Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Vcore am MSI-FC-PGA Adapter?

McPepsi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn am Adapter z.B. 1,65 Volt eingestellt wird, bedeutet das dann, dass der Adapter die Spannung garantiert, oder dass das Mainboard die Spannung bereitstellen soll? Wenn zweitens richtig ist, wie kann ich dann die tatsächliche Spannung prüfen? Wie kann man feststellen ob das Mainboard die eingestelle Spannung liefern kann?
Danke

Bavarius McPepsi „Vcore am MSI-FC-PGA Adapter?“
Optionen

Hi !
Das Mainboard muß diese Spannung bereitstellen können, der MSI-Adapter hat keinen Spanungswandler drauf, das kann nur der VRM.-Adapter von www.cpuupgrade.com, aber das Ding ist sauteuer udn schwer zu bekommen. Der MSI maskiert das CPU-Sígnal derartig, daß das Board davon ausgeht,der Prozzi hätte gerne die "eingejumperte" Spannung, und stellt dann auch diese V-Core bereit. Kann das Board keine 1,65 V liefern, dann bleibt der Rechner einfach scheinbar tot [ = das ist der Test,ob das board diese Spannungen liefern kann... :-))] , aber fast jedes BX-Board kann 1,8 V bereitstellen, ein Coppermine hält diese Spannung bei ordnungsgemäßer Kühlung locker aus, und dann läuft der Prozzi !! BTW, vorher mußt Du natürlich ein aktuelles Bios draufmachen, damit die neue CPU auch richtig erkannt wird !!

alles Klar ??

cu Bavarius

McPepsi Bavarius „Hi ! Das Mainboard muß diese Spannung bereitstellen können, der MSI-Adapter...“
Optionen

Hi Bavarius,
ich habe mir auf deine Empfehlung hin einen MSI-Adapter gekauft.Meine Kombination: GA-6BA , P3 850 FC-PGA, V-Core 1,65 V. Es läuft bis jetzt ohne Probleme.
Geht da auch noch was mit Tuning? Oder kann man sich das schenken?
cu McPepsi

Bavarius McPepsi „Hi Bavarius, ich habe mir auf deine Empfehlung hin einen MSI-Adapter...“
Optionen

Hi !
Sorry, aber beim 6BA kann man nix mehr rausholen, da man an diesem Board nur den 66er und 100er Bustakt einstellen kann und AFAIK Soft-FSB den Taktgenerator des 6BAs nicht unterstützt...

cu Bavarius