Hallo,
ich wollte mir nen neuen computer basteln und bin so ziemlich generft denn ich weis nich welchen cpu und damit auch nicht weches mainboard
ich hab die Wahl zwischen Athlon XP 2800 oder Pentium 4 2,8 ghz!
Die leute vom Mediamarkt raten mir alle zu einem Pentium villeicht aber nur weil der teuerer ist?
Meine ganzen freunde und bekannten raten mir zum AMD weis auch nicht warum leigt wahrscheinlich daran das alle einen AMD haben.
Was ich mit meinen computer machen will sieht etwa so aus ich will grafisch aufendige spiele spielen videos bearbeiten dvd´s rippen usw.
meine bisherige vorstellung war so
ATI radeon 9000 oem mit 128 md ddr ram
Gigabyte GA-7VAXP:
Maximale CPU: 2800+
Revision: 1.1
CPU-Bustakt (MHz): 200/266/333
CPU Typen: AMD Duron, AMD Athlon, AMD Athlon XP, AMD Athlon XP+DKV3D
Chipsatz: VIA KT400
Erweiterungs Steckplätze: 5x PCI, 1x AGP
Externe Anschlüsse: 2x USB 2.0, 4x USB 1.1, 3x FireWire
Netzwerk: 10/100MBit Realtek
Sound: 6 Channel Digital Audio
Speicher: 3x DDRRAM
Speicher max.: 3GB
U-DMA Modus: 133 (Raid Controller U-DMA 133)
Raid Chipsatz: Promise
Bios: Phoenix
Zubehör: Handbuch, Treiber CD, FireWire Slot, USB Slot, 3x IDE Kabel, 1x FD Kabel
Besonderheiten: 2x FireWire
für den pentium wüsste ich kein gutes
und noch natürlich 512 MB DDR RAM mindestens aber egal von wem
den rest für den computer würde ich schon selber wissen
was empfehlt ihr mir ????
ich nehme auch zusammenstellungen an die cpu, kühler, grafik und arbeitsspeicher enthalten bitte mit preisangabe
HELFT MIR BITTE!!!!!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ich bin parteisch, ich würde zu AMD raten. Media Markt würde ich nicht gehen die verkaufen eh nur Siemens PC's.
Also CPU AMD 2800 XP+. 490€
Mainboard Leadtek Winfast K7NCR18D. 125€
Graka bei maximaler Leistung die Hercules 3D Prophet 9700 Pro. 460€
Kühler Thermalright SK-7 50€
Arbeitsspeicher Corsair (Übertakter) 2x 256 insgesamt 260€
für Sparer (fast genauso gut) Infineon 2x 256 insgsamt 170€
ich wollte keinen komplett pc kaufen sondern nur die komponenten und auserdem seit wann ist der AMD XP so teuer den der intel kostet schon 4 460€ auf alle fälle wurde er mir zu dem preis empfohlen und AMD soll doch so billig sein.
und warum eigentlich nicht intell begründet bitte
Dein Zitat: AMD soll doch so billig sein......
Mein Senf:
Spitzenmodelle sind halt teuer.....
Irgendwie ist derSatz:AMD soll doch so billig sein.... echt realitätsfremd. Haste nicht mal im Netz nach Preisen geschaut? und nach Verfügbarkeit?
Ich tendiere zu AMD, weil: ich noch keine Probleme mit denen hatte.
Preis/leistung ok ist
ich schon genügend besessen habe und immer
. viel positive Freude mit meinen Rechnern
hatte.
Genügend für Kunden zusammengebaut habe.
Mainbords: Ich bin ein Abit Anhänger. Auch wenn Quali
seinen preis hat.....
triker
Wenn du die Komponenten kaufen willst würde ich trotzdem nicht zum Media Markt gehen. Da gibt es genug bessere Betriebe. Und Intel ist mir etwas suspekt und man weiß nie wann sie einen neuen Sockel einführen.;-) Aber sonst ist der Rest ok oder @ triker: Ja die guten alten Abit's das sind noch echte Übertakter- Boards wenn ich da nur an das KG-7 Raid denke. Da kommt man richtig ins schmunzeln.
THX fürs Beipflichten in Sachen Abit.
Selbst betreibe ich noch ein KT7a Raid und ein KT7 Raid.
Isch lüübäää da ÄbbiTT.
Marauder ist auch so ein Abitfan....
Im Mai nächsten Jahres möchte ich mir auch mal wieder ein neues System gönnen. Natürlich mit nem Abitboard :-) und AMD.
Mal schauen ob es bis dahin bei AMD "hämmert" u know what i mean?
Schönen Abend noch
triker
Ich würde dir einen AMD empfehlen, allerdings warum willst du gleich einen 2800+?? Ein 2000+ (kostet nuir ein Viertel!!!) ist günstiger!!
ALLE RUHE HIER!!! IHR HABT DOCH SOWIESO ALLE KEINE AHNUNG VON HARDWARE!!
1. AMD...Intel kommt mir nich in den Rechner.(die haben die Leute schon genug beschissen)
CPU: 2600XP(FSB166)
Mainboard: Nforce-2 Asus A7N8X
RAM: 2*256Mb SAMSUNG (PC2700/333)
Graka: Albatron G4 Ti4280
Festplatte: 2*40Gb Seagate Baracuda4(7200)+1*80Gb Baracuda
Gehäuse: ChieftecCS601+Enermax350Watt Netzteil
NOCH FRAGEN??? Ich sag dir nur eins...KAUF DIR EIN MAINBOARD MIT NFORCE 2 Chipsatz und 2 Ram-Module.
Bis denn und Cu
Nickles-Mitglied seit 24.12.2002 und schon riesig das Maul aufreissen.
Du glaubst wohl auch: Wer schreit hat Recht?
triker
..hat zwar `ne große Klappe, aber bezüglich des NForce2 Recht.
F*** for Via ;-)
Gruß
--------hat zwar `ne große Klappe, aber bezüglich des NForce2 Recht--
Mag ja sein aber uns deswegen gleich als Dummschwätzer abzutun?
Nforce? Juckele zwar noch mit VIA-----> aber mitte nächstes Jahr bin ich ja mal gespannt was dann angesagt ist. (Will dann halt mal was neues für mich schrauben)
Nächtle
Steven
-Mag ja sein aber uns deswegen gleich als Dummschwätzer abzutun? -
...so was ignoriere ich mittlerweile- ist besser für die Nerven. Außerdem merkt doch sowieso jeder sofort WER der Dummschwätzer ist ;-)
Gruß
so du held, du schreist hier rum und bezeichnest uns als ahnungslose ? hmmmm:
1. du schmeisst mal eben das Asus hier in die Runde - warum ? es könnte auch sein, dass ognien gar net scharf auf die div. onboard-komponenten ist und lieber PCI mag (durchaus verständlich)
2. du empfielst spontan die Alba 4200ti - evtl möche ognien aber eine gute bild-quali und nen guten TV-Out und mehr speed
3. du brüllst "enermax" - dir ist hoffentlich klar, dass das 350er ein auslaufmodell ist und nicht mehr ganz zeitgemäß, es gibt preiswertere, stärkere und leisere !
4. du empfielst PC2700 von Samsung - tatsache ist aber, dass die nicht immer bei schärfsten timing bei 166er FSB laufen und hier "Geil" oder "Extreme DDR" besser wären
5. warum immergleich 7200er Platten ? warum gleich 3 ? spontan ein 2x40GB Raid ? was ist nun wenn er kein raid will ? (auch verständlich)
6. wo bleibt ein konstruktiver vorschlag zum thema kühler ?
7. was hast du gegen Xaser und CS901 ? warum gerade den 601 ?
also bitte, ball flach halten und immer dran denken:
wer triker anschreit, schreit auch IVI an
-Aber du was!? Machst hier Angaben ohne Begründungen. Das ist doch n Witz
Turktec hört sich irgendwie an wie ach naja ok lass ich mal lieber.
verschwende keine Zeit mehr an diesen Thread.
Trink lieber einen Glühwein 8-p
triker
Ich hatte ihn noch nicht zu Ende gelesen aber als ich das Posting von Turctec gelesen habe musste ich schnell was schreiben.
Ich hatte ihn noch nicht zu Ende gelesen aber als ich das Posting von Turctec gelesen habe musste ich schnell was schreiben.
der 2800er is scheiss teuer, da biste bei mit nem 2400 oder 2600 wesentlich besser dran.
das gesparte geld solltest du unbedingt in eine GUTE GraKa investieren - ne 9700 bietet sich sehr an
dann hol dir das Epox 8RDA (NForce2 chip is einfach besser als KT400), damit jagste dank ersparter Wasserkühlung den T-Bred auf >2,5GHz und lässt sowohl den 2800er also auch den 3,06GHz P4 alt aussehen
...wir sind EINER Meinung, daß ich das noch erleben darf :-)
Gruß
Jetzt momentmal leute ich weis nich twarum alle gegen intel sind aber auch egal.
ich wollte nur den 2800 weil ich mir in zwei jahren nicht unbeding schonwieder nen neuen kaufen will und noch was ist das nicht irgendwie beschiss wenn AMD 2800 schreib und der dann nicht mal 2,8 ghz hat ist das nich t ein richtiger nachteil gegenüber intel denn die hben ja die megaherz oder nicht.
Noch ne frage was bringt mir eigentlich das Hypertrat oder so von intel ???
nutzt es was ???
Hi!
Sorry, ich werde dir einige Illusionen rauben müssen. ;-)
1. Du wirst, wenn du mit deinem Rechner auf der Höhe der Zeit bleiben willst, dir eh' in zwei jahren einen neuen Rechner kaufen müssen.
Warum? Bis dahin wird sich die CPU-Geschwindigkeit mind. verdoppelt haben, es wird neue Festplattengrenzen geben, neue Speichersorten und neue Schnittstellenstandards.
OK: wenn du den Rechner jetzt gleich mit der passenden Software kaufst und dann immer nur diese Software einsetzt, dann wirst du auch in 5 Jahren noch mit der Kiste zufrieden sein, dann brauchst du aber auch nicht auf das Topmodell im CPU-Bereich zu setzen, da reicht eine CPU aus der mittleren Leitungsklasse (wenn dann die jetzige Top-CPU ausläuft, kann man wenigstens noch billig aufrüsten...).
Alle anderen Erwartungen sind nur Wunschträume, sorry.
2. Mhz ist nicht alles.
Ich finde es auch dumm, dass AMD keine echten MHz-Werte angibt. (Und dann die Pseudowerte noch mit dem alten Nicht-XP-Athlon vergleicht.)
Das ist allerdings ein alter Hut und fast so alt wie Vobis.
Die haben zu 286er-Zeiten schon Rechner mit einer "Landmark-Taktrate" verkauft. Das war ein Benchmark, der höhere Werte für die CPU ausgespuckt hat, da er die damals aktuellen CPUs mit einer älteren Variante verglichen hat. Eine 10Mhz-CPU war dann halt soschnell wie eine alte CPU mit 16MHz. Letztere gab's natürlich nie.
Dass ein AMD Athlon XP mit kleinerer Taktfrequenz so schnell rechnet wie ein wesendlich höher getakteter Pentium 4 ist ja nun kein Nachteil.
Das zeigt nur, dass man nicht NUR auf die "PS"-Zahl schauen darf (ein LKW hat oft mehr PS als ein aktueller Kleinwagen; wer ist wohl schneller?).
;-)
HyperThreat in den neueren P4:
Damit spielt eine einzelne CPU dem Rechner das Vorhandensein von zwei getrennten CPUs vor. Die Test/Untersuchungen in einer der letzten c'ts haben gezeigt, dass die Doppel-CPU-Emullation nicht ganz die Leistung eines echten Doppel-CPU-Systems bringt. Ein P4 mit Hyperthreating ist wohl in der Tat schneller, als ein gleichhoch getakteter P4 ohne.
ACHTUNG: Um etwas von Doppel-CPUs zu haben (egal ob emuliert oder echt vorhanden) muss man geeignete Software UND Betriebssystem einsetzen. Spiele unterstützen fast nie Doppel-CPUs (AFAIK), beim rippen dürfte es ebenfalls nichts bringen (hier entscheidet die Geschwindigkeit des DVD-ROMs wie schnell es geht (selbst eine 1GHz-CPU dürfte dabei hauptsächlich Däumchen drehen).
Ich würde sagen: In deinem Fall bringt Hyperthreating wenig.
Ich würde mich auch eher nach CPUs der 2GHz-Klasse umsehen.
Bis denn
Andreas
Lob an dich,
sauber referiert!
Einstein setzen 1!
Wenn ich mir dagegen das Geflame von Turktec ansehe........
triker
Also langsam was ich sicher will ist ne Radeon mit 128 mb ram am liebsten von ATI aber egal kann von sphier auch sein
dann 2. brauche ich nur einen cpu nur eine grafikkarte wobei geforce nicht in frage kommt den so einen schrott tu ich mir nicht an dann brauch ich nur ein mainboard und nur einen kühler ist da ne konkrete antwort so schwer?
aber auf aller fälle steht mal eins fest ihr hier seit alle für AMD soweit ich das registriert habe.
und was spricht gegen den 2800+ ???und preise bei eueren angaben wären auch nicht schlecht!!!
Wieviele Antworten brauchst Du denn noch?
Der 2800er ist das momentane Spitzenmodell v. AMD und deswegen- wie Spitzenmodelle aller Hersteller- zu teuer. Eine oder zwei Stufen darunter sind kaum langsamer aber viel preiswerter. Die genauen Preise gibt es übrigens bei jedem Anbieter, die leier ich hier nun nicht runter.
Mainboard: NForce 2 ist momentan das Maß aller Dinge- besonders im Dualchannelbetrieb (2 Ramriegel), so kommt es u. a. bestens mit dem FSB 166 oder auch 200 zurecht...wovon andere Bretter nur träumen können. Mein Favourit ist das Epox 8RDA- da es absolut keine Wünsche offenläßt (außer Raid).
AMD hat gegenüber dem P4 eine bessere s.g. ProMegahertzLeistung, was u.a. daran liegt, daß ein AMD pro Takt mehr Befehle abarbeitet. Deshalb ist ein Athlon bei GLEICHEM Takt schneller als ein P4...da der pot. Käufer sich allerdings vornehmlich von möglichst hohen Zahlen beeindrucken läßt, führte AMD das Takt-Rating ein.
Gruß
Der XP 2100 kostet ca 115 Euro der 2800 ca 450 Euro den XP 2100 kombiniert mit ner ATI Radeon 8500 64 MB (die ist schneller als die 128 MB Karte) für ca 100 Euro das ganze auf nem MBP ABIT NF7 nForce 2 Sockel-A Lan/Sound Board für ca 140 Euro so hast du für ca 355 Euro aufgerüstet.
Intel P4 2,0 GHZ ca 210 Euro Mainboard ABIT TH-7 II Intel Pentium IV Sockel 478 ca 163 Euro.
Zur Kühlung fragst Du am besten Marauder, der hat da mehr Ahnung.
Zur letzten Frage:
Man kauft sich als Ottonormalverbraucher niemals ein Highendgerät, weil es spätestens in drei Monaten nur noch ein Mittelklassegerät ist.
(Triker spielt auf den Clawhammer an)
Intel oder AMD ist eine Glaubensfrage. AMD zum zocken und gelegentliche Büroanwendungen Intel mehr in Firmen in Verbindung mit SCSI wegen der Dauerbelastung.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
so nebenbei, da du ja auch preise willst:
schua mal bei www.alternate.de oder www.kmelektronik.de vorbeu, die haben einiges zur auswahl. da stehen auch preise dabei, wobei alternate eher zu den "teureren" gehört. bestell aber bitte nicht bei nem "superbillig" anbieter, da haste keinen service und bei probs nur ärger.
Kauf Dir einen P4. Der Athlon 2,8GHz ist nicht verfügbar, nicht billiger, nicht schneller und arbeitet auch mit billigen boxed Lüftern.
Außerdem ist er unschlagbar gut übetaCKtbar.
Gruß
App
Mach es doch einfach so:
Du legst Dir das Board zu, welches den aktuell größten Prozessor unterstützt (AMD oder Intel....je nach dem) und kaufst Dir einen Prozzer, der im mittleren Leistungsbereicht liegt, z.B. ein AMD Athlon XP2000+. Wenn dann der 2800+ in ein paar Jahren den gleichen Preis hat wie derzeit der 2000+, dann kannst du nochmal gut aufrüsten.
Wozu eine Graka mit 128MB Ram ???
Gibts da denn überhaupt ein Spiel oder sonst eine Software, die 128 MB zwingend erforderlich machen ??
Die Spiele derzeit sind zwar grafisch recht aufwendig, aber rechtfertigen keine GraKa mit 128MB.
Was DVD´s rippen angelangt: Ich selbst mach das so, daß ich einen Rechner das über Nacht machen lasse. Da kommt es mir nicht drauf an, ob der nun 45 Minuten mehr oder weniger braucht. Es kommt, wie schon gesagt, auch auf das DVD-Laufwerk an.
Gruß
Jazzkantine
Du solltest dir auf jeden Fall über eines mal im Klaren sein:
es gibt definitiv kein "der" CPU weder von Intel noch von AMD. Solltest du auf ein CPU bestehen und einbauen wollen, mußt du dir schon vor Augen halten, was immer das dann auch genau sein sollte es wird mit Sicherheit kein Computer sein, denn dort wird eine CPU und nicht ein CPU verbaut!
Du kannst von mir aus der CDU wählen, aber es heißt die CPU.
Sollte dir das nicht einsichtig sein: weiter Deutsch in der Schule schwänzen und Playstation bei Karstadt spielen gehen.
Armes Deutschland!
1.) Ich glaube das man diesem Typ erzählen kann was man will, er glaubt es doch nicht. Ein echter Mhz,Ghz,MByte Blender eben.
2.) Das darauf bestehen einer 128 MB GraKa zeugt von Unwissenheit und Dummheit. Hätte er sich auch nur ansatzweise informiert, oder ordentlich die ct´s gelesen, wäre Ihm wohl klar das eine 128 Mbyte GraKa u.U langsamer ist als eine 64 Mbyte GraKa. Und wenn er dann noch die 9000ter nimmt sind die 128 MByte voll fürn Arsch. Ne 8500ter mit 64 MByte RAM ist gleich schnell und billiger. Außerdem unterstützen die 9000ter kein DirectX 9, für die Zukunft (2 Jahre *gg*) wohl nicht die beste Wahl.
3.)Er will die Antworten hier anscheinend nicht wahrhaben, da seine Vorstellung anscheinend noch nicht dabei war. Dann braucht man auch gar nicht fragen....
4.)Zu aller letzt noch:Kennst Du eigentlich "GOOGLE"? Ist manchmal sehr hilfreich beim suchen. Es sein denn man gibt "GHZ,MHZ,RAM viel,viel,viel bedeutet gut" ein :-)
5.)Meine Kaufempfehlung kann ich mir wohl sparen.
PS:Les mal ein bischen über P-Rating etc. bei www.tomshardware.de oder www.hardtecs4u.de oder eben hier bei Nickles im Archiv.
Byeeeeeeeeeeeeeeee
Hier helfen keine Ratschläge,denn er möchte das Ultimative System .
Es kommte ihm nicht auf den GPU an sondern auf die 128 MB, nicht auf AMD oder INTEL sondern auf die 2800 usw..
Er schaut auf den Moment und nicht vorraus.
Und wenner halt das Ulti-System haben will dann soll er es sich doch kaufen, am besten im Mediamarkt, denn die werden ihm schon suggerieren das er da das Beste bekommt und das es nichts besseres geben wird in den nächsten 10 Jahren.*gg*
Sorry, nichts gegen dich persönlich aber wenn dich im Vorfeld besser informiert hättest würde dieser Tread nicht so lang sein.
Das mit eueren grafikkarten dsa hab ich gfesehen wie sich das lohnt nur ein beispiel von meinem freund sein erster computer p4 mit 2,4 ghz und einer radeon 8500 und der zweite amd 1700+ mit einer geforce 4 mit 128 mb und sihe da beim pentium stottert das video fon 007 nightfire und beim amd nicht und mal die grakfikkarten ausgetauscht sihe da jetzt stottert der amd und nicht der pentium was sagt ihr nun zu eurer radeon 8500 ich sag hier nur was aus erfahrung und nicht weil ich bessen auf 2,8 ghz oder so bin!
und wenn hier unser bobo1979 meint ich wüsste nicht was andere sachen aussagen auser ghz mhz usw dan teuscht er sich gewaltig.
und auserdem bin ich gebürtiger chip und pc praxis leser!
Ich habe ja jetzt schon länger nicht mehr in diese Blättchen hineingeschaut, aber vielleicht solltest du mal an einem Deutschkurs an der VHS teilnehmen. Kommt deine Grammatik und Rechtschreibung von diesen beiden Zeitschriften: um Gottes Willen.
Armes Deutschland!
der chwäzzt dooch janz nomahl!
Orrer?
und die Pisastudie hat doch RECHT!
triker
Sofern Ihr nur die Grafikkarten getauscht habt und vorher nicht den Treiber sauber deinstalliert habt und dann den richtigen installiert, dann wundert es mich nicht, daß die Radeon nach dem Tausch stottert.... :-)
Ich weis echt nicht was das ganze soll. Du sagst doch selber, Du bist "gebürtiger chip und PC-Praxis Leser". Warum denn bitte der ganze Aufstand ?? Ich meine, es soll nicht heissen, daß ich nicht helfen will oder das hier keiner helfen möchte, aber Du wiedersprichst Dir.
Einerseits steht alles das, zu was Dir hier die meisten Raten in Sachen CPU oder Grafikkarten (z.B. 128MB bei Grafikkarten is für Heino..und der bekanntlich für 'n Ar...) unter anderem in der CHIP oder PC-PRAXIS. Da Du ja eine "Stammleser" dieser Zeitschriften bist, sollte Dir soch alles klar sein.
Gruß
Jazz
Ich glaube du solltest keine Zeit mehr verschwenden für den jungen Herrn. Wer sich noch nicht mal die mühe macht und mit google ein wenig recherchiert, alles besser weiß, und Grakas tauscht ohne sie neu auf die Rechner abzustimmen verschwendet nur unser Hirnschmalz und Onliezeit. PS: freue mich irgendwie immer wenn ich was von dir zu lesen kriege. Frag mich bloß nicht warum....
Übrigens: UUUUUÄÄÄÄÄHHHH ich mag kein Jazz. Du etwa?
triker
Und ich freue mich, wenn ich etwas Neues von dir lese, triker. Du und eine handverlesene, leider doch recht kleine Anzahl von hilfsbereiten Leutchen hier auf diesen Seiten geben sich wirklich jede Menge Mühe. Was dabei dann doch recht schade ist, ist wenn die Probleme bei den Hilfesuchenden endlich zufriedenstellend gelöst wurden, hört man, in diesem Falle ihr, nichts mehr von ihnen.
Ich würde sagen, dann sollst du hier stellvertretend für all die anderen Olaf19, Marauder, Xafford und wer sich hier nicht genannt oder angesprochen fühlt: ihr seid für eure wirklich guten Beiträge auch bedacht habe nur leider eure Namen jetzt nicht parat (hab mir gerade ein paar vorzügliche Biergläser, gefüllt mit einem leckeren Tröpfchen vom Niederrhein, zugeführt). Ihr gebt euch wirklich jede Menge Mühe, während ich versuche meinem Nicknamen halbwegs gerecht zu werden und immer nur mäkere. Jetzt aber mal ganz anders:
Herzlichen Dank an euch alle, die ihr immer ein offenes Ohr und einen hilfsbereiten Ratschlag parat habt. Ihr seid unbezahlbar, auch und gerade von eurer menschlichen Seite her!
Deutschland ist doch nicht so arm, wie es immer den Anschein hat!
Schön zu lesen, daß jemand meine Beiträge zu schätzen weiß. Es passiert mir nicht alle Tage, daß ich mit Schwergewichten / alten Forumshasen wie |V|arauder, Triker oder Xafford in einem Atemzug genannt werde. Ob ich das verdient habe oder nicht, will ich mal dahingestellt sein lassen...
Nun, meine eigene praktische Erfahrung mit Hard- und Software am PC ist insofern etwas eingeschränkt, da ich erst seit einem halben Jahr einen privaten PC besitze (vorher Macintosh). Aber gerade weil es so ist, habe ich im Vorfeld gründlichst alle Komponenten recherchiert - das eine oder andere an Wissen ist dabei hängen geblieben. Wenn ich die Möglichkeit habe, davon etwas an andere weiter zu geben, mache ich es gern. Also dann - man liest sich weiterhin!
CU
Olaf
das muß aber viel Bier gestern gewesen sein ;-)
Ein Nörgel voll des Lobes?
Trotzdem bedanke ich mich und auch stellvertretend für unseren Rest für die nette Rückendeckung! Niederrhein? Wo? Ich komme ja aus Bingen/Rhein. Also in der Mitte ;-)
Steven aka triker
Bin gerade bei meiner Flamme in Mainz. Habe die KO-Tropfen importiert denn heute Abend sind wir im rheinhessischen Hügelland eingeladen und ich wollte doch auch mal was Sinnvolles zu den kulinarischen Genüssen beitragen.
Übrigens: so viel Alk wars gar nicht, sondern es war einfach mal an der Zeit euch das sagen zu müssen; tut ja sonst keiner hier und ich dachte mir, aus dieser Ecke würde es euch besonders freuen.
Fahre ja immer an Bingen (Nahetaldreieck) vorbei, wenn ich hier herübertitsche.
Habe mich übrigens mit Micky aus Pont (ich nehme an dieser Ort dürfte dir ein Begriff sein) bereits über meinen genauen Heimatort unterhalten.
Armes Deutsch- glückliches Rheinland!
Schick mir mal ne mail und du kriegst ne Anfahrtsskizze!
(Mail is in meiner Visitenkarte)
Wie lange hängsten noch in Mainz ab?
Steven
eMail ist durch.
Schönen Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr (btw. bei uns hier südlich von Mainz wirds gerade arschkalt, hoffentlich lege ich mich heute Nacht im Suff nicht auch noch aufs Näschen und verschütte meine wertvollen Importe)!
Glückliches Rheinland!
Oha, vielen Dank für die Blumen.
Solch ein Kompliment aus der Tastatur eines VIP...ich fühle mich geadelt.. *gg*
Tja, an was das liegtm, daß Dir meine Posts gefallen weiß ich nicht. Ich schreibe das was ich denke und bei unserem Herrn Ognjen oder wie er heisst, da sind ja die Diskrepanzen in seinen Aussagen mehr als offensichtlich (Grafikkarte mit verschiedenen GPU's getauscht und die stottert, keine Ahnung von nix aber CHIP und PC-PRAXIS Leser....). Ne ne ne ne ne....
Ich will mich ja nicht als Herr Oberlehrer hinstellen, aber bei solchen Typen kann ich meine Fresse, respektive meine Finger, nicht stillhalten.
Mal schauen, in letzter Zeit hatte ich aufgrund von Weiterbildung (IHK, bis September 2003) kaum zeit hier war zu posten. Zeit war zu knapp. Aber nun ist "Lernfreie Zeit" und ich werde versuchen mit meinem Wissen die VIPS sowie allen anderen hilfsbereiten Nicklesianern
bei der Problemfindung zu helfen.
Zum Thema Jazz:
Nein, reinen Jazz mag ich nicht. Ich mochte mal eine lange Zeit die Band "Jazzkantine". Ist eine Gemeinschaftsproduktion von Jazzmusikern und Hip-Hoppern. Alles in Deutsch. Geht gut ab die Mucke, aber ich habe mich sattgehört. Höre nun die Musik, die ich früher mochte: Depeche Mode, Wolfsheim, Silke Bischoff.
So, Fellas, ich mach mich nun auf den Weg. Muss noch was organiesieren für die Silvesterfete.
ICH WÜNSCHE ALLEN NICKLESIANERN UND DEREN FAMILIEN UND FREUNDEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2003!!!
Euer
Jazzkantine