Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

elitegroup K7VZA + atlon 1400C

docfrozen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
habe gestern meinen neuen athlon in mein K7VZA eingebaut und hab direkt ein langes gesicht gemacht. sobald ich von 100 auf 133 mhz jumpere, schmiert mir die mühle ab, bzw, windows meldet direkt auf einem schwarzen schirm!! schutzverletzung, starten sie neu. hab ich da was übersehen?
tip wäre klasse,
grüße,
docfrozen

berfisch docfrozen „elitegroup K7VZA + atlon 1400C“
Optionen

Habe das gleiche Problem wie Du. Nur dass bei mir die Kiste auch mit FSB 100 und Th 1400c nicht bootet. Mein alter Duron 750 läuft dagegen super. Wenn Du das Übel beseitigen kannst, benachrichtige mich bitte.

bernhard-fischerweb.de

docfrozen berfisch „Habe das gleiche Problem wie Du. Nur dass bei mir die Kiste auch mit FSB 100 und...“
Optionen

hallo,
jau, ich hatte nen 800er duron drin, der lief auch astrein. ich habe schon ne menge posti´ngs durchforstet, keiner hat bisher den dreh. einige haben das teil problemlos zum laufen gebracht, gleiche revision, gleiches bios, andere , wie wir, gar nicht. angeblich soll das problem bei 2000 nicht auftreten.
ich meld mich, wenns was neues gibt.
grüße

docfrozen berfisch „Habe das gleiche Problem wie Du. Nur dass bei mir die Kiste auch mit FSB 100 und...“
Optionen

hallo,
schau mal auf diesen link:
http://62.72.14.28/products/k7vza.htm
krieg keinen frust, ich kauf mir jetzt nen epox.
falls dir noch was einfällt, melde dich bitte,
nacht...

(Anonym) docfrozen „hallo, schau mal auf diesen link: http://62.72.14.28/products/k7vza.htm krieg...“
Optionen

Hey, du hast ihm den Link zu der Revision 1.0 gezeigt. Die 3er Version kann sehr wohl FSB 133.

dofrozeb (Anonym) (Anonym) „Hey, du hast ihm den Link zu der Revision 1.0 gezeigt. Die 3er Version kann sehr...“
Optionen

hallo,
wenn man auf dem link auf 3x klickt, kommt man auf die seite zu rev.3

Stewart docfrozen „elitegroup K7VZA + atlon 1400C“
Optionen

Probier' mal die Bios-Version 3.2 C.
Laut einer Person, die sich hier auch rumtreibt, werden damit einige Übel beseitigt, auch wenn Du ein neueres Bios hast. (So, wie's bei mir auch der Fall war.)
Guck mal auf der Seite von ECS, findest Du diese (schon recht betagte Version) nicht mehr, gib' mir bescheid, und ich schick's Dir per
mail. Sofern ich es noch auf der Platte habe....

Stew

(Anonym) docfrozen „elitegroup K7VZA + atlon 1400C“
Optionen

hi !

habe hier vor längerer zeit schon ein solches posting ins netz gestellt, damals hat mir noch keiner geglaubt, aber jetzt häufen sich die postings über dieses prob. habe festgestellt, dass das board beim
1.4 tb den teiler für pci/agp nicht umrechnet und der pci daher auf 44 mhz läuft (sandra 2001, EGAL mit welchem bios). kein wunder, dass die kiste nicht startet!
mein händler hat die cpu trotzdem sie ja nicht defekt war zum glück zurückgenommen. habe eine dementsprechende e-mail an den ecs-support nach taiwan geschickt und hoffe noch auf antwort, die haben mir tatsächlich schon einmal auf eine andere e-mail geantwortet...
kann natürlich sein, dass die sich jetzt nicht rühren, da sie nicht eingestehen wollen, dass das board massive probs hat...dann melden die sich natürlich nicht mehr...
habe denen aber mitgeteilt, dass viele user mittlerweile dieses prob in deutschland haben...bin auf die antwort gespannt...habe persönlich noch kein posting gesehen, wo jemand den 1.4 tb auf 'nem k7vza zum laufen gebracht hat...
bei anwort von ecs stell' ich 'nen posting hier ins netz...
bis denne
warbird

feini docfrozen „elitegroup K7VZA + atlon 1400C“
Optionen

Also, BIOS Update käme echt erstmal gut. WINDOWS hat manchmal ein Problem, wenn sich die CPU-Leistung ändert. Hatte ich auch, als ich die 1200er CPU reingesetzt habe und auf 1400 hochgeballert hab. Wenn Du noch ne Platte hast, versuchs mal. Installier WINDOWS bei CPU-Max-Leistung neu. Hab bei mir auf 1470 installiert und dann wieder runter auf 1333 gestellt. Null Probleme. Bei Installation auf 1200 und danach auf 1333, da gabs Windows Schutzfehler. So wars jedenfalls bei mir.

(Anonym) docfrozen „elitegroup K7VZA + atlon 1400C“
Optionen

hallo ihr,
der athlon 14c rennt - nicht. der anonayme hat recht, der teiler mit dem agp bus ist nicht sauber konfiguriert, manchmal kannst du die mühle bis 1333 ziehen, meist nicht. hab ne ne voodoo 4, die braucht eh viel saft.