Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

TB 1000 nicht zum spielen geeignet

(Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab langsam aber sicher das gefühl das man mit nem TB1000 nicht spielen kann wenn ich mich hier oder im athlon forum umschaue haben sehr viel leute das problem das wenn ein 3D spiel gestartet wird der bildschirm einfriert das kanns ja wohl nicht sein.
kann man die cpu beim händler eigentlich wieder umtauschen ich werd das morgen auf jedenfall versuchen und mir meinen duron wieder einbauen den ein großer geschwindigkeitsschub war eh nicht zu spüren

so das wollt ich nur loswerden

Athlon Forum

SmallAl (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

Wie schmiert er denn ab ? - Endlosschleife mit "Stotter"-Musik könnte auf den RAM hinweisen (habe ich gerade in dem Athlon Forum gelesen).

Optionen

Ich behaupte Mal das liegt oft am Netzteil und oder der Grafikkarte (wenn Du zum Beispiel einen "ich kann nur Billig PC mit einer TNT 64 Karte nimmst ist es ziemlich schnurz für Spiele ob ich einen TB 1000 oder einen Duron 700 drinne hab).

(Anonym) SmallAl „Ich behaupte Mal das liegt oft am Netzteil und oder der Grafikkarte wenn Du zum...“
Optionen

also ich hab in meinem rechner die asus v7700 pure ne ibm 307030 festplatte ein msi k7t pro 6330 das ganze verpackt in einem bigtower mit 300watt
hab jetzt schon verschieden treiber versucht, im bios den agp x4 deaktiviert
ständig schmiert mein rechner (beim spielen) ab und als ich vorher den duron drin hatte gab es solche probleme nie

(Anonym) Nachtrag zu: „also ich hab in meinem rechner die asus v7700 pure ne ibm 307030 festplatte ein...“
Optionen

also zu Indronil Ghosh ich denk das ich beim versuch die cpu auszubauen diese beschädigt hab, weil ich konnte ganz normal surfen sogar unreal tournament konnt ich kurz spielen, aber danach halt immer die freeze, ich hab dann unter anderem im amd forum geschaut und da ist mir aufgefallen, das viele leute mit nem amd 1000 probleme mit dem spielen haben. ich hab mir gedacht da ärgere ich mich nicht länger mit rum und steig wieder auf meinen duron 700 um. als ich heut morgen bei der fa. arlt.com angerufen hab, meinte der verkäufer, daß ich die cpu umtauschen kann. ich hab dann versucht diese auszubauen, aber das gelang mir nicht und bin samt pc zum händler. der hat dann einen schraubenzieher zu hilfe genommen und da ging es eigentlich ganz leicht zu demontieren (das mit dem schraubenzieher zum montieren und demontieren wusst ich nicht)
was ich vielleicht schon vorher sagen hätt sollen ist das ich den kühler falschrum (schäm) montiert hab ich hab beide seiten ausprobiert und nur die eine ging das war wirklich so
als ich ihn gefragt hab, ob er mir meinen duron wieder einbaut, sagte er ja und da kam das mit dem kühler, er hat ihn nicht drauf bekommen die kondensoren waren im weg es hätte halt ganz knapp gepasst. ich hab sowas zum ersten mal gemacht und wusste es halt nicht genau ich wusste nur das der lüfter 100% sitzen muss
dem händler hab ich übrigens gesagt das ich ein msi k7t pro 6330 hab
und diese führt die fa. arlt nicht

finds echt gut das mir hier soviel leute mut machen

Indronil Ghosh (Anonym) „also zu Indronil Ghosh ich denk das ich beim versuch die cpu auszubauen diese...“
Optionen

Schraubenzieher...zur Montage einer CPU, meinst Du die Klammer?
Hm- das hört sich alles sehr kompliziert an, ich würde Dir vorschlagen geh zu einem Anwalt (vorher Kosten bestätigen lassen!!. Der wird Dir die weiteren Schritte raten oder abraten.
Ich hatte gedacht der Verkäufer die CPU und das Mainboard+ Kühler verkauft hat.Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das man die Standardboards (weit verbreite) kennen sollte, ob mn es führt oder nicht, ist egal.
Naja ich wünsche Dir viel Erfolg und wäre schön wenn Du es wieter veröffentlichen könntest.

Melde Dich auch mal per e-Mail bei mir, bitte!!

Gruß Indronil Ghosh

indronil@gmx.net

(Anonym) Nachtrag zu: „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

überprüf doch mal die Prozessortemparatur im Bios, vielleicht hast du ein Kühlproblem. ich selber habe auch das msi 6330, 800TB, 3D prophet II und 350 Watt keinerlei Probleme mit Spielen, sowohl bei D3D als auch bei OpenGL

Optionen

300 Watt für ASUS & Athlon ... ich Tippe auf ein Spannungsproblem - oder zieht sich die GraKa außer vom AGP Slot noch irgendwoher den Saft ?!? Wobei dann auch noch die Frage aufkommt ob das Board überhaupt genug Spannung abgibt - Falls es an dem liegt nützt auch ein 400W Netzteil nischt.
Leider konnte ich keine Angaben finden wieviel Strom die GraKa will (tolles Handbuch) ...

Optionen

versuch es mal mit ner billig soundkarte
hatte das gleiche problem, für 35 DM ne pci soundkarte rein (ALS4000) und schon läufts
mit ner terratec xlerate war nix zu machen

MuAdDiB (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

Hast du die Via4in1 Treiber installiert? Ohne brauchst du es auch garnicht erst versuchen. Wenn nicht, dann schleunigst drauf damit,
der PC müsste danach sauber und schnell laufen ( war jedenfalls bei mir so ).

cya MuAdDiB

Optionen

ich weiss was es war mir hat der händler einen falschen kühler verkauft der war zwar sockel A kompatibel aber nicht zu meinem mainboard die cpu ist kaputt und ich bekomm ihn nicht ersetzt weil ich laut fillialleiter grob fahrlässig gehandelt hab und er erwartet das man das nötige grundwissen hat
ich denk das ich nicht viel chancen über einen anwalt hab ich weiss nur das ich in dem laden nie wieder was kauf obwohl mir versprochen wurde beim erneutem hardware kauf mir preislich entgegenzukommen

Indronil Ghosh (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

hast Du Dir den Kühler ausgesucht, oder ist er Dir in die "Hand gedrückt" worden?

Wenn 1: Geh nochmal hin und drohe mit Verbraucherzentrale/ Rechtsanwalt. Es ist die Aufgabe eines Pc Verküfers Dir kompatible Hardware zu verkaufen, es ist auch nicht richtig das Du das Wissen mußt (woher auch)!!
Wenn 2: als Lehrgeld verbuchen.....

Viel Erfolg Indronil

Optionen

nachtrag: Es ist die Aufgabe eines Verkäufers (egal welche Branche, darunter fallen auch Banken, Versicherungsheinis und co.), Dich optimal zu beraten.

Optionen

Nachtrag II:
Du schreibst das die CPU kapputt ist, wie kommst Du darauf?
Versteh meine Frage nicht falsch, es ist nicht beleidigend gemeint.
Wenn der PC nur bei Spielen abschmiert ist die CPU noch in Ordung.
Mit einer defkten CPU kannst Du den Rechner evt. noch starten, aber es sit mir unbekannt, ob Du noch bis Windows kommst...denke aber nicht.
Würde mich freuen wenn Du mich/ am Brett unterrichtest, wie es denn wietr ging.
Veröffentlich die Firma mit Namen und Anschrift am Contra Nepp Brett, solche "Händler" machen ein ganze Branche kapputt und gehören veröffentlicht!

Indronil Ghosh

indronil@gmx.net

tno (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

Das ist aber ziemlich doof. Ich kann dir nur empfehehelen dich nicht unterkriegen zu lassen. Die versuchen dich doch nur zu verarschen !
Wenn der Kühler nur für bestimmte Boards ist, müssten Sie dich eigentlich beim Verkauf fragen was du für ein Board hast, oder dich darauf hinweisen das der Kühler nicht für alle Boards geeignet ist.

Ich würde da keine Ruhr geben !

Optionen

Wie ist das zu verstehehn, daß der Kühler nicht zum Board passte? Von der Bauform her, waren Kondensatoren im Weg und Du hast den Kühler nicht bündig auf den Prozzi setzen können?

voodoo5 (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

Es liegt am Board! Hast du zufällig einen Bekannten, der ein ABIT KT7 (A) hat? teste den Prozessor mal bei dem. Ein Bekannter hatte genau das gleiche Problem, allerdings mit einem ASUS A7V. Dann hat er es umgetauscht,gegen ein Abit KT7. Seitdem läuft sein System einwandfrei.

nc-salvagpa2 (Anonym) „TB 1000 nicht zum spielen geeignet“
Optionen

Stell dir vor ich verkaufe dir falschen bremsbeläge, die trotzdem in dein auto passen und du baust einen knaller.Rate mal wem sie zigarre anmachen? Richtig.mir! Weil als Fachverkäufer bist du dazu verpflichtet die richtige ware rauszusuchen.Also lass dich nicht verarschen und mach ordentlich dampf.Und sowas schimpft sich fachgeschäft.

Gruß aus Köln
Paolo

Optionen

Habe bei einem Grosshändler drei komplette PCs gekauft. Alle mit Asus A7V, 900 MHz Thunderbird und Elsa Gladiac GTS 2. Alle drei sind abgeschmiert, sobald der Via 4in1 installiert worden ist. Nach etlichen Reklamationen und Beschwerden waren selbst die Techniker bei meinem Händler nicht in der Lage, den Fehler zu lokalisieren - auch nicht nach Umbau auf das Abit K7V-Board. Auch die übrigen Teile wurden mehrfach gegen neue getauscht (hab ich selber gesehen!!). Schließlich wurde mir angeboten kostenlos auf Intel umzurüsten. Alle drei PCs laufen jetzt einwandfrei mit einer vergleichbaren CPU (900/100 MHz). Ich weiss, dass es evtl. etwas langsamer ist - dafür läuft es aber auf Anhieb ohne Probleme. Setzt man jetzt den FSB auf 133 MHz kann man mit dem System mehr als nur zufrieden sein.
Habe keinen Usernamen und will mich auch nicht anmelden. Lese ab und zu nur die Neuigkeiten (Andreas)

Optionen

Hallo,
ich kann euch hier mit verlaub sagen das ihr alle samt den Arsch bis zum stehkragen offen habt!! Ihr habt dermaßen schlechte "Hip Hop Probleme" das mir dabei der grünkohl vom Kaffe trinken wieder hochkommt. Ich habe seit längerem einen Athlon mit 1Ghz und ich muß sagen das es der optimalste Prozessor zum Spielen ist in der Preisklasse. Also nemmt 2 bis 3 kg Schlaftabletten und legt euch auf die Schienen am nächsten Bahnhof.

leckt mich: madenhannes

P.S. : hängt euch doch alle auf ihr beulen.