Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was bringt Celi II?

Matthias Binninger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

K&M haben jetzt den Celeron 566 im Angebot ca. 330DM
Lohnt sich das Teil und was sind überhaupt die Unteschiede zum normalen Celi?

(Anonym) Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

hi
mir gehts glaub ich ähnlich wie dir... war auch grad auf der km seite und hab den 566 gesehen und halte jetzt weng ausschau nach infos, konnte aber noch nicht viel finden.
laut km soll er ja 66mhz fsb haben was übertaktungstechnisch ne feine sache wär. es gibt auch adapter von ppga auf fcpga.
und das die dinger halt nen PIII kern haben ( ich glaub der cache ist wieder weng kleiner)

gruß
zervantes@hotmail.com

Anonym (Anonym) „himir gehts glaub ich ähnlich wie dir... war auch grad auf der km seite und hab...“
Optionen

Bei Atelco für 299DM In the Box!

PQ. Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

Kurz gesagt: nicht empfehlenswert
Ich habe alle infos und meinungen zusammengetragen und auf meiner Homepage veröffentlicht,
falls Du die URL nicht kennst schreib ein Mail

cyber (Anonym) Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

Info über Celeron 566@850 MHz
www.dochardware.com/reviews/Celeron566.htm

(Anonym) Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

http://cpuupgrade.com/html/s370.html

so hier gibts nen adapter von ppga auf fcpga.
ist find ich mit 72,- märkern ein bisschen teuer.
@pq: poste doch mal deine url (würd ich mir gern mal anschaun)
oder schick sie mir an zervantes@hotmail.com

zervantes (Anonym) Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

www.firingsquad.com/hardware/celeron566oc/

ausführlicher test mit nem celi II 566@900 vs pIII 600
nicht so toll die leistung die der celi an den tag legt
aber schaut selbst

Moinauch zervantes (Anonym) „www.firingsquad.com/hardware/celeron566oc/ ausführlicher test mit nem celi II...“
Optionen

Moin,
ich habe mir den Test gerade durchgelesen und bin im Gegensatz zu dir wieder einmal schwer begeistert vom Celli!!! Er wird übrigens nicht mit einem P3600 sondern mit einem P3650 verglichen. In jedem Benchmark (ich weiß, daß man sich dafür nix kaufen kann...) liegt der Celli mehr oder weniger weit vorne...und das im Vergleich mit einer CPU, die mehr als doppelt soviel AH´s kostet!

Gruß, Moinauch

zervantes (Anonym) Matthias Binninger „Was bringt Celi II?“
Optionen

hat jemand noch ahnung wo es adapter von ppga auf fcpga gibt.
72,- märker sind mir für nen adapter etwas zuviel

Moinauch zervantes (Anonym) „hat jemand noch ahnung wo es adapter von ppga auf fcpga gibt.72,- märker sind...“
Optionen

Moin,
wenn du mit dem lötkolben umgehen kannst, schau mal bei http://www.tomshardware.de/cpu/00q1/000303/index.html rein. dort wird beschrieben, wie man ein board relativ einfach so modifizieren kann, daß man auch fcpga-cpu´s darin betreiben kann. Allerdings muss dein board die richtige spannung liefern und die cpu auch erkennen!

Gruß, Moinauch