Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

@Infraphil909

Amenophis IV / 10 Antworten / Baumansicht Nickles


>>>>>Da gibt\'s also tatsächlich eine kleine Platine, mit der man eigentlich übers PC-Netzteil externe Geräte versorgen kann - die Spannung ist dabei wählbar, Polarität auch
Hallo,

kannte mir mal die Katalog-Nummer (nicht die Nummer des Katalogs....), ev. auch Seite nennen?

Gruß -a.
Bombenleger Amenophis IV „@Infraphil909“
Optionen

Moin -ka

Hauptkatalog 2001, Seite 77 unten rechts:

- DC-Regulator: LM 317 Regler, 3/4.5/5/6/7.5/9/12 V, max. 2,2 A bei 12
--> BestNr: 96 78 90-88 (19,95, Pos.10)
- DC-Regulator Dua, wie zuvor mit zusaetzlich 5V-Festspannungsausgang
--> BestNr: 96 78 91-88 (29,95, Pos 11)

Beide Teile sind als Slotblechausfuehrung erhaeltlich mit interm
durchgeschleiftem 4-Pol-Stecker und externem Kabel (Spinne wie Steckernetzteil).

Sorry wenn ich mich dazwischengemogelt habe und ob es das ist.

Amenophis IV Bombenleger „Moin -ka Hauptkatalog 2001, Seite 77 unten rechts: - DC-Regulator: LM 317...“
Optionen

Moin A.,

Danke - sachliche Einmischungen sind immer erwünscht.

Ich hab meine Kühlung im Moment sehr aufwendig - mechanisch - geregelt: Über einen 4 x 2 (x7) Drehschalter (schön eingebaut, über dem Power-Taster) kann ich allen Lüftern je nach Bedarf 5, 7 oder 12 Volt geben. Vorteil: Alles exakt definiert. Nachteil (oder auch Vorteil): Man muß mit dem Auge und dem Hirn arbeiten.
Jetzt mal die Elektronik anschauen.

Dafür wäre ideal, wenn man auf den CPU-Temperaturfühler (elektrisch) zugreifen könnte. Nur: Wie? und wo.

Gruß Ka.
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Moin A., Danke - sachliche Einmischungen sind immer erwünscht. Ich hab meine...“
Optionen

Hallo,

nochmal ich. Scheint mir garnicht das ideale Teil für Kühlungsprobleme zu sein: Ist im Grunde ein elektronischer Spannungsumsetzer, nicht mehr. Müßte man erst mal auf 'intern' umpfriemeln, dann einen Verteiler für die verschiedenen Lüfter einbauen und dann noch für jeden einen Schalter. Also, mhhh.

Gruß Ka.

("Es ist nicht alles glänz, was Conrad" - meint Kuhno van Oyten)
Bombenleger Amenophis IV „ Hallo, nochmal ich. Scheint mir garnicht das ideale Teil für Kühlungsprobleme...“
Optionen

Hi Ka.

Habe da vielleicht noch was:

Silent PC - Lüftersteuerung für PC's von ELV (www.elv.de). Ist im
Hauptkatalog 2000 (!!) auf Seite 291 links oben und hat(te) die BestNR.
60-107-57 und den Preis von 16,95 als Bausatz.

Bombenleger Nachtrag zu: „Hi Ka. Habe da vielleicht noch was: Silent PC - Lüftersteuerung für PC s von...“
Optionen

Hier ist noch eine Diskuss.

Amenophis IV Bombenleger „Hier ist noch eine Diskuss.“
Optionen

..Die scheint fachlich gut zu sein *gg*.

War gerade mal einkaufen - Schläuche. Für Kuft und Lärm braucht man Schläuche; aber Du glaubst garnicht, wie schwer es ist, das zu finden, ws man sucht. (soll aber öfter so im Leben sein..)

Gegen Widerstände spricht übrigens, daß sie schlicht Leistung verbraten, also nochmal Wärme produzieren; dabei wollte man das ja verhindern. (das nur zu dem anderen Posting in der Diskuss, war da aber nicht drauf eingegangen. Außerdem: Warum soll man mit Widerständen arbeiten, wenn das Netzteil schon niedrige Spannungen liefert...etcetc.)

Die Welt ist halt dumm und schlecht schnief.

Gruß Ka.
Grasso Amenophis IV „@Infraphil909“
Optionen
Dort habe ich die perfekte Lösung beschrieben.
Bombenleger Grasso „Dort habe ich die perfekte Lösung beschrieben.“
Optionen

Hi Grasso

Spitze, allerdings habe ich gerade in Sachen Studio/Boxen-Daemmung
nichts in Sachen Noppenschaum gefunden. Ist das daher augenwischerei
oder wurde das noch nicht von Dir in Betracht gezogen ?

Schoenes (Formel 1) Wochenende

Grasso Bombenleger „Hi Grasso Spitze, allerdings habe ich gerade in Sachen Studio/Boxen-Daemmung...“
Optionen

Noppenschaumstoff bringt wenig, vor allem nicht, wenn es wie üblich in einer dünnen Lage an der Wand angebracht ist. Sieht nur nett aus.

Tschau!

Infraphil909 Amenophis IV „@Infraphil909“
Optionen

Sorry, hatte nicht mitgelesen. Ich hab die Platine direkt im Laden gekauft und hab' keinen Conrad Katalog. Gibt's aber auch bei Westfalia (www.westfalia.de) für'S gleiche Geld: 19,95 DM wenn ich mich nciht irre!

Gruß Infraphil909