Das der Athlon 1000 serienmäßig schneller ist, liegt auf der hand.Aber ist es vielleicht möglich den Duron auf größere Leistung zu overclocken als den Athlon?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Mag sein, dass du den Duron relativ gesehen mehr Leistung entlocken kannst, jedoch wird die dann immernoch nicht reichen um den Athlon einzuholen, da dieser ja auch ein gewisses Potential hat und außerdem schon "jungfräulich" ein gutes Stück schneller ist...
Ich kann Dir von overclocken, egal welches Prozessors nur abraten....
egal wie gut er dafür geeignet ist...die 4% Leistungssteigerung
erkauft man sich mit 200% mehr Problemen...da mußt Du Dir nur das
Board mal durchlesen.
Angesehen davon.....kauf Dir lieber Raid Platten...damit
bist Du erheblich schnell...und das merkst Du auch...denn
Kopiern und Lesen dauern nur noch halb so lang.......kostet
so viel wie gutes Overclocking und bringt 10x soviel mit weniger Ärger.
Recht hast du, das Overlock.Ergebniss von 3FPS erkauf ich mir lieber gleich für 20DM mehr für nen Athlon statt dem Duron
Ich kann Dir nur, genauso wie meine Vorredner, vom Overclocken abraten aus den besagten Gründen. Trotzdem ist natürlich die Überlegung Athlon vs. Duron nicht dumm, denn soweit ich weiss, ist der Duron noch ein ganz schönes Stück billiger als der Athlon. Ein 900er Duron mit 200 MHZ FSB ist auch schon gewaltig schnell und sollte eigentlich locker ausreichen für alle Bedürfnisse der Gegenwart. Selbst heftigste 3D-Spiele laufen superflüssig (vernünftige Graka vorausgesetzt!). Bei Office-Anwendungen (Word, Excel, Internet etc.) zählt eh nur Speed der HDD's und Speed und Grösse des RAM!!!
Gunnar