Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

athlon xp für welche boards schon geeignet

cricket / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nun ist er ja draussen, der xp von amd. wie schauts denn nun mit den mainboards aus? unterstützen/erkennen sie diesen? oder bedarf es erst eines elenden biosupdates. problem wäre dann, ich möchte mir beides neu kaufen, also müßte der xp ja erst zum laufen gebracht werden bevor ich ein biosupdate machen könnte.
ansonsten, welches board wäre zu empfehlen?

dank euch für eure mühe

pco cricket „athlon xp für welche boards schon geeignet“
Optionen

Ob ein Board mit AthlonXP kompatibel ist, erfährst Du beim Hersteller. ASUS hat beim A7V133 ein neues BIOS-Update bereitgestellt. Somit sollten alle VIA-Chipsätze kt133a, kt266 und kt266a kompatibel sein (oder per BIOS-Update). AMDs 760-Chipsatz ist es.
Empfehlenswert sind nur Boards mit kt266a und Sis735. Die Sis-Boards sind sehr günstig und sehr schnell. Ich habe ein ECS k7s5a. Mit dem neuesten BIOS 920 ist es dann auch AthlonXP-fähig. Ich habe keine Probleme damit und es ist recht flott.

PCO

cricket pco „Ob ein Board mit AthlonXP kompatibel ist, erfährst Du beim Hersteller. ASUS hat...“
Optionen

hi-jo pco,
ich habe u.a. bei epox (war der einzige hersteller der bisher antwortete) per email angefragt. die sprachen aber auch nur von bios update. und auch nur, das dieses in ca.14 tagen zu laden ist.
mir ging es wie gesagt darum, ich möchte mir board und athlon xp neu kaufen. also möchte ich den xp schon vor einem update stabil und sicher zum laufen bringen. denn, ginge dies nicht, ginge ja schlechtweg auch ein bios-update nicht.

dank dir und euch für eure mühe

Bombenleger cricket „hi-jo pco, ich habe u.a. bei epox war der einzige hersteller der bisher...“
Optionen

Hi

Sieh mal hier nach welches Epox "geeignet" ist.

Itchi (Anonym) cricket „athlon xp für welche boards schon geeignet“
Optionen

Ende nächster Woche gibt es für das Soltek SL-75KAV ein Bios Update, damit auch der XP funkzen soll.

cu Itchi