Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir gestern einen 700er thunderbird mit einem asus a7v (bios 1003) zugelegt. das ding funktioniert an sich erstmal super. allerdings wird im bios und per motherboard monitor eine vcore-spannung von 1.75 volt angezeigt. ist das nicht zuviel?
die jumper auf dem a7v sind alle auf auto select gestellt, sprich laut asus sollten die richtigen werde vom cpu ausgelesen werden. ich habe jetzt erstmal die spannung auf 1,65 volt gestellt (per bios). damit funktioniert auch alles. ich würde aber lieber die standard einstellungen nehmen. auf der amd homepage findet man die genauen daten dieser cpu's nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

hallo,
eine ähnliche fonfiguration möchte ich mir auch zulegen
mit welcher grafikkarte hast du dein system aufgebaut und mit welcher festplatte ?
wäre cool wenn du antworten würdest
bye
jOE

(Anonym) Nachtrag zu: „hallo,eine ähnliche fonfiguration möchte ich mir auch zulegenmit welcher...“
Optionen

als grafikkarte habe ich eine matrox g400 dh max. ist sicherlich nicht das non plus ultra aber die läuft super, ausserdem brauche ich den zweiten ausgang auf der grafikkarte. festplatten habe ich nur von ibm als ide und u2w scsi da ich auch einen adaptec 19160 controller eingebaut habe.

Marco (Anonym) „als grafikkarte habe ich eine matrox g400 dh max. ist sicherlich nicht das non...“
Optionen

Hallo!

Ich würde gerne wissen, welche CPU-Temperatur Dein BIOS anzeigt, weil ich habe einen Thunderbird 750 auf nem MSI K7T Pro und da werden satte 60°C angezeigt!!! Mein Computer stürzt sehr oft ab, wahrscheinlich Überhitzung, ich hab auch nix übergetaktet, weder Grafik noch RAM noch die CPU, 300W hab ich auch. Woran könnte das liegen? Vielleicht noch die Grafikkarte?!

Franzose (Anonym) „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

Alle Einstellungen hierzu findest Du im Internet unter Http://www.tomshardware.de oder auch bei Asus denke ich unter http://www.asustech.de!

c@

Alain

kannixx (Anonym) „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das:

Asus A7V ohne Sound
Enermax 431 Watt Netzteil
128 MB SDRAM PC 133 (Xelo 7ns 2-2-2)
Thunderbird 750@893 bei 8.5 Multi und FSB 105 bei ~ca. 40 C und 1.85V
WD 15,3 GB 8.9ms 7200U/min weiß die genaue Bezeichnung nicht...
Asus V3800 TNT2 Ultra Deluxe mit Detonator 5.22 Treiber (155/190)
Naja sonst noch ne Fritz Card PCI, Elsa Microlink PCI, 3Com Fast Ethernet PCI, SB 16 PCI, Sony Brenner und Asus CD

----> Weiß nicht ob besonders gut aber:
3DMark2000 1024x..bei16Bit = 3584 Punkte -liegt an der Graka
Sandra CPU Test = 2827/1205 naja kann ich nicht bewerten

läuft alles stabil und war preiswerter als Intel ;-)

Kannixx

bastiab (Anonym) „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

Hallo! Ich hab auch des a7v ! Ich hab einen thunderbird 750 und des läuft wunderbar mit 1,85! Wieviel könnte ich den eigentlich übertackten und welche vcore spannung muss ich dann einstellen?
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde !
Sers

kannixx (Anonym) „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

naja normal läuft der Thunderbird (750) ja bei 1.75 V und stabil auf dem Asus A7V auch bei 1.6 V, zumindesten war das bei mir
so. Mehr als 850 macht er auf meinem Board mit der maximalen Core von 1.85 V auch nicht mit. Die I/O Spannung hab ich auf
3.56 V. Vielleicht hat einer eine CPU die die 900 MHz stabil schafft...- und das ohne Schutzverletzungen von win98 oder w2k...?!

Den Rest bringt bei mir nur noch der hochgetaktete FSB, aber mehr als 105 MHz sind da wohl auch nicht drin, der eigentliche läuft ja
eh schon auf 200 MHz, bei 107 und 110 scheitert bei mir dann der 3 DMark2000.

Kannixx

(Anonym) Nachtrag zu: „vcore spannung sockel-a athlon auf asus a7v“
Optionen

Hi

also ich hab das mit vcore auf 1.6V setzten auch gemacht mit meinem Athlon TB 900 MHz nur muss ich sagen wirkt das System dabei träger und langsamer. je höher man den vcore setzt je schneller geht z.B. das Booten und starten von Win98. ich würde aber die Spannung nur beim Übertakten auf 1.85V setzten ;)

Cu