Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*

Radkäppchen1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Überall liest man, daß der Thunderbird 1200 schneller ist, als der Pentium IV. Zumindest in einem Großteil der durchgeführten Benchmarks. Bloß die Computer-Bild veröffentlicht regelmäßig eine Aufstellung, in der der P IV mit 1500 Mhz vor dem TB 1200 liegt. Äh, nicht falsch verstehen, ich les die CB nur zum Vergnügen und glaube kaum eine Info daraus, mich würde nur mal interessieren, ob die von Intel gesponsert werden oder wie die so einen Mist behaupten können.. Gruß

K3PO Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Bei denen hatte eine TV-Karte auch schon eine Auflösung von 1280 x 1024 obwohl der verwendete BT848-Chip nur die Pal-Auflösung von 768 x 576 unterstüzt (hat woll so auf der Packung gestanden ;-)

(Anonym) K3PO „Bei denen hatte eine TV-Karte auch schon eine Auflösung von 1280 x 1024 obwohl...“
Optionen

Hi

*g* die Computerbild hat doch eine Daseins Berechtigung, irgentwo müssen die DAUs auch arbeiten, und worüber sollten wir denn sonst den ganzen Tag lachen und lästern. Das soll denen mal jemand nachmachen so viel Scheiß zu verzapfen.*g* da können ja Babies noch produktivere Artikel schreiben.

*weglol*

Cyberdevil

(Anonym) Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Das kommt nur auf die verwendeten Tests an, bei einigen Anwendungen ist der P4 tatsächlich einiges schneller als der AMD.

froetz Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

dafür hat er auch 300MHz mehr...
der AMD hat mehr Power pro MHz...
Computerbild - FIFA 99 steht nicht unter sportspiel sonder zusammen mit wing commander unter raumklangspiele - LOL

Hanussen Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Computerbild find ich echt gut. Den Quatsch den die schreiben das heitert die Stimmung auf kann ich nur sagen.

Oh MANN, wenn mans nicht so genau nimmt, ach is ja auch egal,
auf jeden fall (fast) nur scheiddreck. Dafür aber billig

Capt. Future (Anonym) Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Computerbild schrieb auch bei Einführung von Windows 98, dass man besser die Finger davon lässt und bei Win 95 bleiben soll. Die EWIG GESTRIGEN haben hier wohl aus Zeitgründen noch nicht die ausführlichen Test-Berichte studieren können. Wie man ja lesen kann, hat sich also die Re(d)aktionsgeschwindigkeit in punkto Innovation bis dato nicht geändert.

Optionen

Na, Cpt Future, es ist ja auch nur Deutschlands größte Computerzeitschrift, da kann sowas ja mal vorkommen *gröhl*.. Ich hab mal in einem Computerladen gearbeitet und bekam immer das kalte Kotzen wenn solche Hirnis mit der Computerbild unterm Arm reinkamen. Alles was drin stand, mußte stimmen, es war ja gedruckt. Vielleicht sollte man solchen Leuten das Wort "doof" auf die Stirn tätowieren, wenn es da steht, muß es ja stimmen.. ;-)))

Capt. Future (Anonym) Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

An: ;-)))

Bei Arafat und seinen Mannen würde so etwas, ich meine ein DOOF-Tattoo auf die Stirn möglich sein. Na ja, bei uns geht´s nicht so, allerdings zeigen die Leute dann spätestens bei Fachfragen, wo Sie ihre Weisheiten beziehen und spätestens dann erkennt jeder, der hat kein TATTOO, der hat ein bildungsmässiges BRANDING miesen Standards der Marke Computerbild, alles natürlich mental gesehen. ;o[] und LOL

Optionen

Hallo
nun gut die CB ist nicht der Weißheit letzter Schluß. In den Test sind sie aber meistens Konsequent. Wenn ich nur an die Monitor-Tests denke, bei denen jeder Monitor gnadenlos abgewertet wird, wenn er das (viel strengere) CB-Prüfkriterum nicht besteht.
Und außerdem gehört schon was dazu, WIN 98 mit mangelhaft im Test abschneiden zu lassen.
Es ist nicht alles schlecht was die CB herausbringt.
Na ja Weiterhin viel Spaß
Alois

OK (Anonym) Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Die Computer-Bild, (sprich: "Kompjuter-Bild") verwende ich nach intensiven studierens als Schei**haus-Papier! Für irgendetwas muss die
Zeitung doch gut sein ...

Werni58 Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Das Blatt ist absolut Klasse alles was die mit Sehr Gut bewerten kaufe ich grundsätzlich nicht.
bin damit gut gefahren, gegenüber einigen Kumpels.(z.b. Aldi P2 400 MHz)
Gruß
Werner

RedSkorpio Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Wisst Ihr Scheisser überhaupt; wieviel Arbeit so was redaktionelles macht ?
Tststs.
Von was soll der Mensch sonst leben ?
Grinsegruss.

Optionen

HAHA, laut CB müssten wir alle verstrahlt sein!
(Die Muntanten sind unter uns)

Metzler Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Computer BILD IST EIN SCHEISS !!! Ich hab mich mal in der Pausenhalle totgelacht, als ich die Lautschrift zu "Dolby Surround Sound" gelesen habe : "Dölbi Sörraund Saunt".
Oder die Grafikkartentests : Es war ein November, da hatte eine Guillemot Maxi Gamer Phoenix mit Schulnote 5 abgeschlossen. Ein halbes Jahr später bekam die selbe Karte eine 2, aus welchen Gründen auch immer. Aber der Kritikpunkt von vor einem halben Jahr war spurlos verschwunden...
Achja, eine herrlich doofe Zeitung.
Sicher muss die CB von irgendwas leben, aber bitte gescheit recherchieren. Na gut, was willst bei dem Billigpreis von noch nicht mal 3 DM (ist doch so, oder ? Ich hab mir noch nie eine gekauft) erwarten auf was weis ich wieviel zig Seiten ?? Die ham wahrscheinlich 2 Redakteure, einer für Software, der andere für Hardware. Und damit es schnell geht, schaut man halt nur auf die Packung der Hard- / Software. Wenns zu schön klingt, wird dem Artikel halt noch eins reingedrückt. Sorry, aber anders kann ich mir diesen hirnlosen Schwachsinn nicht vorstellen.
Hm, Win98 ein schlecht zu geben ist ok. Aber zu empfehlen, bei Win95 zu bleiben halte ich doch für eher für einen Witz. Aber was solls, davon ist die CB doch voll :)

Optionen

Hi

*g* die Computerbild hat doch eine Daseins Berechtigung, irgentwo müssen die DAUs auch arbeiten, und worüber sollten wir denn sonst den ganzen Tag lachen und lästern. Das soll denen mal jemand nachmachen so viel Scheiß zu verzapfen.*g* da können ja Babies noch produktivere Artikel schreiben.

*weglol*

Cyberdevil

gelöscht_15325 Radkäppchen1 „So aufwendig testet Computer-Bild.. *g*“
Optionen

Ich finde es total übertrieben wie die CB ihr Testmethoden offenbart. Mich interessiert es nicht die Bohne, wenn CB auf einer ganzen Seite über ihre internen Testmethoden philosophiert. Außerdem sind die doch nur darauf bedacht irgendwelche "Skandale" aufzudecken. Und wenn es noch so hirnlos erscheint.
Da kann man eigentlich nur die Finger von lassen. Selbst wenn ich ein DAU wäre, würde ich doch wenigstens Versuchen, ein gescheites Blatt zu lesen....

Mfg,
Czuk

Optionen

Lachhaft allein diese Testerei, alles mit Cola zu übergießen oder Ziegelsteine drauf fallen zu lassen. Das fließt dann alles in das Ergebnis mit ein.. Wie oft ist Euch schon Cola in den Tower gelaufen? Und wie viel Mal am Tag stürzt Euer 21-Zöller am Tag zu Boden??

Optionen

wahrscheinlich haben sie den P 4 mit Cola begossen und danach war er schneller als ein Firebird 1200 auf den ein Hammer gefallen war.. *rofl*