Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Slot 1 Adapter

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eigendlich einen Slot1/FCPGA Adapter, der auch die Core Spannung des CPU´s einstellen läßt ? Ich habe ein ASUS P2B Rev. 1.10 das nicht Coppermine tauglich ist (erst ab Rev. 1.12). Ich würde nämlich gerne einen Celeron 566@850 draufsetzen, momentan ist noch ein alter Celeron 400 drauf.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Der Brasilianer

Moinauch Anonym „Slot 1 Adapter“
Optionen

Moin,
hol dir einen Adapter mit Spannungseinstellung (der MSI 6905 ist der beste) und jumper den auf 1,8 Volt. Celli drauf und fertig (natürlich Bios-Update). 1,8 Volt kann dein Board nämlich liefern.
Es gibt zwar mittlerweile einen Adapter, der die Spannung selbst erzeugen kann und dir so 1,5 Volt generiert, auch wenn das Board die nicht liefern kann, aber der ist viel zu teuer! (www.madex.com).
Da du ja ohnehin übertakten willst, benötigst du ohnehin eine höhere Spannung. Die 1,8 Volt macht der Celli2 locker mit (evtl. solltest du dir nen guten Kühler besorgen (Test unter www.hardtecs4u.com)

Ich habe die Prozedur auf dem P2B auch schon hinter mir und mein Celli läuft brav auf 850 MHz (mittlerweie aber auf einem anderen Board).

Viel Spaß beim MHz-Rausch, Moinauch

Anonym Moinauch „Moin,hol dir einen Adapter mit Spannungseinstellung der MSI 6905 ist der beste...“
Optionen

Vielen Dank Moinauch !

Der Brasilianer

falstaff Anonym „Slot 1 Adapter“
Optionen

Hi,
der Slotket von Abit funzt auch gut, hatte ich mit Celli 400@600 laufen, jetzt mit Celli633@950

Anonym Nachtrag zu: „Slot 1 Adapter“
Optionen

Danke falstaff,

Ich hatte auch vor meinen Celeron 400 zu übertakten, aber es handelt sich noch um eine Slot 1 Version und ich hatte gehört, daß Diese nicht mit FSB 100Mhz läuft. Ich will Ihn auch nicht mit "ungeraden" FSB Frequenzen (75,83...) betreiben, weil ich Angst habe meinen PCI Karten und der Grafikkarte zu schaden. Wenn der Celeron 566 mit 850Mhz läuft, also nur der Prozessor übertaktet wird, wäre ich zufrieden.

Mfg

Der Brasilianer

bot Anonym „Slot 1 Adapter“
Optionen

Hi Brasilianer,
wenn Du Interesse an dem Slot-Adapter MSI6905 Rev.2 hast melde Dich bei mir: botonline@gmx.de!
Ich habe noch einen orginalverpackten...
bot