Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)

Brausepaul (Anonym) / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab jetzt trotz Markenkühler und nicht übertakten den 3 Prozzi verloren.
Jetzt reichts mir entgültig mit dem Dreck.Warum kriegt AMD das nich so hin wie Intel mit der Temperatursicherung.

Mfg Brausebaul

Speedmaster Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Dann machst du irgentwas falsch bei deiner Montage.
Ich hab nich keinen Prozessor durch Hitzetod verloren.

Mfg Speedmaster

PS:Hab aber keinen AMD Prozessor.

(Anonym) Speedmaster „Dann machst du irgentwas falsch bei deiner Montage. Ich hab nich keinen...“
Optionen

Wenn du "nich keinen" verloren hast, hast du dann alle verloren? Klär das mal bitte mit deiner Hirnmasse ab.

WM (Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Lieber Brausepaul

vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken befassen, dir doch lieber ein Komplettsystem zu kaufen, bei dem du dich weder um die Montage des Lüfters, noch dessen Dimensionierung kümmern mußt.
Das sollte auf Dauer günstiger für dich sein.
Denn nachdem man den 3.ten !!!! AMD Prozessor zerschossen hat, sollte man sich doch mal fragen, ob das Problem nicht an einem selber liegt.

Aber was waren das denn für Prozzies, welchen Kühler hast du verwendet, Wäremeleitpad oder Paste ( oder gar nichts ), wie dick hast du die Paste aufgetragen, was hast du für ein System ( Midi- , Bigtower), sind die Zirkulationswege frei, bläst oder saugt der Gehäuselüfter und analog dazu bläst oder saugt der CPUkühler....

Es gibt also schon einige Sachen, die man berücksichtigen sollte ( zumindest, wenn einem das erste Mal eine CPU abgefackelt ist)

WM

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Son blödsinn,
die AMD's sind voll OK, von zu hoher Temperatur keine
Spur. Wenn du schon den dritten verloren hast, solltest du mal
deine Einstellungen bezüglich Prozessorspannung und Frequenz überprüfen. Und bist du sicher, dass du nicht gar einen 4x86er
"Markenkühler" verwendest. Ich bin selbst ein AMD Besitzer und hab echt nen Problem damit, dass Läute, die anscheinend von nichts ne Ahnung haben, alles auf AMD schieben.Und son gesabber wie Temperatursichung hat AMD auch.

(Anonym) Nachtrag zu: „Son blödsinn, die AMD s sind voll OK, von zu hoher Temperatur keine Spur. Wenn...“
Optionen

Temperatur"sicherung" (~meßdiode) erst seit dem XP und dann muß das Board diese auch unterstützen - oder meinst du etwas anderes?

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

@Brausebaul
ist ja auch klar, Du musst LEDERFETT oder SCHUHCREME nehmen dann klappts auch :-), echt man was soll denn Dein Posting uns nun sagen, so ein Blödsinn, ich persönlich habe nen AMD und nen INTEL und beiden ist noch nix passiert trotz übertackten.
den AMD habe ich von 800@960 und nix aber wirklich garnix, habe sogar noch nebenbei den CPU FAN verkehrt rum angeschlossen, damit die printe nicht so laut ist.
echt da machst DU irgendwas faltsch.
MFG

SmallAl Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

AMD und Hitzeprobleme ???

*neuneuganzneu*

Im Ernst, ich habe/hatte nun mittlerweile so einige AMD's vom AMD K6 3/400@450 über Duron 600, Duron 650@747, Athlon 850@972, Palomino 1600+ 1400@1575 - also praktisch alle übertaktet und nicht ein einziger hat jemals eine wirklich kritische Temperatur erreicht.

Man sollte beim Selbstbau eben wirklich auch den richtigen Kühler nehmen, und nicht unbedingt den billigsten ... wobei mein Palomino mit einem Standard-Kühler gerade mal ca. 60 °C im geschlossenen Gehäuse erreicht - bei wirklich mäßiger Luft-Zirkulation.

die Kühlung muß generell gut durchdacht werden - wie bereits WM erwähnt muß die Zirkulation sowie die Anbringung des Kühlers schon korrekt gemacht sein - dann passiert Dir sowas nicht.

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Wie der scheiss Trottel Läute schreibt..... MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!

Schade ist (Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Der Kerl wollte doch nur mal Rumnerven. Ist son extrem Intel Jünger. Ich hatte bis jetzt zwar auch nur Intel, trozdem habe ich genug verstanden zu erkennen das es hier nicht um ein Prozessorproblem sondern um ein Psycheproblem geht.
Aber warten wirs ab. Er wird sich sicherlich noch mal melden wenn er das Posting ernst gemeint hat.

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

mhhm vielleicht sollte man es mal mit ein wenig wärmeleitpaste ziwschen prozi und kühler probieren. hehe

Acader Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Na Hallo !
Ich möchte mich ich hier nicht groß auslassen.
Nur so viel: Es ist besser wenn manche Leute die Finger von dem
PC's lassen, vorallem von "Dem" was sich darin befindet.
Das erspart vielen Ärger und Nerven.
MFG Acader

Command (Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Hi,
du bis ja ne Pfeiffe. als würd das daran liegen das es ein AMD is.
so wie du das da beschreibst wären dir genauso 3 pentiums abgefackelt.
versuch es mal mit einem aktiv kühler , nicht mit einem passiv kühler.
gruss Command

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

hi brausepaul
du bis wohl nur zu blöd für einen aktivkühler anstatt eines passivkühlers auf die cpu zu machen.pfeiffe, du würdest auch noch 3 pentiums abfackeln.
gruss Command198

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Ich würde dir nicht Win98 oder Win ME empfehlen weil der Prozessor
immer voll belastet ist, sondern bei Hitzeproblemen solltest du
Windows 2000 Oder XP verwenden, habe selber einen 1400 Pentium 4
der mit 1862 MHZ läuft ohne Probleme und das 24H Stunden bei einer CPU
Temperatur von 42 Grad Celsius, habe auch einen 1800 XP Prozessor AMD der bei normalbetrieb läuft (keine 24H durch) schon 65 Grad Celsius erreicht (MP3s umwandeln), aber auf der AMD Seite kannst du nachsehen das diese Werte Normal sind, wenn du die Kühler, Netzteile verwendest die sie empfehlen.(Und als Betriebsystem Win2000/XP)

gelöscht_21573 Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Es soll Leute geben die beim selbstmontieren die Plastikfolie auf der Kühlerunterseite lassen und sich dann wundern das der prozzi zu heiß wird.
Habe es selbst schon gesehen.Als Antwort warum , bekommt man dann die dollsten Aussagen .Vielleicht ist das eine Erklärung

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

LALLUS! Brausepaul! Was ist denn eigendlich ein Markenkühler? Wichtig wäre auch ein Lüfter auf dem Markenkühler, den müsste man aber dann auch zum laufen kriegen!
.-))

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

kleiner tip an dem lüfter, vorausgesetzt du hast keinen passiven :-), hängt so eine strippe drannen mit so einem stecker an dem ende.
wie du sicher vermuttest handelt es sich nicht um einen ziehschalter um im gehäuse ggf licht anzumachen, oder gar um einen service port falls der technicker kommt.
ja kluge leute meinen sogar da muss saft rauf, damit sich das ding dreht, du kannst natürlich auch weiter deinen pc als türstopper nutzen und hoffen das der luftzug zwischen den räumen langt um deinen cpu zu kühlen, und weiter einen nach dem anderen verheitzen.
weißt du was dü wärst sogar in der lage einen passiv 386er übern jordan zu jagen :-)
nee nee nee da wundert mich nix mehr.
vermuttlich gehörst du dann auch noch zu denen, die später mal irgendwas im it bereich machen möchten :-)



(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

@212.187.169.132
der war klasse !

olti1 (Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

hmm...er hat aber geschrieben, daß er 3 CPU's "verloren" hat - nicht, daß sie ihm abgefackelt sind. Ist mir nur dazu eingefallen, weil sich gerade alle auf ein Überhitzungsproblem einschiessen.
Vielleicht liegt's ja an ganz was anderem ? Spannungsspitzen eines kaputten Netzteils, oder was weiß ich. Ausserdem hat er auch nicht geschrieben, warum er vermutet, daß die CPU's defekt sind. Vielleicht ist ja einfach nur das Board Schrott...
Wie auch immer - er hat nicht um Hilfe gebeten, sondern einfach nur Blödsinn in den Raum gestellt. Man sollte sowas besser ignorieren...

Al_Bundy olti1 (Anonym) „hmm...er hat aber geschrieben, daß er 3 CPU s verloren hat - nicht, daß sie...“
Optionen

Verloren??? Auf dem Heimweg aus der Tasche gefallen?? Was kann AMD dafür??

Al

Max2001 Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Der Typ hat sich nur mit uns Spass gemacht,nimmt das nicht so ernst Jungs

Kamikaze Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Warum überhaupt übertakten ?... Haben da einige zu wenig Taschengeld, daß Sie sich nicht gleich einen besseren CPU kaufen können. :-)

pxc19 Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

@olti1:
Er hat aber geschrieben das AMD-CPU's kein "Temperatursicherung" haben. Warum erwähnt er die Temperatursicherung? Weil er denkt die CPU's wären durch ungenügende Kühlung defekt. Vielleicht also doch Lüfter?
Andererseits merkt man doch wenn der Kühler nicht mehr läuft...oder?

Micky Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Ich frage mich ernsthaft, was der Mann macht. Solche Geschichten sind nicht nur nicht glaubhaft, sondern zeugen (wenn sie denn doch stimmen) von schierer ignoranz und Dummheit...

Ich habe schon etliche AMD's geprügelt, auf das Extremste, aber verraucht ist mir noch nie einer, schon gar nicht im Normalen Betrieb.
Kopfschuettel

FreddyKrueger1 Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Das sind wieder solche Leute die in jedes Forum gehen und nur schlechte Sachen über Dinge verbreiten, von denen Sie keine Ahnung haben. Ich benutze sowohl Intel als auch AMD-Prozzis und mir selbst als Freak, ist noch keiner von beiden abgeraucht. Und wahrscheinlich benutzt dieser brausebaul ne Reißzwecke um auf dem Prozzi nen Lüfter festzuhalten!!!!!!
dominik8 Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

fast 100% der Fehler liegen vor dem gerät

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Du bist'n Penner!

Wer nicht mit der Hardware umgehen kann, sollte es lassen!!!!

wildwings Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

dazu braucht man nichts mehr schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heinz_Malcher Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

Tut mir leid wir haben hier 300 AMD CPUs in unserer Firma, daheim hab ich auch einen....also irgendwas machst du falsch...
AMD ist das meiner Meinung nach der beste Kauftipp nach der Pleite des P4's

(Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

hi,
dat dingens muddu besser isolieren ... !

tip: vielleicht mal das gehäuse mit pu-schaum vollmachen!

Mr!Universum (Anonym) Brausepaul (Anonym) „AMD Prozzis sind einfach nur schlecht :-)“
Optionen

probiers mal mit wärmeleitpaste, das kommt gut!