Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Alle Duron´s übertaktbar?

steffen b / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mir demnächst einen Duron 800 kaufen,
sind eigentlich alle Duron´s übertaktbar oder gibt es inzwischen auch welche die sich nicht mehr übertakten lassen?

Mfg

Anonym steffen b „Alle Duron´s übertaktbar?“
Optionen

Hi s.b

www.uebertakten.de/Artikel/Athlonprojekt/Athlonprojekte_Start.htm

auf die Seriennummer des Durons kommts drauf an ...
PS: sonst Bleistifttrick..

MfG

Amenophis IV Anonym „Hi s.b www.uebertakten.de/Artikel/Athlonprojekt/Athlonprojekte_Start.htm auf die...“
Optionen

Hallo Annihilator, mal 2 Tips

- wenn Du 'nur' einen Link postest, wird das lesen der Seiten mühsamer. Viele von uns blättern sich ja durch und freuen sich, wenn sie dabei was lernen. Ich auch. Aber wenn man erst auf einen Link muß....

- es ist auch für eine Site wie Nickles nicht so schön, wenn man als Hilfsangebot sagt "schau doch wo anders...."

Wenn Du eine mail in Deinem Steckbrief angegeben hättest, hätt ich Dir das gemailt.

Und jetzt noch zur Antwort: Ja, jeder Duron hat einen gewissen Übertaktungsspielraum, weil die Prozessoren aus einem Herstellungsprozess kommen und erst am Ende getestet und gelabelt werden, je nachdem, ob das Exemplar besser oder schlechter ausgefallen ist. Um 100 MHz kann man eigentlich jeden übertakten, maximal sind etwa 300 Mhz drin. Und manche chaffen auch auf einem entsprechenden Board FSB 133, allerdings ziemlich selten.

Bei Detailfragen - nachfragen. Aber jetzt hast Du dafür ja einen Link. Das ist für Details auch okay.

salut -a.
Anonym Amenophis IV „ Hallo Annihilator, mal 2 Tips - wenn Du nur einen Link postest, wird das lesen...“
Optionen

Hi Pharao

er tut sich doch leichter wenn er es vor den Augen hat,
bevor er seinen Prozzi vernichtet.

nichts für Ungut

Amenophis IV Anonym „Hi Pharao er tut sich doch leichter wenn er es vor den Augen hat, bevor er...“
Optionen

Hallo,

ist schon okay; wie gesagt - mal 'ne mailadresse, das ist für diejenigen, die öfter hier sind und mal ein Wort austauschen wollen, ganz praktisch.

salut -a.