Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

VIA Chipsatz:Apollo KT133 das gleiche wie KT133A?

Nicola 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mein PC hat Northbridge-Chip VT 8363 - ist es das gleiche wie VT 8363A? Ist Apollo KT 133 (meiner) das gleiche wie KT133A? Es gab bei dem KT 133A ein Problem mit dem Warmstart - das war bei mir mit Apollo KT133 ebenso.. der Rechner kam hoch.. ich saß vorm dunklen Bildschirm und konnte nur per Einschaltknopf neu starten? Was ist der neue Thunderbird C-Athlon... bei dem soll das Problem auftauchen aufgrund defekter Speicherchips1EA0 und 1EA4 (Stepping A0), wenn dieser mit 133MHz getaktet ist... woher weiß ich, ob ich so einen Donnervogel habe?

Nicola1 (Anonym) Nicola 1 „VIA Chipsatz:Apollo KT133 das gleiche wie KT133A?“
Optionen

Ich muß noch ergänzen: AMD Athlon /Duron Socket A Prozessor 256K/ 64 L L" cache unterstützt 500 MHZ -1 GHZ und schneller... hab ich also ein thunderbird? Duron soll Sparversion des thunderbird sein (Lexikon) .. also hab ich nun das Problem oder nicht?

(Anonym) Nicola 1 „VIA Chipsatz:Apollo KT133 das gleiche wie KT133A?“
Optionen

Der KT133 kann nur 100 Mhz Bustakt, der 133A kann 133 Mhz Bustakt. Du kannst dir keinen C-Athlon einbauen, die laufen nämlich mit 133 Mhz Bustakt. Dieses Problem solltest du also nicht haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Der KT133 kann nur 100 Mhz Bustakt, der 133A kann 133 Mhz Bustakt. Du kannst dir...“
Optionen

AHa,danke. Welcher Treiber ist richtig? VIA Chipsatz? Und wann installiere ich den 4 in 1 432?

Anonym (Anonym) „Der KT133 kann nur 100 Mhz Bustakt, der 133A kann 133 Mhz Bustakt. Du kannst dir...“
Optionen

Du kannst auch nen c-Athlon reinbauen und der funzt auch.
Aber nur mit FSB 100 läuft dann das Teil.(Solange du kein A-Board hast)
schwenkergruß
vom triker

gaga7 Nicola 1 „VIA Chipsatz:Apollo KT133 das gleiche wie KT133A?“
Optionen

du hast denn KT133, der kann nur 100 MHz. CPU-FSB und 133 MHz. RAM-FSB (der RAM ist unabhängig von der CPU, kann also asynchron betrieben werden)
somit kannst du TB's (egal ob B oder C) nur mit 100 MHz. FSB ansteuern und der Duron ist ja eh auf 100 MHz. beschränkt
einen C-Klasse kannste trotzdem mit der spezifizierten Taktung betreiben, nur eben mit nur 100 MHz. FSB womit das beschriebene Prob. nicht auftauchen dürfte

darüberhinaus ist nicht die VT82C686B-Southbridge sondern die VT82C686A-Southbridge verarbeitet, und in der letzteren (deiner) steckt KEIN DMA-Bug, daher kannste die VIA 4IN1 4.32 verwenden
zur Installreihenfolge (hab ich schon x-mal gepostet, daher nicht wundern wenn sich da so mancher drüber aufregt):
won Win95/ Win ME oder NT lass die Finger, sind einfach schon zu alt dafür (ME ist zwar neuer als 98SE, aber eher ein evolutionsgesehener Rückschritt, was sag ich da: die haben denn Rückwärtsgehenden Quantensprung erfunden !! :)
Win98SE/2K

Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software

Bei Win98SE: Microsoft-USB-Patch,
Bei W2K jetzt die SP1 und nach nem Restart das SP2
Dann
Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)

naja, ich hoff du wirst schlauh draus :-))
bis denne