Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz ,

also ich habe meinen alten celi 366@633 mit einer selbstgebauten Kupferwasserkühlung üvbertaktet !! Doch letztens habe ich den celi gegen ein Duron 800 ausgetauscht !! habe ihn auf 900 übertaktet (madche noch mehr ) und er sit trotzdem nicht besser als mein Celi 366@633 !! hat einer ne idee wran das liegen könnte !! (alte ATA 33 Festplate ) trotzdem müsste er doch schneller sein !

nochwas wenn ich online gehe und dann Unreal Tourtnament starte und dann zu einem server conacte dann startet der rechnere einfach so neu !! noch einer ne idee ?

MFG Tock !!
www.overclockzone.de

B@p (Anonym) „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

Hallo Tock,
mit welchem Programm hast du die Rechner denn getestet? Von der CPU Leistung ist der Duron 800@900 dem Celli 366@633 überlegen. Teste mal mit SiSoft Sandra.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo Tock, mit welchem Programm hast du die Rechner denn getestet? Von der CPU...“
Optionen

also ich merke es beim zocken !! dann bei dem ut benchmark exact selber wet ! (gut da gibts net so eingewaltigenunrterschioed bei der dem ) dann bei 3D mark 200 800 punkte weniger !! und auch bei Quake benchmark ..... die spiele müsste doch auch flüssiger laufen !! eigentlich lol

B@p (Anonym) „also ich merke es beim zocken !! dann bei dem ut benchmark exact selber wet !...“
Optionen

Hallo,
vielleicht ist deine GraKa der Flaschenhals im System.

cu Schorsch

(Anonym) B@p „Hallo, vielleicht ist deine GraKa der Flaschenhals im System. cu Schorsch“
Optionen

JO also ich weis net leutz !! auch wenn die GF MX am ende waere dann sollte ich damit *Duron* aber auch trotzdem bessere Werte haben als mit meinem Celeron !


Wundert mich stark !!

Trotzdem vielen Dank schonma !

Deciple (Anonym) „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

Installiere mal die VIA 4in1 Treiber!!!!! Die bringen die Performance, da deine Grakka sonst nur im PCI Modus Läuft!!!!

MfG
Deciple

eikman2k (Anonym: 195.145.23.134) (Anonym) „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

VIA Treiber installieren!!!!!!!
was hast du den für ne GK

(Anonym) eikman2k (Anonym: 195.145.23.134) „VIA Treiber installieren!!!!!!! was hast du den für ne GK“
Optionen

Also ich habe Via Treiber druf und meine Grafikkrate is die Geforce 2 MX !!

KOV (Anonym) „Also ich habe Via Treiber druf und meine Grafikkrate is die Geforce 2 MX !! “
Optionen

Mahlzeit!

In welcher Reihenfolge hast Du denn die Treiber installiert? Erst den Graka-Treiber und danach den Via? Dann wundert mich das nicht.

Gruß

KOV

(Anonym) KOV „Mahlzeit!In welcher Reihenfolge hast Du denn die Treiber installiert? Erst den...“
Optionen

Hmm die reihenfolge bei grafikkarte und via ist doch egal kommt danach das selbe raus !

KOV (Anonym) „Hmm die reihenfolge bei grafikkarte und via ist doch egal kommt danach das selbe...“
Optionen

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall! Eine AGP-Grafikkarte läuft nur dann nicht im PCI-Modus, wenn die Via-Treiber vorher installiert worden sind!     >KOV

Golem (Anonym) „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

Duron 800 hat deutlich mehr Gesamtperformance als Celeron 800!!!
Hab ich irgenwo gelesen-glaub auf TomsHarware...
Putz Dein System mal kräftig durch: Win neu drauf>VIA-Treiber>GraKa-Treiber!!!
Dann werden Dir die Augen übergehen,mein Intel-Freund!!!

Anonym (Anonym) „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

Hallo !!!
die werte sind bei einer mx karte fast gleich ob 600 700 1000
oder 1300 mhz die mx karte ist einfach am ende
viel spaß

KOV Anonym „Hallo !!! die werte sind bei einer mx karte fast gleich ob 600 700 1000 oder...“
Optionen

Hallo FrankElzner,

das liegt daran, daß die Geforce2 MX in keinster Weise skaliert! Es ist vollkommen egal, ob man nun einen "kleinen" Duron 650 oder einen Thunderbird 1333 einsetzt. Die Leistung ist immer identisch. Oberhalb von 1 GHz sollte man dann doch auf etwas leistungsfähigere Varianten der Geforce-Familie oder andere Karten ausweichen.

Gruß

KOV

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

ihr seit alles würste

(Anonym) Nachtrag zu: „Duron 800 ist langsammer als Celeron 366@633 !!!“
Optionen

Hallo!

Man kann doch nicht einfach einen Celeron gegen einen Duron tauschen.
Die laufen doch gar nicht auf den gleichen Boards. Hier müssen sich also auch noch andere Komponenten geändert haben. Warscheinlich ist das der Grund, warum dein Celeron schneller ist.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo! Man kann doch nicht einfach einen Celeron gegen einen Duron tauschen. Die...“
Optionen

hmm !! ja schon neues mainboard ! speicher war schon 133 bei dem celi !!

und alles andre auch neue kompnenten