Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron 700 (cC0) übertakten - wer hat Erfahrungen?

jaenzie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, liebe Profis!
hat von euch jemand (hoffe doch positive) Erfahrungen mit dem Übertakten der neueren cC0-gesteppten Celeron 700???
Wenn ja, hätte ich gern Infos bei welchen FSB\'s und vCore\'s die stabil laufen.
(Den Tip "... bei 700Mhz laufen die Dinger am stabilsten!" dürft ihr gern weglassen. =;-D )

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
jaenzie

Bavarius jaenzie „Celeron 700 (cC0) übertakten - wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Hi !
Ich habe es bis jetzt nur mit einem 700er cC0 aus der 40. KW 00 ausprobiert, das Ding wollte bei 1,9 V @100er FSB nicht mal anspringen... Ich habe daraufhin die Experimente abgebrochen und den Prozzi gegen einen Celi 633 cC0, 46 KW getauscht, diese CPU läuft astrein @ 1,75 V @ 978 MHZ...
Ansonsten sind keine weiteren Celli-700-Erfahrungen meinerseits vorhanden.

cu Bavarius

Hausmeister Krause jaenzie „Celeron 700 (cC0) übertakten - wer hat Erfahrungen?“
Optionen

hi!

ich habe auch keine sehr guten erfahrungen mit meinem celli gemacht. mein 700er (cC0) läuft bei mir zur zeit mit 1,9V und 75MHz bustakt.
ich habs mal mit 100MHz bustakt versucht, da wollte er, genau wie bei bavarius, nicht mal anspringen. bei 83 MHz bustakt läuft er (aber nur bei den 3-3-3 ram timings) ca. 1,5h stabil. ab dann ungefär kommt ne fehlermeldung des seti clients (von wegen ungülte addi im speicher und so), und dann ca. 15 minuten später schmiert die kiste ab, und startet einfach neu. ich habs später dann auch mal mit 2V probiert, der effekt war aber der gleiche. ich werd ihn erstmal ein paar tage unter vollast mit 1,9V und 75MHz takt laufen lassen. irgendwo hoffe ich ja noch auf "burn-in". ne andere chance hab ich wohl nicht, ihn auf 100MHz zu kriegen.

also mein tip:
lieber einen 633er oder 667er cC0 celli kaufen, da sind die erfolgschancen erheblich höher.

viele grüße

HMK

Speedmaster jaenzie „Celeron 700 (cC0) übertakten - wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Ich werd bei nächster Gelegenheit meinen Celi 566@950MHz verschruben,da die Leistung doch net so dolle ist.
Werd mir dene nen richtigen PIII mit 800 oder 850MHz und den übertakten.

Mfg Speedmaster

Jan Rädisch Speedmaster „Ich werd bei nächster Gelegenheit meinen Celi 566@950MHz verschruben,da die...“
Optionen

hey speedmaster...

hätte interresse an deinem 566 celli.

wieviel willst du noch dafür haben?

gruss jan...

(janraedisch@gmx.de)

Wolfhound jaenzie „Celeron 700 (cC0) übertakten - wer hat Erfahrungen?“
Optionen

Also ich hab durchwegs positive Erfahrung mit dem 700er cC0 Celli gemacht. Das Ding startete bei mir schon mit
1,7V und 100er FSB (1052MHZ CPU) bis ins Windows durch (stürzte aber wenig später ab), hab ihn bei 1,85V absolut
stabil laufen, Kühlertemperatur 42°C (Hab keinen Wärmesensor direkt an der CPU). Hab ihn sogar bei 105erFSB
(1102MHz) zum Laufen gekriegt, dann sollte es bei mir aber doch n neuer Kühler sein ;-)
Die Produktionswoche weiß ich leider nich und möchte den Prozzi auch nich nochmal abnehmen.
Hab ihn bei K&M im Laden gekauft, hab vielleicht Glück gehabt.

Viel Glück
Wolfhound

P.S.: Wenn du nen Passivkühler verwendest laufen sie auch bei 700MHz nich sonderlich stabil ;-)