kann mir einer sagen wie ich auf meinen Asus Board Sockel 7 P55T2P4 den pentium 200MHZ
mit kühler ausgebaut bekomme, ich bin zu blöd dafür.
Der ist mit einer Feder gesteckt und ich weiss nicht wie ich die runterkriege.Gibts da irgendwo was wo ich mir anhand von bilder oder video etwas anschauen kann wie das geht.
Bitte helft mir ich bin zu blöd, bevor ich das scheis... ding zu hölle schicke.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Sonst schicks einfach mir zu! Als DSL-Router, Proxy und E-Mailserver reichts allemal.
Hä, was macht mein Reply hier? Komisch!
Eigenartigerweise wird auch das Datum 09.12.00 angezeigt statt 10.12!
Hallo pronto!
Ich kenne Dein Problem. Habe gerade selber einen vergleichbar störrischen Kühler von meinem Athlon entfernen müssen. Die Vorgehensweise ist ganz einfach. Zunächsteinmal benötigst Du drei Arme, sprich: du benötigst jemanden der Dir dabei hilft. Eine Person hält seinen Finger an den Rand des Boards, damit es nicht zerbricht. Die andere Hand kann nun zum Führen eines stabilen Gegenstandes dienen, mit deren Hilfe die Feder des Kühlers nach unten gedrückt wird. Die zweite Person führt nun einen kleinen Schraubendreher zur Lasche am Prozessorsockel und hebelt die Feder einfach, aber mit Vorsicht zur Seite. Danach solltest Du den Kühler abnehmen können. Einfach elementare Physik einsetzen. Der Transporter wird ja schließlich frühestens in rund 200 Jahren erfunden...
Gruß
KOV