Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Was für eine Betriebstemperatur sollte ein Athlon haben?

Hotte (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Hab einen Athlon 600@650 (108 MGHz Frontsidebus auf Asus K7M)und mir einen Temperaturfuehler zugelegt. Temperatur ist 37°C. Bei Belastung (3D Spiele etc.)steigt die Temperatur auf 42°C. Habe die Befuerchtung den Fuehler nicht richtig angebracht zu haben, oder ist so wenig normal. Bekannte haben beim Celeron bis zu 70°C.

Borbarad Hotte (Anonym) „Was für eine Betriebstemperatur sollte ein Athlon haben?“
Optionen

Mein Athlon 600 läuft regulär mit 37°C, bei 650MHz ist er bei 42°C. Ich benutze den original Asusfühler mit Asus K7M, 2 CPU-Lüfter und 2 Gehäuselüftern. Wie hast Du Deinen Tempfühler montiert? Wichtig ist natürlich, daß er so nah wie möglich am CPU-Kern sitzt, nicht irgendwo zwischen den Kühlrippen oder gar an der Rückseite des Prozessors, wies mein Kumpel Jan - viele Grüße an dieser Stelle ;-)gemacht hat...

Ein Anleitung von Asus gibts hier: http://www.asuscom.de/de/support/techmain/sparep/CPU-Sensor/sensor1.html

Olaf von der Pfalz Hotte (Anonym) „Was für eine Betriebstemperatur sollte ein Athlon haben?“
Optionen

Mein Athlon läuft mit einer Temp von 35°C
Alpha P7 125 Lüfter
Mit etwas geschick kannst du sehr nahe an den Kern heran zum messen.
Schau mal bei mir vorbei.
Unter "Wie öffne ich einen Athlon"

--------------------------------------------------------------
Die ultimative Athlon Page
http://home.t-online.de/home/OlafKroll
--------------------------------------------------------------

Hotte (Anonym) Nachtrag zu: „Was für eine Betriebstemperatur sollte ein Athlon haben?“
Optionen

Hallo Borbarad, hallo Olaf
Hab den Fühler ganz unten am Kühlkörper angeklebt. Zwischen Kühlkörper und CPU hat er nicht gepasst. Denke
ich werde eine Kerbe feilen (wie auf deiner Seite beschrieben, Olaf). Danke erstmal für die Tips.

(Anonym) Hotte (Anonym) „Was für eine Betriebstemperatur sollte ein Athlon haben?“
Optionen

Mein Athlon 600 läuft mit 54Grad nachdem ich UT oder Quake3Arena gespielt habe. Nich übertaktet. Mit Standartlüfter. Jetzt meine Frage soll ich mir einen Global Win Vos32 holen?
Ich habe nicht vor ihn zu übertakten, die umgebungstemperatur ist 35 Grad.