Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???

SharC / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines AMD Athlon Thunderbild 1000 (Socket A auf Asus A7V, 256 MB 133-SDRAM)...
Heute testete ich mit der Sandra 2001 Benchmark auf meinem frisch installierten W2K-Pro System die Leistung des Prozessors, und diese lan im Vergleich nur knapp über der eines Duron 600.
Der Athlon 1000, der dort als Referenz angegeben wird, hat fast doppelt so viele Punkte wie mein Prozessor.
Was läuft da falsch? Er ist laut Angaben des Programms auf genau 1010 Mhz getaktet und auch sonst macht das System keine Probleme!

Danke für die Hilfe im Vorraus!

viral (Anonym) SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

evt w98 benutzen ?!
dma ? müsste bei w00 autom. drin sein.
speicher tacktung (jaja, k , war nurn spass...)

sc24486 SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

Vielleicht ist ja der Cache deaktiviert ?

(Anonym) SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

Warum glaubst du eigentlich jeden Scheiß daß dir so ein Programm anzeigt.Du merkst es doch spätestens beim Zocken wenn das Ding loslegt ob er schnell oder langsam ist !!!!!!

SharC (Anonym) „Warum glaubst du eigentlich jeden Scheiß daß dir so ein Programm anzeigt.Du...“
Optionen

Ach was??!!??

Ich hab auch nicht gesagt, dass er langsam ist, sondern, dass er LANGSAMER als der Referenzathlon war, und zwar um ein ganzens Stück.
Tut mir leid, da ich leider noch nie aus einem anderen Athlon mit genau meiner Grafikkarte usw. gespielt habe, fehlt mir da wohl der Vergleich!

SmallAl SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

Speichertimings optimiert ?
Interleave aktiv ?
Solltest Dir vielleicht mal dein BIOS vorknüpfen.
Ein paar Aspekte findest Du im Planet3SnowArtikel.

Anstosser (Anonym) SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

Ich weiss bei dem Athlon nicht so gut bescheid, aber versuch doch mal (wenns das denn gibt) die ECC-Fehlerkorrektur auszustellen(BIOS). Hat bei meinem P2 n0ch was rausgeholt
CU Anstosser

SharC Anstosser (Anonym) „Ich weiss bei dem Athlon nicht so gut bescheid, aber versuch doch mal wenns das...“
Optionen

Genau das war's! Danke!
Außerdem lag es daran, dass ich die Benchmark hab laufen lassen, während ich im Internet war. Allein dadurch, dass die Verbindung besteht, verliert der Prozessor schon um die 20 % Leistung!

(Anonym) SharC „Warum ist mein Athlon 1000 so langsam???“
Optionen

Du bist ein ausgesprochen dummes Kind, SharC! Einfach saublöd!

SharC (Anonym) „Du bist ein ausgesprochen dummes Kind, SharC! Einfach saublöd!“
Optionen

Und du bist ziemlich feige, (Anonym)...
Also geh zurück unter den Baum und spiel mit deinem großen roten Feuerwehrauto!