Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron 850 mit wieviel volt betreiben.

Phoenix1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Volt brauch eigentlich der celeron 850. Mein System läuft gerade auf 1,75 und ist extrem unstabil.bringt keinen prozessor benchmark zuende.habe das Asus p3c-e mit 820er chipsatz.Die nächste Spannungsstärke im bios wäre 2V.

creed Phoenix1 „Celeron 850 mit wieviel volt betreiben.“
Optionen

uah
2 volt fürn celeron? Bye Bye Prozzi.
Also mien Celeron 700 lief auf 1.9V bzw 1.95 Volt auf 1050Mhz stabil (standard wie gesagt 1.75V). Aber 1.95V is die absolute höchstgrenze. Wenn höher gehst, dann kannst dich mit ziemlihc großer sicherheit von deiner CPU verabschieden. Ich hatte ma, sagen wir aus "Dummheit", 2.9 Volt (!!!) aufn Celeron 700 gelassen (dachte die Anzeige im Bios wäre n bug :)), naja jedenfalls hat des teil die Spannung doch tatsächlich 10 Minuten lang ausgehalten, dann isser abgeraucht ;)
Also 2 Volt fürn Celeron => NIEMALS
Sag ich :)
bye
PS: Wenns mit 1.75 instabil läuft, dann liegts zu 90% an der Kühlungm check da ma was aus. Aber auf 2Volt nur wegen der Stabilität bei normaler Taktrate zu gehn geht mit Sicherheit nicht gut.

mr_drehmoment creed „uah 2 volt fürn celeron? Bye Bye Prozzi. Also mien Celeron 700 lief auf 1.9V...“
Optionen

Schau mal auf dem Prozessor nach, da steht die Betriebsspannung normalerweise drauf.

Jan R. creed „uah 2 volt fürn celeron? Bye Bye Prozzi. Also mien Celeron 700 lief auf 1.9V...“
Optionen

hey...
würde auch sagen,dass der prozessor einfach zu heiss wird.
kühlkörper korrekt montiert?
läuft der lüfter?
wärmeleitpaste benutzt?

probiers mal testweise mit einer geringeren spannung aus.
mein celeron 900 läuft standardmässig auf 1,75V
hab ihn aber ohne probs auf 1,6V laufen.
wird dadurch deutlich kühler...

DarkForce Phoenix1 „Celeron 850 mit wieviel volt betreiben.“
Optionen

@ Phönix:
Das Crossposte hilft Dir auch nicht weiter, das Problam liegt nicht an der Vcore der CPU, sondern an dem SD-RAM -> RD-RAM-Adapter und dem MTH-Bug... Besorge Dir Rambus-Speicher, und Deine Probleme werden ein Ende haben...

mfG
DarkForce