Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie muss ich kühlen ???

Piemont / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz,
ich habe einen P3 Coppermine, bei dem der Lüfter schon fest drauf ist. Wenn ich das Teil aber jetzt übertakten will brauch ich einen Zusatzlüfter. Wie mach ich den zusätzlichen Lüfter auf den Prozessor drauf ? Ich möchte die CPU nicht beschädigen. Kann ich den von Intel draufgeschraubten/genieteten Lüfter einfach so entfernen oder kann ich bei de gleichzeitig draufhaben ?


Ronin Piemont „Wie muss ich kühlen ???“
Optionen

Hallo,

den Kühler bekommst Du so ab (schon zig mal gemacht, funktioniert !).

1. Du legst ein Gehäuseschraube mit dem Kopf auf einen -stabilen- Tisch.

2. Die CPU hältst Du so, das Dich der Lüfter ansieht ;)

3. Du bugsierst eines der Löcher, in denen die Haltestifte des Kühlers klemmen, über die Schraube.

4. Du senkst die CPU ab und drückst vorsichtig, aber doch mit Nachdruck auf die CPU. Das fühlt sich erstmal richtig brutal an, man braucht ein wenig Gewalt, aber irgendwann machts KNACK, und zwar laut.

5. Die ganze Sache machst Du 4 Mal und dann ist der Kühler ab, und dabei ist er sogar noch in Ordnung, kann also weiter verwendet werden. Die CPU hats im übrigen auch überlebt.

Bye,

Ronin

Piemont Nachtrag zu: „Wie muss ich kühlen ???“
Optionen

Danke, aber mache ich die CPU auch wirklich nicht kapputt, oder ist dann irgendein Teil abgebrochen ?

Ronin Piemont „Danke, aber mache ich die CPU auch wirklich nicht kapputt, oder ist dann...“
Optionen

Hallo,

keine Sorge, da bricht nichts ab. Vorsichtig sollte man natürlich schon sein, aber etwas Gewalt ist auch nötig ! Diese Stifte, mit denen der Kühler aufgesteckt ist, bleiben heile, und Du kannst das Teil wiederverwenden. Ich habe es wirklich schon dutzende Male gemacht; diese alten Tips mit rausbohren oder so sind kriminell, aber die Sache mit der Schraube ist wirklich gut !

Ronin

zulu (Anonym) Piemont „Wie muss ich kühlen ???“
Optionen

wenn du das machst dann bist du total besch......t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronin zulu (Anonym) „wenn du das machst dann bist du total...“
Optionen

Wie wäre es denn mal mit Machen, bevor Du hier so Kommentare von Dir gibst ? Das ist garantiert die beste Lösung, um den Boxed-Kühler runterzubekommen...

Ronin

Piemont Nachtrag zu: „Wie muss ich kühlen ???“
Optionen

Was sollte ich deiner Meinug nach machen, zulu ?