Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Welchen Celeron kaufen?

hantar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr!

Ich habe mir ein Mainboard mit BX-Chipsatz und Slotadapter (MSI) besorgen können. Ich möchte mir jetzt einen Celeron-Prozessor dazu kaufen, doch ich weiß nicht, welchen. Der Verkäufer des Mainboards hat mir versichert, dass alle Celeron II\'s problemlos laufen, von dieser Seite besteht also kein Problem.
Vor zwei Wochen hat mir Bavarius empfohlen, einen Celeron633 zu kaufen und den dann auf 950Mhz zu takten. An einer anderen Stelle hier bei Nickles habe ich gelesen, dass sich der Celeron667 problemlos auf 1Ghz takten lässt. Alle anderen Celerons ab 700Mhz lassen sich nur moderat hochtakten, sodass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Allerdings lege ich wert auf ein stabil laufendes System, es würde also auch für mich in Frage kommen, einen unübertakteten Celeron700-800 zu nehmen. Von meinem alten AMD K6-3 400 habe ich noch einen Titan K635 Kühler, kann ich den weiterverwenden? Ansonsten würde ich mich für einen Titan Golden Orb entscheiden. Was haltet ihr davon, eine in-the-box CPU zu kaufen, wenn ich den Prozessor nicht übertakten möchte?

Danke im Voraus
hantar

Netrocker hantar „Welchen Celeron kaufen?“
Optionen

hi
ha,komm da jetzt nicht ganz mit.willst jetzt eine cpu zum übertaCKten oder nicht?könnte aber auch an mir liegen ;)
zum clocken würde ich dir den 600er oder 633er celli empfehlen.beim 600er stehen die chancen sag ich mal bei 90%.beim 633 sag ma 70-80%.
alles darüber geb ich keine prognose ab hihi
nimm den 600er,der passt schon.ob 900 oder 950 ist im endeffekt egal.und vielleicht verträgt der 600 auch einen fsb 110 oder ;)
und wennst nicht übertaCKten willst kannst natürlich jede beliebige zu deinem board passende boxed cpu kaufen.für was glaubst du gibts diese boxed versionen ;))
an besten du kaufst dir einen 600er celli boxed.da klatscht zwei fliegen mit einem schlag.und ich wage zu behaupten der 600er lässt sich auch mit dem intellüfter übertaCKten.
gruß

hantar Netrocker „hi ha,komm da jetzt nicht ganz mit.willst jetzt eine cpu zum übertaCKten oder...“
Optionen

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Ich möchte eine CPU, die im Endeffekt mindestens 700Mhz hat. Sollten sich die 600-667er gut übertakten lassen, könnte ich doch auch so einen nehmen. Ich wollte mich nur mal informieren, ob das wirklich so ist und welche CPU sich am besten übertakten lässt, denn wenn ich nachher nur einen Rechner mit 600Mhz habe, dann wäre das nicht in meinem Sinn! Also muss ich mich jetzt wohl zwischen einem Celeron600 mit Titan-Lüfter oder einem Celeron700boxed entscheiden.
Deine Antwort hat mir also gut weitergeholfen.

mfg
hantar

Netrocker hantar „Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich möchte eine CPU, die im Endeffekt...“
Optionen

noch was wichtiges vielleicht.
es gibt auch 600er die sich nicht clocken lassen.jetzt bist noch mehr verwirrt was?
in deinem fall da du nicht aufs übertaCKten aus bist würde ich den 700er boxed nehmen.da hast garantierte stabile 700mhz.und wer weiß,vielleicht landest einen glücksgriff und der 700er lässt sich...
du weiß schon
gruß

hantar Netrocker „noch was wichtiges vielleicht. es gibt auch 600er die sich nicht clocken...“
Optionen

Hi netrocker!

Klar gibt es 600er, die sich nicht übertakten lassen, das war mir auch vorher klar. Ich wollte nur wissen, wie groß die Chance ist, so einen zu erwischen, und das hast du mir ja geschrieben. Wenn ich mir allerdings einen Celeron700boxed kaufe, und dieser ein Glücksgriff ist, bringt es mich auch nicht weiter, da ich ja nur einen Intel-Kühler habe :-(
In den nächsten Tagen will Intel doch die Preise senken, oder? Wenn dann der Celeron800boxed unter 250DM kostet, werde ich den nehmen.

Vielen Dank für deine Antwort!
hantar

frankkl hantar „Hi netrocker! Klar gibt es 600er, die sich nicht übertakten lassen, das war mir...“
Optionen

Habe es versucht einen Celeron 600MHz zuübertackten es ging nicht (mit Golden Orb). Habe mir dann vor 2Wochen einen Celeron 800MHz für 199DM im Angebot gekauft bin sehr zufrieden!

frankkl