Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

geht das auch in jeden tower rein

Wanko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also wennn ich mir das MSI oder Asus KT400 Motherboard hohle,
passt das auch in jeden tower rein? die haben ja lan und firewire.
und der gameport anschluss ist ja auch weg.
bei mein tower passt is ja noch platz für lan(gleich neben den beiden usb anschlüssen)
aber wie soll ich das dann machen.
Neuen Tower hohlen?

Low Rider Wanko „geht das auch in jeden tower rein“
Optionen

Quark! Diese Mainboards haben zusätzliche Blenden um die Vielzahl der Anschlüsse unterzubringen!

Anne Radtke Wanko „geht das auch in jeden tower rein“
Optionen

Die Boards passen immer in die Gehäuse, nur manche Gehäuse sind so saudumm konstruiert dass man manchmal in den untersten Schacht (Miditower) kein Laufwerk mehr einbauen kann....

RW1 Wanko „geht das auch in jeden tower rein“
Optionen

Wichtig ist dass Du beim Kauf aufpasst dass ein richtiges Anschlussblech mit dabei ist! Bei den ganz neuen Boards mit optischen Ausgängen usw. fehlen diese Bleche oft (lt. Testberichten in div. Computerzeitungen) also vorher unbedingt abklären! Wenn Du bereits ein Gehäuse hast, schau Dir an wieviel Platz zwischen dem obersten Anschluss und dem untersten 5 1/4" Einschub ist! Sind sie auf gleicher Höhe oder ist der Einschub unterhalb des ersten Boardanschlusses kannst Du Probleme bekommen!

CS-Zocker Wanko „geht das auch in jeden tower rein“
Optionen

Im Prinzip in fast jedes ATX-Gehäuse, aber es gibt bei den Boards verschiedene Abmessungen und bei manchen Midi-Gehäusen kann der oberste Schacht nicht benutzt werden.
Wenn der Tower ca.2 Jahre alt, wird das Netzteil event.200-250W haben.
das für die neuern P4-bzw.Athlon nicht mehr ausreicht.