Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

System kühlen

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,wer kann mir weiterhelfen?In meinem Gehäuse ist es tierisch heiss und ich will den pc nicht offen betreiben,wg.Kleinkind,und will mir nen guten Gehäuselüfter kaufen und dazu 2Fragen.1.Was ist besser ein Lüfter der die Luft ins Ghäuse bläst oder einer der die Luft heraus saugt?Theoretisch müsste eigentlich absaugen die bessere Lösung sein,denke ich.2.Was für Lüfter sind zu empfehlen?Finanzielle Mittel sind sind nicht unbeschränkt.Ich danke Euch ciao

Craven (Anonym) „System kühlen“
Optionen

Kommt drauf an wo du den Lüfter montieren willst und kannst. Normalerweise sind die Halterungen am Gehäuse unten. Da is es zu empfehlen das man den Lüfter blasend montiert hat aber wieder den Nachteil das deine Karten und das Board ziemlich schnell verstauben. Wenn du die Halterungen oben hast würd ich den Lüfter saugend montieren weil er die warme Luft die sich staut raussaugt. Zu Frage 2 die Gehäuse Lüfter von Papst sind echt nicht schlecht aber bisschen teuer die kosten so zwischen 36 und 40 kommt drauf an wie groß die sind.Ansonsten kann man die Gehäuselüfter von Titan empfehlen die sind auch bisschen billiger.

Ich hoffe es hilft dir bisschen

CU

Craven

(Anonym) Craven „Kommt drauf an wo du den Lüfter montieren willst und kannst. Normalerweise sind...“
Optionen

Hi Craven,ich danke Dir,ich habe beide möglichkeiten beim Gehäuse und werde mich wahrscheinlich für saugend entscheiden.ciao

Kiebitz (Anonym: 128.176.233.139) (Anonym) „Hi Craven,ich danke Dir,ich habe beide möglichkeiten beim Gehäuse und werde...“
Optionen

Falls Du doch einen blasenden Lüfter installieren willst: ein Stück Filtermatte für Dunstabzugshauben (gibt´s in der Haushaltswarenabteilung) soll angeblich einen prima Staubfilter abgeben.

__Petra__ (Anonym) „System kühlen“
Optionen

Wenn der Hitzestau durch den Prozessor bedingt unter dem Netzteil entsteht, reicht meistens ein kleiner CPU lüfter (z.B. vom Pentium1)
der wenn möglich unterhalb des Netzteiles in die Rückwand montiert wird. Das passende Loch kann man mit einem Lochschneider dort einbringen - hierfür aber das Board ausbauen wegen der Metallspäne.
Lochschneider kann man sich meistens in der Sanitärabteilung von Heimwerkermärkten ausleihen.

Petra

Ach ja - natürlich absugen lassen.