Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron 1,2 Ghz auf K7S5A

pacone_de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eigentlich nicht viel Ahnung... den Rechner habe ich aber nun zusammengeschraubt bekommen... jetzt mal die "Laienfrage" der Prozzesor läuft auf 100 mhz - kann ich den höher stellen (133 Mhz) oder ist es bei dem Duron nicht sinnvoll?

Danke Alex

Sandor1 pacone_de „Duron 1,2 Ghz auf K7S5A“
Optionen

Duron mit 133 MHZ FSB?
Wenn du Bock drauf hast,dass dein Duron abraucht und einige anderen Komponenten mit in den Tod reisst---Dann isses ne tolle Idee...sonst eher nich...
Sinnvoll isses sowiso nicht.Dazu kann BIG IVI sicher auch was sagen..

Anonym Sandor1 „Duron mit 133 MHZ FSB? Wenn du Bock drauf hast,dass dein Duron abraucht und...“
Optionen

1. warum sollten div. komponenten den geist aufgeben ? auch ein ECS schaltet sich ab, wenn der CPU zu heiss wird - oder startet erst gar net
2. naja, man müsste den multi auf 9 setzen, den FSB auf 133 und die VCore auf mind. 1,8V
3. is ergo umständlich, evtl. muss nochn bessrer kühler druff
4. sinn machts erst, wenn games ruckeln und mind. ne Ge3 im rechner is
5. für anfänger is es also nix

niemehrmediamarkt pacone_de „Duron 1,2 Ghz auf K7S5A“
Optionen

Also wenn du ne GraKa Kaliber GF2_TI,ca. 512 Ram(auch PC100) und W2K verwendest und nicht 24/7 h am Rippen/Videobearbeiten bist und das Board stabil läuft(kein Biosreset,Neustarts,BSOD etc...)
dann vergiß den ganzen OC-Krempel(sorry @the freaks)und geniesse die Zeit vor deinem BS.
hth
Thomas

Hellspawn pacone_de „Duron 1,2 Ghz auf K7S5A“
Optionen

nur: normal läuft der duron mit 100MHZ-FBS (100x12=, wenn du auf 133 stellst dann läuft dei cpu mit ca. 1600MHZ (133x12=)!!!, das verkraftet der duron keinesfalls (jedenfalls nicht mit normaler kühlung)