Hallo Leute,
ist sehr dringend! Bei der Montage ist der DIE leicht beschädigt worden! Kann ich ihn noch verwenden? Kann der Chip dadurch EXPLODIEREN oder der rest des Rechners lahmlegen?
Danke für eure schneller Antwort! Noch was, falls ich ihn noch verwenden kann, welchen Lüfter (+ Kupferspace) würdet ihr empfehlen!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
was bedeutet "leicht beschädigt" ?
wenns nur ne kleine ecke (oder kante) ist, dann sollte er noch laufen.
kupferspacer nach belieben, luefter alpha 6035 (ca 80dm)
cu
p.s. wer hat dir das mit dem explodieren erzaehlt ? MUAHHAHAHA....
An 2 Ecken ist ein kleines Stück abgebrochen, bei der montage eben, die Ecken sind nicht größer als 0,5 mm oder so! Danke für deine Antwort!
Als Kühler dachte ich den neuen Volcon von Thermake oder so !
0,5 mm, das wäre ja schon Riesengroß.
Naja, dass ist ein Typisches Problem, wie mein Vorgänger schon schrieb, den Kupferspacer verwenden.
Eigentlich ist es dafür schon zu spät, aber schaden kann es nicht für die weitere Montage.
Eigentlich laüft ER noch, oder sollte es zumindestens, wenn der kern nicht schon Total Zerstört wurde.
Probieren, mehr rat kann Dir niemand geben, man wird's halt sehen...!!
Macht sich als Nagelkissen bestimmt gut
ES LEBE P III
Der DIE von P3s können eben so schnell kaputt gehen wie die von den Athlons. Das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen :-(
CU
probiers aus du depp ich will erfahren ob dein rechner terminirt wurde
Hallo,
Wieso fragst du jetzt nach einem Lüfter?? Ich hehme doch an, du hattest einen montiert. Und bei dem werden die Ecken ja nicht abgebrochen sein.
Und ob dein Prozzi noch geht, ist relativ einfach festzustellen: Man kann so etwas ausprobieren.
Die Gehafr eines Weltuntergangs ist natürlich groß - die Dinger haben die Sprengkkraft mehererer Atombomben (-:
cu hp.
Probier es aus, er sollte noch laufen, wenn die DIE nur leicht beschädigt ist.
@P III : Deine Antwort war sehr hilfreich . ;-(
Ist der Frust so groß, das Du keinen AMD hast, sondern
einen Oldtimer. ;-)
Also richtig explodieren kann das Ding natürlich nicht. Selbst wenn es knallt (durchbrennende Chips können schon mal reißen) ist ja noch dein Kühler drauf und der würde die umherfliegenden Trümmerteile locker im Zaum halten. Das bißchen Silizium, das da eventuell verdampfen würde kann da keinen ernsthaften Schaden anrichten. Ausprobiert habe ich das bei Prozzis zwar noch nicht, aber ich habe Erfahrung mit durchgebrannten Leistungs-ICs und Transistoren - da passiert nix, als daß das Ding kaputt ist und höchstens so viel Strom zieht, daß dein Netzteil abschaltet.
Mit einem Hammer passen die meisten CPU´s tadellos auf jedes Board.
Rauf das Ding.Augen zu und durch! Könnte noch mal gut gegangen sein oder? Mann, wie kann man einer so schnuckligen CPU nur so weh tun?
Lass den Kupferspacer weg, bringt eh nix ausser dem Händler ne volle Kasse. Lüfter kannste nen Alpha nehmen, aber Finger weg von Billigzeugs!
meine Kiste ist auch explodiert !!
über Nacht !!
... uuund, meine explodiert gerade - KAAAWWWWUUMMMMMMM
spass bei seite, da passiert nix, ausser dass dein rechner durch defekten prozi keinen mux mehr macht. nicht mehr und nicht weniger.