Wie hoch darf eigentlich die Temperatur eines AMS Thunderbird 1000mhz liegen??Gibt es da irgendwelche werte?? Hab auf der amd site nix gefunden. Meine Tempertatur laut bios anzeige liegt so bei 72 Grad,würd mich halt interessieren ob das zu hoch ist.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ja geht gerade noch so!!!
Nein die ist viel zu hoch. Sollte so um 40°C optimal oder höchstens bis ca.55°C liegen. Würde da schon was unternehmen.
Der Fachhändler meinte, dass um die 60 Grad vertretbar wären, 70 aber schon jenseits der Grenze
Gruß
Alexander
Îch hatte auch das Problem, das meine Temperatur beim Ghz TB zu hoch war... das lag aber an der mitgelieferten Software von Gigabyte. Im Bios zeigt das Board mir 50 - 55 °C an während die Software unter Windows bei Vollast sogar 83 °C anzeigte...
Hallo mein Athlon 1000 mit Asus A7v und Majesty V kühler läuft zwischen 50 und 60(bei Volllast).Bei Asus wird ein Toll für win mitgeliefert, bei ihm kannst du die Temperatur einstellem,bei der Alarm ausgelöst wird.Die tiefste beträgt 64 grad. ich glaube wenn man darüber ist ,ist es schlecht.
Hi !
Keine Sorge...ich hatte auch eine erhöhte Temperatur und habe daher bei der technischen Hotline von AMD angerufen.
Der Supporter sagte : Die max. Temperatur des Athlon liegt bei 90°, da sind Temperaturen um die 70° OK...braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Gruß
Georg
Bis auf die MSG von "Lampe" ist eigentlich alles Unsinn!
Die Temperaturen, die im BIOS angezeigt werden, sind in der Regel zu NIEDRIG. Je nach Board, BIOS des Boards (!!), Lüfter, CPU und anderen Konstellationen variiert die Abweichung von der wirklichen Temperatur zwar, aber über den Daumen gepeilt kann man annehmen, daß die wirkliche Temperatur 5 - 20 °C höher ist! Bei einer BIOS-Anzeige von 72 °C besteht also die Gefahr, daß die wirkliche Temperatur schon in den 80ern liegt und ich würde das als Alarmstufe ROT bezeichnen!!
Bemerkung: Es gibt einige Ausnahmefälle, wo das Board eine höhere Temperatur angibt, aber das ist nicht die Regel, allermeistens ist die wirkliche Temperatur höher. In der Tat wurden in Extremfällen sogar schon Temperaturangaben im BIOS abgelesen die 28 °C UNTER der wirklichen Temperatur lagen!
Als Faustregel sollte man wirklich beherzigen, die CPU-Temperatur immer Mehr Informationen zu diesem Thema gibt's hier: http://www.geocities.com/socketatemps/