Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PIII 1000 MHz auf Asus P3BF??????

Boris / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
läuft das so mit 100 fsb???
bei asus heißt es 600+++
was immer das heißen mag...;-)
wär halt günstig es vorher zu wissen...
danke boris

gaga7 Boris „PIII 1000 MHz auf Asus P3BF??????“
Optionen

Such mal im Archiv nach dem Board + dem Namen Bavarius (ein BX und Intel-Crack)
shxx.x Asuscom.de Site ... komm grade net druf sonst hätte ich dir die PDF gelinkt
ansonsten nochmal ein posting tippen, mit Bavarius im Betreff, er meldet sich dann auf jeden Fall

(Anonym) Boris „PIII 1000 MHz auf Asus P3BF??????“
Optionen

Es geht problemlos (vorausgesetzt, dein Board hat min. Rev. 1.03). Dann kannst du den PIII 1000E mit 100 Mhz FSB fahren, dazu natürlich noch das aktuellste (Beta-) Bios installieren, damit das BIOS auch das Stepping der CPU erkennt. Wenn dein Board eine Revision vor 1.03 hat, mit Slot1 keine Chance. Dann nur FC-PGA mit Slot1-Adapter (der MSI, den Bavarius immer empfiehlt, ist wirklich gut), der eine Spannungseinstellung zulässt: auf 1,8V stellen, die CPU läuft dann mit 1,8V statt 1,7/1,75, aber das ist egal. Dann ist allerdings bei 850 Mhz (übertaktet ~950) Schluss. Den 1000EB mit 133 Mhz FSB würde ich nicht ausprobieren wollen!

B@p Boris „PIII 1000 MHz auf Asus P3BF??????“
Optionen

Hallo Boris,
laut ASUS ohne Probleme möglich, ab Board-Rev. 1.03. Neueste BIOS Vers. ist empfehlenswert. Müsste allerdings auch schon ab der 1006er klappen. Hier noch der Link von ASUS.

cu Schorsch

Boris B@p „Hallo Boris, laut ASUS ohne Probleme möglich, ab Board-Rev. 1.03. Neueste BIOS...“
Optionen

Danke die tab. hab ich wohl übersehen...;-)

(Anonym) Boris „PIII 1000 MHz auf Asus P3BF??????“
Optionen

Ich hatte den 1000MHz P3 sowohl mit 100 als auch mit 133MHz FSB laufen...ohne jedes Problem, Gigabyte oder MSI-Adapter, BIOS 1.06/1.08beta