Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Kann ein AMD 'normal' defekt werden?

Anonym / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich haben ein Problem mit meinem Händler. Ein Rechner bootete plötzlich nicht mehr und Tests ergaben, das der neue AMD Athlon 1.2 GHZ defekt ist. Mein Händler behauptet aber, dass nur eine unsachgemässe Behandlung (Overclocking etc.) dazu führen kann, dass ein AMD defekt wird. Das ist aber definitv bei uns nicht der Fall gewesen. Kann der Händler den Umtausch einfach so ablehnen oder gibt es bekannte Gründe, die einen AMD defekt werden lassen können, ohne dass ich es Schuld bin?

Anonym Nachtrag zu: „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

Er muss dasTeil zurücknehmen oder er muss beweisen, dass Du den CPU unsachgemäß benutzt hast.
Steht so im Handelsgesetzbuch.

(Anonym) Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

Was für ein Board hast du? Bei mir und zwei anderen Leuten ist im Asus A7V 133 einfach mal eben so der Athlon abgeraucht. Danach ging weder Board noch Proz. Auf meinem stand auch 1200 MHz. Könnte ja sein, dass das an den Boards gelegen hat...


Wo wir gerade dabei sind... darf der Händler den Prozessor 6 bis 8 Wochen zum Hersteller einschicken und einen Austausch ablehnen??? Mein Board haben die ganz schnell ausgetauscht. Aber was nützt mir das ohne Prozessor? jetzt haben die dick an mir verdient und Ich arbeite schon wieder an diesem Sch**ß MSI Board und dem Pentium III 500 *kotz* andauernd Abstürze.

(Anonym) Nachtrag zu: „Was für ein Board hast du? Bei mir und zwei anderen Leuten ist im Asus A7V 133...“
Optionen

Ich habe ein Abit KT7A. Ich habe erst einmal zwangsläufig einen neuen Prozessor gekauft, der auch läuft. Allerdings habe ich jetzt auch die Probleme, die mit der VIA-Nortbridge zusammenhängen sollen.

Ich muß leider sagen, dass ich noch nie soviele sporadisch auftretende als auch reproduzierbare Probleme hatte wie mit der Kombination Abit/Athlon 1200 MHZ. Ein Zufall?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe ein Abit KT7A. Ich habe erst einmal zwangsläufig einen neuen Prozessor...“
Optionen

Liegt eher an ABIT... kannst ja hier dauernd lesen, soviel wie über Abit wurde selten gemeckert...

P III (Anonym) Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

AMD , wird schon Defekt geboren !!!!

(Anonym) P III (Anonym) „AMD , wird schon Defekt geboren !!!!“
Optionen

Komisch, das dann sogar defekte AMD's schon schneller und besser als die Intel's sind. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

thunderhawk Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

So en prob hatte n kumpel von mir auch. Wir ham en ABIT KT7A und en Duron 800 gekauft, dann zusammengesetzt dann gestartet (mit altem System) so 10 min gelaufen,dann abgeschmiert!!!
Danach ging nix mehr.Wir ham dann den Rechner zurückgegeben und dann nach ner Woche den Rechner mit nem neuen Duron bekommen.
Und aufm Mobo wär was falsch eingestellt gewesen.Weis aber et was.
Is mir auch egal,
hab nämlich en Duron 800 aufm ASUS A7V :) läuft ohne Probleme:)))

cya

Golem Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

Hab nen 1200er auf "Billig"-DFI-Board (AK74 mit KT133) als Spielerechner und nen Duron 800 mit nem "Billig"-Biostar-Brett (810 mit SiS Chip)als Arbeitsrechner und beides läuft bockstabil.
Werde mir nie wieder ein schweineteueres Asus oder Abit Board kaufen das diese inzwischen genauso schnell veralten wie die Prozzessoren und offenbar nicht besonders stabil sind!

Salsa Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

Hi

Mein PC ist auch gerade abgeraucht.

Abit KT7
TBird 1000Mhz 133/266FSB

Proz installiert (nach Problemen mit meinem alten TB 900) gebootet => 750Mhz. Im Bios auf 1000Mhz umgestellt, gebootet => nichts geht mehr. Es ist im sogar egal ob die CPU drin ist oder net. Ist wahrscheinlich das BIOS abgeraucht, oder das Mainboard, oder was weiss ich. Ist mir egal, ich habe es satt meine Freizeit in PC reparieren zu inverstieren! Ein hardware Reset des Bios bringt auch nichts mehr. Es ist echt zum Hühner füttern ;-)

Jacky Chan (Anonym) Salsa „Hi Mein PC ist auch gerade abgeraucht. Abit KT7 TBird 1000Mhz 133/266FSB Proz...“
Optionen

Wenn er mit 750 MHZ bootete, dann hattest Du noch nicht auf 133 MHZ eingestellt ?

Wenn Du ihn mit 100 MHZ bootest, dann hat der Athlon C 7.5 * 100 = 750 MHZ.

Wenn Du die L1 Brücken geschlossen hast, und den Multi auf 10* eingestellt hast, dann waren das 133 * 10 = 1330 und das war dann wohl zu viel.

MFG

Salsa Anonym „Kann ein AMD 'normal' defekt werden?“
Optionen

Mit den L1 Brücken habe ich nur bei meinem 900er rumgespielt. Den neuen habe ich einfach aus der Verpackung genommen und installiert. Ich habe den Clock nicht über den Multi eingestellt, sondern ganz normal im BIOS. Den 133er FSB ist irgendwie auch nicht erkannt worden, obwohl ich ein BIOS-update gemacht habe. Ich konnte nur 1000(100) auswählen, was einen FSB von 100Mhz bedeutet (glaube ich jedenfalls...)

Na ja, Pech gehabt!