Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

200 x 200 Gehäuselüfter ! ! !

Ejay / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,
habe gestern in meinen Zweitrechner,nen 200 x 200 Gehäuselüfter eingebaut,nun fungiert er mehr zu einer Klimaanlage,da,viele Slots offen sind in dem Gehäuse,naja,hab ich wenigstens immer kalte Füsse wenn ich Counter-Strike spiele ! ! !

Low Rider Ejay „200 x 200 Gehäuselüfter ! ! !“
Optionen

Ich will ja nicht angeben... :) aber ich hab das Seitenteil meines CS 601 aufgeschnitten und 4 120mm Lüfter drangeklatscht. Das besondere an den Lüftern: 230V !!!! Superleise und EXTREM stark !!!
Einzige Nachteile: auf LAN Partys brauch ich ne Steckdose mehr und der Rechner ist fast doppelt so schwer...

mr_drehmoment Ejay „200 x 200 Gehäuselüfter ! ! !“
Optionen

Wo kriegt man denn sowas her und wie teuer?
Wie schliesst man das el. an?
12V???

Ejay mr_drehmoment „Was? Einen 200er Gehäuselüfter ???“
Optionen

PS.: der Anschluss war super leicht!!!
Es musste zwar ein P2 stecker vom Netzteil dran glauben aber naja,was solls,einfach p2 stecker abschneiden,gelben draht plus schwarzen aufschneiden,die anderen beiden abisolieren,und dann,gelb an + und schwarz an - !!!

mr_drehmoment Ejay „Was? Einen 200er Gehäuselüfter ???“
Optionen

Hallo,
Muilticar ist mit ein Begriff - das sind doch diese pseudo-mini-Unimogs - das soll jetzt nicht herablassend klingen - ich weiss einfach nicht wie ich´s sonst kurz und bündig beschreiben soll.
Diese Multicar gibt´s doch fast bei jeder Gemeinde/Stadtverwaltung als kleiner Bruder des Unimogs.
Du schreibst:

>>Es musste zwar ein P2 stecker vom Netzteil dran glauben aber naja,was solls

Ich weiss nicht, ob das eine so gute Idee war.
Wenn ich Lüfter so anschliesse, dann nehme ich mir ein Y-Kabel und knipse mit n´em Seitenschneider einen Abgang ab, dann tue ich die Käbelchen ein Stück abisolieren. Dann nehme ich mir Quetschzange und isolierte Rundstecker und -buchsen (KFZ-Elektik). Auf jedes abisolierte Kabelende am Y-Kabel (rot,2xschwarz,gelb) quetsche ich eine Buchse fest und auf die beiden Käbelchen am Lüfter quetsche ich dann Stecker fest. Da die Stecker und Buchsen isoliert sind kann´s eigentlich zu keinem Kurzschluss kommen wenn man sauber gearbeitet hat - aber ein bischen Isolierband kann auch so nix schaden.
Der Vorteil von dieser Stecker-Version ist, dass man auch den lüfter schnell zwischen 12V,7V und 5V umstecken kann.

Das soll jetzt keine Belehrung sein, sondern nur ein Tipp, wie man´s auch machen kann.

P.S.:Isolierte KFZ-Flachstecker/-buchsen sind auch gut geeignet.

Ejay Nachtrag zu: „200 x 200 Gehäuselüfter ! ! !“
Optionen

Also,ich habe diesen Lüfter kostenlos bekommen,ich weiss ned,ob euch das Fahrzeug "Multicar" etwas sagt,aber dort arbeite ich,und der Lüfter,kommt aus nem Motorblock!!!
@ Lowrider: stimmt,mit 4 120er Lüftern gibt man nicht an,das ist ja schon alltag,rate mal,was wir mit meinem ersten rechner gemacht haben,das selbe!!!
Ich fande halt diesen grossen Lüfter noch besser!Sieht gigantischer am Gehäuse aus!!!Ich muss mir nur noch was einfallen lassen,wie ich die ganzen Slotöffnungen am Gehäuse zu bekomme,denn sonst habe ich immer so kalte Füsse auf LAN!

Ejay Nachtrag zu: „200 x 200 Gehäuselüfter ! ! !“
Optionen

Das war aber die günstigste Variante,die ich gemacht habe,ist eh nur ein Server Computer!
Für Lan,zum Beispiel,wie die ganze nächste Woche,falls es zu warm dort wird,wir der Lüfter halt angeschmissen!

Multicar...->kleiner Bruder???
Der Unimog ist der kleinste Bruder des Multicar,der jüngste,h3h3!!!
Als aller erstes,gab es früher den normalen Multicar(M25 genannt),und jetzt kamen halt die anderen ganzen Gebilde siehe Unimog,Tremo,usw...
Ja du hast recht,diese ganzen Fahrzeuge werden meist von Gemeinden eingesetzt!!!

mr_drehmoment Ejay „Das war aber die günstigste Variante,die ich gemacht habe,ist eh nur ein Server...“
Optionen

Wie, was?
Also mit Unimog meine ich den Mercedes - Unimog.
Der ist seit ich denken kann bei uns in den Gemeinden im Einsatz - ich bin Saarländer - also ein Wessi. Wie´s bei Euch drüben im Osten war (die Dinger werden doch drüben gebaut,oder?), weiss ich nicht.
Ich kenne auch nur den kleinen Multicar mit geringer Bodenfreiheit und den kleinen Ballonreifen.
Hat man einem neuen Mulitcar-Modell jetzt auch noch den Namen Unimog gegeben?
Die Saarbahn in Saarbrücken hat auch einen Mulitcar mit Zweiweg-Aufbau als Kehrmaschine und hat einen Schneepflug und einen Hochdruckreiniger als Frontanbau.