Hallo,
ich hatte vorher das Board mit einem 900 Athlon TB ohne Probleme am laufen, Jumperfree.
Als ich nun heute einen Athlon TB 1000C eingebaut hab wird er vom Board nur als 750Mhz Prozzesor erkannt. Auch wenn ich die Jumper manuell einstelle, nichts zu machen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
ja, stell mal den FSB im Bios auf 133, ebenso den Speichertakt falls er nicht schon auf 133 steht... der Multi ist 7,5 :
bei 100MHz = 750MHz ; bei 133MHz = ~1000MHz!!!!
Hi,
ich hab`s vorhin noch einmal versucht. Im JumperFree Mode ist der FSB im Bios automatisch auf 100MHz, geht auch nicht zu verändern.
Wenn ich das manuell einstelle, bootet er nicht mehr. Maximal kann ich die FSB Frequency auf 117MHz stellen, damit er noch bootet, dann wär ich bei 877MHz.
Irgendetwas stimmt nicht oder ich mache was falsch???
Grüße
hmm, also wenn sich das nicht ändern lässt, dann ist das schon seeehr merkwürdig. Die VCore usw. ist auf normal-Einstellung von 1,75V und alles andere ist auch "ganz normal" eingestellt?? Dann sollte es laufen. Wenn nix anderes hilft, dann mach mal den Kühler ab und guck ob es wirklich ein 1000MHz C Athlon ist.
hmm,
es ist ein TB1000C
A1000AMT3C
AXIA0110TPFW
und an dem Board kann es doch normalerweise auch nicht liegen, da es schon der Nachfolger von dem alten A7V ist, A7V PC133/VC133 200MHz FSB.
Trotzdem Danke!
Hi,
welchen Speicher hast du denn verbaut? PC100 vielleicht?
cu Schorsch
Nein,
512 MB Infineon PC133
Ich hier mal das Archive durchgewühlt und mehere Threads mit diesem Problem gefunden, doch leider keine Lösung.
:-(
Nun mal langsam...
DEIN BOARD HAT DIE 133 MHZ FSB NICHT DRAUF!
Du hast das ALTE A7V, sorry. ( FSB 200 sagt alles )
Du hast nur die Möglichkeit mit dem Multiplikator zu spielen, falls die CPU das zulässt.
Wenn nicht, hör auf mit dem Bleistift drauf rum zu malen. Verchecke das Teil und hole Dir einen Duron mit 1000-1200 MHZ.
Mache Dir keine Hoffnungen, Der Athlon wird nicht laufen.
cu, s