Ich hab\' mir \'nen Arctic Super Silent Cooler PRO und \'nen Athlon XP 1800+ bestellt.
Dann hab\' ich hier \'ne menge über den Kühler gelesen. Soll ich das ganze riskieren, wenn das Zeug ankommt oder lieber gleich \'nen neuen Lüfter kaufen.
Horst
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
nunjut, der ASS Pro is noch der beste dieser serie. wie immer die regel: probieren kostet nix - wenn die temps im erträglichen rahmen sind, dann kannste ihn ja behalten, aber: kühl wirds net, vorallem im sommer wird der cpu wirklich heiss ! und nicht vergessen: solange du net des Soltek DRV5 oder ein Asus AV266/333 hast immer 15°C zu der angezigten temp dazu rechnen (alle anderen MoBos messen unterm cpu und da isses nunmal nicht so heiss wie auf dem "DIE") und wenn die temp bei 60 is, isses echt heiss ! ab 65 wird kritisch und ab 70 is quasi schluss ( wirst schon merker, wenn er im hoch-sommer crasht)
allerdings: viel glück !
MFG IVI
Ich hab' ein elitegroup k7s5a bestellt. weiß allerdings noch nicht wie da die Monitoring-Funktionen sind.
Horst
die ECS haben auch nen kleinen Temp-Fühler im Sockel unten am CPU - also ca 15°C zu der angezeigten Temp hinzurechnen.
MFG IVI
schau dir mein posting zu der überschrift"endlich ruhe" an.