Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Zogger Prozi

BigBadBoy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Heidiho !
Ich will mir in ferner Zukunft n SPIELE-Rechner zusammen zimmern und dir frage is jetz wat fürn Prozi ich nehmen!
Will maximale Leistung bei Spielen, Apps sind nich so wichtig!
Hab gehört der Pentium 4 soll dafür gut sein, möchte aber lieber n Athlon da ich Intel ( +Microsoft +Bill Gates) aus tiefster Seele hasse!!!
Aber wenn et sich nich vermeiden lässt!?!?

Was meine ihr dazu ??

Anonym BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

hmm, also wenn geld keine roll spielt: Athlon XP !
wenns etwas normaler sein soll, nimm nem 1400er Thunderbird mit nem Board was den neuen KTA266A Chipstatz hat (am besten Epox). abba net vergessen: ne gute GraKa muss auch sein ! ne GeForce 3 sollte schon drinstecken !

MFG ' kein spiel braucht soviel ! ' M

BigBadBoy Nachtrag zu: „Zogger Prozi“
Optionen

thx !
Geld soll keine Rolle spielen ( nich das ich`s hätte, aber wenn ich mir den schon selber baue dann auch richtig richtig ordentlich!!!)
Hab aber gelesen der PIV soll bei Spielen die besser Performance bringen! ( ich wills nich glauben!!)
ach ja wo wir grad beim Thema Selbstbau sind muss ich einfach nochma den Nickles Praxis Report 2001 loben !!!
Das beste Hardware Buch wo gibt!!!
Wenn sich jemand der nich so (oder auch gar nich)auskennt und sich n PC selber bauen will is das Teil einfach unschlagbar!!!!
So ein geniales Buch !! Sollte jeder der sich für PC`s grundsätzlich interessiert gelesen haben!

Stewart BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

Schöne Tips, aber ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen,
denn der Rechner, den ich heute schon im Kopf zusammenschraube, ist
morgen veraltet.
Also warum jetzt schon sich verrückt machen?

Ansonsten sag' ich: Der Clawhammer und der Sledgehammer hören sich
gut an. Sind allerdings auch erst für's nächste Jahr angekündigt...

BigBadBoy Stewart „Schöne Tips, aber ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, denn der...“
Optionen

Auch wenn ich mich jetz als unwissend oute, aber was is Claw- bzw Sledgehammer ??

yeeak BigBadBoy „Auch wenn ich mich jetz als unwissend oute, aber was is Claw- bzw Sledgehammer ??“
Optionen

Macht doch nichts, ich mußte auch erst nachschauen ob die Namen zu Intel oder AMD gehören. ;)
ClawHammer und SledgeHammer sind die Namen unter denen die Techniker bei AMD die übernächsten Przessoren Baureihen entwickeln. Ob die Prozzis dann als Athlon, Duron oder sonstwas auf den Markt kommen entscheidet dann die Marketing-Abteilung. Die sind aber erst fürs zweite Qartal 2002 angekündigt. Vorher gibt es noch den Thoroughbred und den Appaloosa. Im Moment ist grade Palomino (Wurde offiziell "AthlonXP" getauft.) und Morgan (Duron?; weiß nix drüber!) aktuell. Daher kommt auch die Bezeichnung Thunderbird für den AthlonC266.
Ich würde dir übrigens auch zu Marauders vorschlag raten. Gutes MainBoard das mit dem AthlonXP klarkommt. Viel DDRAM (bei Win98 max. 512!!) und ne gute GraKa (Geforce3; Raedeon2 oder sowas). Ein Thunderbird wird erstmal reichen.

Stewart BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

Ein 64 Bit-Prozessor.
Der Sledgehammer hat 1MByte Cache, der Claw- weniger.
Ganz genau weiß ich es nichtmehr.
Jedenfalls sollen die (bei 2 GHZ) den 2GHZ-P IV um den
Faktor 2 in Punkto Geschwindigkeit übertreffen.
Es wird überigens kein 64 Bit OS vonnöten sein, im Gegensatz zum kommenden 64 Bit Prozzi von Intel.
Kosten: Sorry, null Ahnung, weiß AMD wahrsch. selbst nichtmal

siga3363 BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

Schau mal auf meine Visitenkarte, dieser Rechner hat noch kein Spiel gesehen was er noch nicht in höchsten Ansprüchen gehandelt hätte.
Sei es MAX PAYNE oder UNREAL TURNAMENT...
Das reicht doch vollkommen, oder?

Warum mehr?

Gruß Simon

(Anonym) BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

AMD zum Spielen!!!!!
Intel zum Arbeiten!!!!!!

(Anonym) BigBadBoy „Zogger Prozi“
Optionen

AMD zum Spielen!!!!!
AMD zum Arbeiten!!!!!
Intel in die Tonne kloppen!!!!!!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD zum Spielen!!!!! AMD zum Arbeiten!!!!! Intel in die Tonne kloppen!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Und Dich hinterher! Du Ahnungsloser!!!