Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 1800+ XP + ASus a7v 266 E

Andy78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Hat jemand erfahrungen gesammelt mit dem 1800+XP und dem Asus Board A7V266E ?? Oder sollte man lieber das A7V 266 E Raid nehmen??
Oder besser was ganz anderes?? Bitte helft mir!!

Danke im voraus

canny Andy78 „Athlon 1800+ XP + ASus a7v 266 E“
Optionen

Hi Andy,
genau diese Kombination habe ich, mit 1024 DDR RAM. Was möchtest Du wissen?
Gruss
canny

Andy78 canny „Hi Andy, genau diese Kombination habe ich, mit 1024 DDR RAM. Was möchtest Du...“
Optionen

Dann kannst du mir sicherlich auch sagen ob das Board gut ist, oder?? Bin mir ziemlich sicher das ich es mir holen werden. Welchen Kühler hast du auf dem CPU?

canny Andy78 „Athlon 1800+ XP + ASus a7v 266 E“
Optionen

Ich hab 'nen Papst Kühler drauf. Ansonsten kann ich das Board wirklich empfehlen. Achte unbedingt drauf, dass Du Qualität RAM's nimmst und möglichst die 3. Bank nicht belegst, dann kannst Du im Bios die Takte auch auf 2 stellen, ohne dass er abschmiert.
Empfehlung meinerseits flash, oder lass das Bios flashen. Es gibt von Asus ein Tool, mit dem man es selber aus Windows heraus machen kann, wenn man sich nicht so gut auskennt damit geht's leicht!
Sorry Andy aber ich weiss ja nicht wie fit Du bist.
Bis denne
canny

Andy78 canny „Ich hab nen Papst Kühler drauf. Ansonsten kann ich das Board wirklich...“
Optionen

Habe mir heute das Board auf der Hobby Tronic geholt. ISt auch schon drin. Ja damit kann man auf den ersten Blick erstmal wieder zufrieden sein. Das Bios flashen wollte ich so und so dann machen wenn ich das Board habe. Denn da sind ja meistens veraltete drauf.

Was hälst du denn von den Einstellungen vom Bios her die bei
www.teccentral.de beschrieben werden?

Gibt es denn beistiummte Regeln die man beim flashen beachten sollte?