Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?

(Anonym) / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer weiß wie heiß mein AMD Athlon 1,1 GHz Prozessor werden darf? Bei 99-100%iger Auslastung wird mir schon eine Temperatur von 68° C angezeigt. Ist das zuviel? Was kann man machen, um die Temperatur zu senken?

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

naja, 68°C ist so der mittelwert. könnte besser sein.

hm, was kann man machen, um die temp. zu senken? denk mal scharf nach...........

RICHTIG! ein fetter kühler. warum ist uns das nicht gleich eingefallen?

schau mal bei www.pc-cooling.de oder bei www.frozen-silicon.de nach. dort gibts fette kühler.

sorry für meine unfreundlichkeit, aber allein die frage:"Wie senke ich die temperatur?" mit ein bißchen nachdenken kommt man da auch von selber drauf ;-)

nochmals sorry.

grüße

(Anonym) Nachtrag zu: „naja, 68 C ist so der mittelwert. könnte besser sein. hm, was kann man machen,...“
Optionen

Bestell Dir bei pc-cooling.de den Alpha PAL 6035 MFC Silent und den Kupferspacer, dann ist die Temperatur im grünen Bereich.

P.S.: Vergiss nicht Wärmeleitpaste zu nehmen .

(Anonym) Nachtrag zu: „naja, 68 C ist so der mittelwert. könnte besser sein. hm, was kann man machen,...“
Optionen

Als ob ich nicht auch auf die Idee gekommen wäre einen fetten Cooler draufzusetzen, was ich natürlich auch gemacht habe, denn sonnst wäre der Prozessor auch schon "abgeraucht", oder?!?!?!?!?

Sakramona (Anonym) „naja, 68 C ist so der mittelwert. könnte besser sein. hm, was kann man machen,...“
Optionen

schau mal ob dein kühler richtig aufsitzt, lüfter läuft?
welche wärmeleitpaste? mache leiten nicht nur wärme!!!!
ich würde dir vor dem kauf eines neuen lüfters empfehlen,
deinen Kühler abzunehmen und die oberflache deines AMD
reinigen .

Sakramona 10.03.2001 23.25

(Anonym) Nachtrag zu: „naja, 68 C ist so der mittelwert. könnte besser sein. hm, was kann man machen,...“
Optionen

Hi !

habe jetzt den papst zu 43 dm und den silver orb sowie einen no name durch
alles scheisse
kollege hat alpha silence, ist recht begeistert
ich trage mich mit dem gedanken einer WaKü...
wer kennt sich aus, keinen bock auf senfu für DM 400.
wo kriege ich günstigen kühler her, wo pumpe ?
und dann in den putzeimer ?! staubt das nicht voll und setzt die
pumpe zu ?!
vielen dank,
esp

Amenophis IV (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Hallo,

bevor du viel Geld in einen unsinnigen Kühler steckst, schau dir erst mal deinen Tower an. Midi oder big? Wärmestau? Systemtemperatur? Was hast du für einen Kühler, sitzt er gerade, ist ein Wärmeleitpad drauf (wegmachen), ist die Unterseite wirklich völlig plan ohne jede Riefen? Übertaktest du? Arbeitest du mit erhöhter Vcore?

Erst wenn du all das geklärt hast, würde ich in den Geldbeutel greifen. Mein Athlon 1200 arbeitet mit einem Standard-Kühler für 20 Mark.

Salut -a.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Unbedingt die VCore überprüfen!!! Wenn Du sowiso schon nen dicken Kühler drauf hast, kann eine solche Temp. nicht normal sein!

(Anonym) Nachtrag zu: „Unbedingt die VCore überprüfen!!! Wenn Du sowiso schon nen dicken Kühler...“
Optionen

Die VCore ist in Ordnung.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

wärmeleitpaste verwendet? das macht einen GROSSEN unterschied!!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Danke für die Tips, werde das mal ausprobieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Wasserkühlung wäre gut!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

ich hab bei meinem 1,1 GHZ nur 35 grad, auch bei einer laufzeit von über 72 stunden, hab aber auch den global win FOP 38

(Anonym) Nachtrag zu: „ich hab bei meinem 1,1 GHZ nur 35 grad, auch bei einer laufzeit von über 72...“
Optionen

Mein 1 GHZ mit Alpha PAL 6035 MFC Silent 31 Grad .

Sorge für gute Kühlung im Tower und hol Dir einen Alpha oder Global Win Fop.

Sakramona (Anonym) „Mein 1 GHZ mit Alpha PAL 6035 MFC Silent 31 Grad . Sorge für gute Kühlung im...“
Optionen

31?....stand-by modus!

lol
Sakramona 10.3.2001 23.44

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Danke für die Tips, werde ich machen.
Aber ein Wärmestau im Gehäuse habe ich definitiv nicht, denn ich habe das Gehäuse geöffnet und der Computer läuft bei 100% Auslastung immer noch bei so einer hohen Temperatur (67°-69°).

colli (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

He du Anonymer mit dem global win fop !
Wie bekommst du denn die 35°C denn hin ? Haste noch zusätzliche
Lüfter im Gehäuse montiert oder das Gehäuse offen ?
Ich hab nen Big-Tower, Athlon 1Ghz, auch ein win fop 38, alle
5 PCI-Steckplätze und AGP belegt, 2 Festplatten, 2 CD-Rom + Brenner,
3 Speicherriegel a 128Mb, und ich hab bei offenen Gehäuse 47°C Protessortemperatur und 41°C Motherboardtemeratur. Bei geschlossenem Gehäuse Proz 58°C und MB 49°C . Und das alles bei 23°C Raumtemperatur
und 0% Prozessorlast.
Zusatzlüfter haben etwa 5°C gebracht, aber ich wollte nicht mit Gehörschutz am PC sitzen.
Also gib mal nen Tip wegen der 35°C !
Ach so, Wärmeleitpaste ( Arctic Silver) ist natürlich .
Colli

(Anonym) colli „He du Anonymer mit dem global win fop ! Wie bekommst du denn die 35 C denn hin ?...“
Optionen

Würde mich auch interessieren, wie er das hingekriegt hat.

(Anonym) colli „He du Anonymer mit dem global win fop ! Wie bekommst du denn die 35 C denn hin ?...“
Optionen

Meinen Respekt an denn Anderen!!! unter 40°C?!?!? Wasserkühlung lässt grüßen (oder aber der Standventilator!!!)

Hast dafür aber auch alles belegt (reinste Sauna) besorg dir 1-2 5 1/4 Zoll-Lüfter
(am besten solche mit 3 Ventilatoren) und setz die so tief wie möglich ins System rein
Auserdem gehe ich davon aus das dein Tower (Big-Tower oder??) hinten, oben ne Öffnung hat
=> schraub da mal nen richtigen Lüfter drann (kein 0815 Teil) und zwar so das er rausbläst
unten die Slotbleche (wenn noch welche frei sind!) rausnehmen (wenn de noch Kohle hast
dort Slot-Lüfter reinsetzen) rein aus Neugier:
Was haste alles an Karten drin ???

CPU-Killer (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Hallo zusammnen ich habe das selbe problemm habe ein AMD 1Ghz und der wird 61 Grad heiß und das Bord 39.Habe ein dicken Titan Lüfter drauf sowie ein Gehäuse Lüfter.IM NORMALEN ZUSTAND KEINE LAST mit last liegt der 71 Grad.

Thomas Schwab (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Mein AMD 1GHZ ist auch immer mindestens 62 Grad warm. Ist das zviel? ich habe keine Abstürze oder andere Probleme.

(Anonym) Thomas Schwab „Mein AMD 1GHZ ist auch immer mindestens 62 Grad warm. Ist das zviel? ich habe...“
Optionen

60° ist die obere Grenze, kühler ist besser für die Lebensdauer aber 62° ist schon in Ordnung. Das MB kann auch nicht so genau messen, das man auf das Grad genau die Temp. bestimmen könnte.
Also wenn du keine Abstürze hast ist das echt in Ordnung.

KrommX (Anonym) (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Hi,

hatte auch das Problem!

Trotz fettem Lüfter immer noch unter 90-100% Auslastung 63-65 Grad auf der CPU.
Ich habe als MB das A7V! Dieses Teil geht mit erhöhter VCore im Automodus an den Chip (1,81 - 1,86 V) Ich habe die VCore manuell auf
1,75 V gesenkt und siehe da... bei 90-100% Auslastung wird die CPU jetzt gerade mal 54° heiß, im Standby liegt die Temp bei ca 42°!

Ihr könnt es ja mal versuchen, diese Sache ist sicher nichts für OV
....aber warum soll man auch einen 1000 oder 1200 overclocken?

Gruß, Kromm

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Ist 1,81V - 1,86V VCore zu hoch?!? Wenn ja, was ist normal?

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Also bis auf 59°C habe ich ihn runtergekühlt, aber mehr ist nicht drin, Wärmeleitpaste und fetten Kühler. Mobo ist auf 42°C.
An die Leute mit 35°C Prozzi Temperatur, sicher das ihr einen 1,1Ghz Prozzi habt oder nicht vielleicht doch einen 100MHz ????????????

Tittney Schpiers (Anonym) „AMD Athlon 1,1GHz, Temperatur?!?“
Optionen

Computer in den Keller stellen und dort für gute Durchlüftung sorgen: wirkt Wunder.
Einen Athlon um 1 GHz bekommt man mit konventioneller Kühlung nicht unter 40°C bei normaler Raumtemperatur (18 - 22°C), ohne Flüssigkeitskühlung, Klimaanlagenbelüftung und dergleichen; jedenfalls nicht bei geschlossenem Gehäuse mit Rechnervollausbau (mehrere Festplatten, Speicherriegel, Steckkarten, DVD-Laufwerk, Brenner und dergleichen).
An alle deren Prozessor jetzt schon so um die 60°C und vor allem darüber liegt:
viel Spaß für den Sommer; eventuell einen Rauchmelder anschaffen.

Euer Tittenwunder aus Silikon.

PS.: Thomas, ihr müßt mal euer Datum überprüfen.