Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???

emanem55 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meinen AMD Athlon 1,2 GhZ hochtackten??? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten im BIOS. Wie hoch kann ich Ihn züchten und vor allem wie???
danke schon mal.

(Anonym) emanem55 „Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???“
Optionen

Da die Athlons ab 1,2 Ghz ungelockt sind, kannst du den Multiplikator erhöhen, das ist die beste Methode. Die Erhöhung des Bustaktes ist nur bedingt zu empfehlen, da dann alle anderen Komponenten Offspec betrieben werden, viel kann man da nicht rausholen. Wenn dein BIOS keine Einstellung zulässt, bleiben nur noch Jumper oder Dip-Schalter auf dem Board. Wenn die auch nicht da sind, gibt es keine Möglichkeit.

Anonym emanem55 „Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???“
Optionen

Unten habe ich schon mal geschrieben..

wir brauchen aber noch mehr daten zum Board Hersteller Bezeichnung...

emanem55 Anonym „Unten habe ich schon mal geschrieben.. wir brauchen aber noch mehr daten zum...“
Optionen

mein board ist ein jetway VIA Apollo kt133 PCI V2.10 chipset, kann das sein???

Anonym emanem55 „mein board ist ein jetway VIA Apollo kt133 PCI V2.10 chipset, kann das sein???“
Optionen

So weit OK aber da es sich um nen C Athlon handelt müste es der 133 KT a Chipsatzsein (aufs a kommts an).. kanst du im Bios den FSB verändern ?

cu

Anonym emanem55 „mein board ist ein jetway VIA Apollo kt133 PCI V2.10 chipset, kann das sein???“
Optionen

So weit OK aber da es sich um nen C Athlon handelt müste es der 133 KT a Chipsatzsein (aufs a kommts an).. kanst du im Bios den FSB verändern ?

cu

emanem55 Anonym „So weit OK aber da es sich um nen C Athlon handelt müste es der 133 KT a...“
Optionen

nein, kann ich leider nicht, wenn doch wo???

Anonym emanem55 „nein, kann ich leider nicht, wenn doch wo???“
Optionen

Es müste irgent wo im Bios eine Einstellung CPU Freq.. etc geben und die müste jetzt auf auto oder wahrsch. auf 100 stehen und da mal schauen ob's noch andere Werte gibt.. cu z.B. 105 oder so

Optionen

Autos kann man tunen. PC's kann man overclocken

Takter (Anonym) (Anonym) „Autos kann man tunen. PC s kann man overclocken“
Optionen

Und noch:
Jeder HIRNI schreibt taCKten.
Das nervt langsam.
TAKTEN ohne C -BITTE_!!!

emanem55 Takter (Anonym) „Und noch: Jeder HIRNI schreibt taCKten. Das nervt langsam. TAKTEN ohne C...“
Optionen

sry

Bewunderer (Anonym) emanem55 „Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???“
Optionen

Und jeder Hirni, der taCKten schreibt, will seine 1.4 Ghz-CPU übertakten - wozu eigentlich? Weil die Wichsvorlage mit ACDsee erst nach einer Zehntelsekunde auf dem Bildschirm erscheint? Weil man zwei nicht sichtbare Frames bei SuperMario rauskitzeln will? Um beim "Meiner-ist-aber-3-mm-länger"-3D-Mark 2 Punkte mehr rauszuholen, riskieren diese Würstchen den Hitzetod ihrer sowieso schon gefährdeten CPU. Andererseits - AMD freut sich und der Rest der Wirtschaft wird auch angekurbelt :-) Nur Papi guckt verdrossen, weil der ja alles bezahlen muß..

emanem55 Bewunderer (Anonym) „Und jeder Hirni, der taCKten schreibt, will seine 1.4 Ghz-CPU übertakten - wozu...“
Optionen

also, wenn mein papi noch leben würde, dann würde er bestimmt nicht die CPU von mir bezahlen. Danke dennoch für die hilfe.

Optionen

lol

Optionen

Lern erstmal schreiben, das ist für die Korrektur schon die größte Entlastung.

Schwachsinniger

Anonym emanem55 „Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???“
Optionen

Ich habe mir noch mal das posting unten durch gelesen... ich glaube ich liege falsch mit nem C Athlon (hab mich von PC 133 ablenken lassen). es ist ein normaler B Athlon denk ich..

cu

emanem55 Nachtrag zu: „Wie kann ich meinen AMD Athlos 1200MhZ tunen???“
Optionen

Hi, habe ein jetway VIA Apollo KT133 a PCI V 2.10 chipset drauf. Es ist ein B Athlon!!!
Reichen die Daten oder benötigt ihr noch mehr???