Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Probleme mit meinem Athlon 800 und der Geforce 256 DDR

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir den Athlon 800 gekauft. Er läuft auf dem Mainboard von Abit (KA7-100).

Sobald ich irgendwelche 3d Spiele, wie z.B. UnrealTournament laufen lassen will, stürzt mein PC komplett ab. D.h. er bootet von Anfang an. Allerdings laufen die dazugehörigen Demos unter Windows ohne Probleme.

Wer kennt diese Probleme und kann mir weiterhelfen?

Hoffentlich gibt es jemanden, der die Lösung dafür hat, denn am 28.7 kommt GP3 heraus!!!

Ciao

Ingo

hart (Anonym) „Probleme mit meinem Athlon 800 und der Geforce 256 DDR“
Optionen

Wie soll man Dir helfen ohne technische Daten Deines System`s.
Poste uns aus welchen Komponenten Dein System besteht.
(vom Netzteil bis zu den Treibern)
mfg hart

(Anonym) hart „Wie soll man Dir helfen ohne technische Daten Deines System s.Poste uns aus...“
Optionen

Also mein System besteht aus einem 350 Watt Netzteil, einem Abit KA7-100 Motherbord, zwei SDRam 64Mb Speichermodulen(100Mhz) einem AMD 800 mit zwei Lüftern, einer Geforce 256 DDR. Die Treiber für die Grafikkarte habe ich vor zwei Wochen bei NVIDA.com downgeloaded. In der Systemsteuerung steht für den Treiber das Datum 18.5.2000. Ich benutze Win98 und habe DirectX 7.0 installiert.

Ich hoffe die Angaben reichen um mir zu helfen.

Ich danke Euch schon mal und hoffe, dass Ihr dafür eine Lösung habt.

Ingo

hart (Anonym) „Also mein System besteht aus einem 350 Watt Netzteil, einem Abit KA7-100...“
Optionen

Einige Mainboard`s mit dem KX133 Chipsats mögen PC100 SDRAM nicht,
kauf Dir lieber SDRAM PC133 Markenquallität.
Desweiteren zieh Dir den Referenz-Treiber 3.90 auf www.reactorcritical.com, die aktuellen Treiber (5.22/5.30) laufen
bei mir auch nicht optimal, besonder OpenGL nicht.
mfg hart

(Anonym) hart „Einige Mainboard s mit dem KX133 Chipsats mögen PC100 SDRAM nicht,kauf Dir...“
Optionen

Hm? die 3.9 sind am stabilsten? oder was willst damit sagen?

(Anonym) (Anonym) „Hm? die 3.9 sind am stabilsten? oder was willst damit sagen?“
Optionen

Ich danke Euch erstam und werde es mit dem Treiber versuchen.

Für weitere Tips bin ich aber dankbar.

Ciao
Ingo

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich danke Euch erstam und werde es mit dem Treiber versuchen.Für weitere Tips...“
Optionen

Auch mit den neuen Treiben ließ sich das Problem nicht lösen!

Wer kann mir helfen???

Ciao

Ingo