadmin sagen. Ich habe hier zwei ähnliche Rechner, allerdings auf dem ASUS-Board, und wenn das Netzteil im Gehäuse wirklich fit ist (nicht sparen!), ist das 'ne nette Kiste.