Habe einen Compaq Presario 5000 Serie. Möchte CPU übertakten. Kann Board Fabr. und Typ nicht ausfindig machen (unbekant). Wie FSB verändern, finde keine pasende Jumper, nur: Cosmo und on Board Sound Jumper. Danke für jede schlaue Antwort
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
versuchs mal mit dem programm cpucool. damit kann man systeme per FSB beine machen.
Danke für die Hilfe erst einmal!!! Habe Cpucool ausprobiert, wie gesagt habe ein seltenes Board, eben Compaq! Man soll den PLL Hersteller angeben das ist bei mir ICS; PLL- Typ= 9250AF- 26 0017 CJ060123, gibt leider nur ähnliches z.B: 9250- 26A "-26B "26C.. Auf der forderseite des Programmes zeigt es diese Angaben:
FSB: 50 MHz; PCI: 25 MHz; Aktuele Frequenz: 595 MHz; Multiplikator: 9,0 . Wenn ich egal welche einstellung mache, zeigt es mir am Schluss: Zahl der eingegebenen Bytes verkehrt. Stat...z.B:5 sind es 0.
Was kann man da wohl noch machen? Etwas am Board umlöten? wäre kein problem, bin elektorniker. Fals nichts geht wäre vielleicht ein Neuer Prozessor gut, wiesst du was ich für einen Sockel habe?
Danke viel viel mals Christian!!!