Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher AMD-Prozi ist für Gamer zu empfehlen (Preis - Leistung)

mEpH;$][O / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich hatte eigentlich vor mir ne GeForce2 MX nen 750 DURON mit 256megs Ram zu holen.
Punkt 1: Welches Mainboard wäre zu empfehlen?
Punkt 2: Ich benutze meinen RechenKNECHT fasst nur zum zocken, ist ein DURON da überhaupt sinnvoll ? ? ?
Punkt 3: Gibt es noch irgendwas zu beachten wenn ich mir den Rechner hole

(Anonym) mEpH;$][O „Welcher AMD-Prozi ist für Gamer zu empfehlen (Preis - Leistung)“
Optionen

1: Asus A7V, Abit , Epox mit + und Gigabyte GA7IXE
2: Duron is billig. also kauf dir lieber in einem Jahr nen neuen Duron als jetzt viel Geld für nen Donnervogel auszugeben
3: gutes Netzteil und leiber ne Graphikkarte mit Geforce 256-Chip und DDR RAM kaufen. die ist schneller. unbedingt Mainboard-Treiber installieren. sonst ist das System nich so gut zum Zocken aufgelegt.

Fragmaster mEpH;$][O „Welcher AMD-Prozi ist für Gamer zu empfehlen (Preis - Leistung)“
Optionen

Hallo Mephisto(?),

zu 1) Abit KT7 und Asus A7V sind hier wohl gleichwertige Favoriten.

zu 2) Der Duron erreicht beim Zocken um 90 bis 95% der Leistung eines gleichgetakteten Thunderbirds - bei deutlich geringerem Preis...

zu 3) Die MX ist natürlich recht günstig - aber eine GTS bietet doch erheblich mehr Leistung, wenn Du fast nur zockst, würde ich da keine Kompromisse machen - nur die Preise :-((. 256 MB RAM jedoch lohnen sich nur unter Win2000 oder NT, Win98 etc. profitiert nicht davon, da reichen 128 MB völlig (und spart Geld für die schnellere GraKa). Der Duron 750 ist o.K., wahrscheinlich wirst Du ihn eh auf 900 MHz overclocken, oder ;-)?!

Ansonsten achte darauf, eine schnelle Festplatte im System zu haben (die neuen IBMs oder MAXTORs - siehe Festplattenboard) und ein Marken-CDROM, welches mit UDMA33 läuft.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein..., CU, F.

(Anonym) mEpH;$][O „Welcher AMD-Prozi ist für Gamer zu empfehlen (Preis - Leistung)“
Optionen

Natürlich profitiert auch win9x von mehr als 128 MB RAM, einfacher Test: Spiel mal Online UT, einmal mit 256 MB, dann bau 128 aus, und spiel nochmal: Du wirst überzeugt sein.