Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welcher ist der beste Sockel 7 Prozessor???

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das ASUS P5-A Board und den K6-2 350. Ich will einen neuen Proz kaufen. Was ist mit dem K6-2 550? Welcher ist der Beste??

Markus

Mr-destruction (Anonym) „Welcher ist der beste Sockel 7 Prozessor???“
Optionen

Servus
Der K6-2 550 ist der momentan schnellste S7 Prozzi! Aber es gibt da ja noch den K6-2+ und K6-3+ die man allerdings noch nicht bekommt.
Ich hab auch noch keine Benchmark Ergebnisse gesehn. Die Prozzis sind ja für Notebooks sollen aber angeblich voll S7 tauglich sein. Sie zeichnen sich durch 0.18µ bauweise aus und haben einen erweiterten 3DNow Befehlsatz. Ich hab mir persönlich am Samstag einen K6-2 gekauft der mit 550 Mhz läuft. Falls du noch mehr wissen willst schreib mir ne Mail unter mr-destruction@web.de
Es grüßt Mr-destruction

SmallAl Mr-destruction „ServusDer K6-2 550 ist der momentan schnellste S7 Prozzi! Aber es gibt da ja...“
Optionen

mr, was für Werte interessieren Dich eigentlich ? - Würde gerne mal meine damit Vergleichen (K6 3 @450).

Ich glaube doch eher, daß ein K6 3 450 auf 500 die wohl beste Wahl ist ...

RyoOhki SmallAl „mr, was für Werte interessieren Dich eigentlich ? - Würde gerne mal meine...“
Optionen

Oder ein K6/III auf 550 *...vollderMytos...*
Was steht eigentlich d#in den AMD-Datasheets? Da sind die CPU-Taktraten doch alle aufgelistet. Ist da ein 500er dabei?

Gerald (Anonym) RyoOhki „Oder ein K6/III auf 550 ...vollderMytos... Was steht eigentlich d in den...“
Optionen

Nein, da ist kein AMD K6-III 500Mhz dabei. Sorry
Und nen K6-III übertakten ist nicht so einfach was ich weiß, da er enorme Hitzeprobleme hat.

Bevor man sich nen 550MHz AMD kauft, wäre ein 500Mhz besser, den kann man problemlos auf 550 takten.

RyoOhki Gerald (Anonym) „Nein, da ist kein AMD K6-III 500Mhz dabei. SorryUnd nen K6-III übertakten ist...“
Optionen

Den K6/III meines Freundes brachte ich Problemlos von 400 auf 450 MHz. Er wollte nicht weiter gehen, aber ich denke, 480 wären vielleicht noch drin gewesen. Doch, aber die Hitzeentwicklung ist bei AMD enorm, bei den neuen Pentiums aber auch.

SmallAl RyoOhki „Den K6/III meines Freundes brachte ich Problemlos von 400 auf 450 MHz. Er wollte...“
Optionen

RyoOhki: Meinen konnte ich bis auf 485 bringen (und lief !), aber bei 450 läuft er am stabilsten und eigentlich auch am besten (mal von der Seite des Risiko/NutzenFaktor's gesehen).
Da in der Prozzi-Info von CPUIdle die Spanne 400-500MHz steht nehme ich sehr stark an, das man den 450 problemlos auf 500 kriegt (für mein 50Hz war schließlich auch nur 0,1V von nöten - und ich bin nicht der einzige bei dem das so problemlos klappt)

hoga SmallAl „RyoOhki: Meinen konnte ich bis auf 485 bringen und lief ! , aber bei 450 läuft...“
Optionen

Hallo Leute!!

Mein K6 III 450 läuf ohne Probleme mit 500MHz. Musste die Spannung
aber von 2,2 auf 2,3 erhöhen.

Kruemel (Anonym) „Welcher ist der beste Sockel 7 Prozessor???“
Optionen

hi zusammen, ich bezweifle, daß ein k6-3 450 mit dem k6-2 550 mithalten kann, bei spielen meine ich natürlich !
und auch die chancen, einen 450'er k6-3 auf 500 zu taken sind nicht so gut, wie bei einem 500'er k6-2, den man auf 550 takten will !
und einen k6-3 450 gibt es nicht (mehr) überall, und teurer wie der k6-2 550 ist er auch noch, und der k6-3 ist ein bischen anspuchsvoller, was das mainboard angeht, wegen stromverbrauch und so ....

also nimm den k6-2 ... meine empfehlung !

das mit den k6+ ist so ne sache - aufgrund des erweiterten befehlssatz muß es zuerst mal für die gängigen board's neue bios-versionen geben - erst dann kann das ding verkauft werden .....

Kruemel (Anonym) „Welcher ist der beste Sockel 7 Prozessor???“
Optionen

hi hoga,
geile sache ... was hast du denn für 'ne graka drinstecken ... was spuckt denn der in einem der 3dmark programme so aus ?