Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mainboard-Prozessor

NeosTonal / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Mainboard von Elitegroup K7S5A Vers.1.0 und einen Prozessor von AMD 1800+.Das Mainboard zeigt aber nur einen Takt von 1150 MHZ an.Wie kann ich den Prozessor richtig einstellen?

chrissv2 NeosTonal „Mainboard-Prozessor“
Optionen

den fsb von 100 auf 133 stellen (im bios)


mfg
chrissv2

Sandor1 NeosTonal „Mainboard-Prozessor“
Optionen
Etwas präziser:
Während des Boot-Vorgangs mehrmals auf "Entf" drücken
Navigation geht nur mit dem Keyboard.
Schau dann alle Einträge durch.
Irgendwo findest du dann einen Eintrag namens "FSB-CLOCK","FSB","Host Clock","Cpu-Speed" o.Ä.
Den Eintrag markierst du dann und drückst auf "Enter" .
Dann wählst du "133 (MHZ)" aus.
Falls nach dem Druck auf "Enter" nix passiert sein solltekannst dus mal mit den BildAuf/BildAb-Tasten probieren.

MFG
SHARK1 Sandor1 „Etwas präziser: Während des Boot-Vorgangs mehrmals auf Entf drücken...“
Optionen

Hallo ich habe das gleiche Problem noch dem einstellen im Bios auf 133MHZ ist alles OK. Aber einige Tage Später hatte ich das Gleiche Problem.1150MHZ bei einem Atlon xp1800+.
Gibt es noch andere Möglichkeiten.Meine Revisionsnummer des MB 3.1

Jörg Kunkel2 SHARK1 „Hallo ich habe das gleiche Problem noch dem einstellen im Bios auf 133MHZ ist...“
Optionen

Ich habe den Tipp ausgeführt mit dem BIOS,aber dann tat sich überhaupt nichts mehr!!Ich musste CMOS löschen,dann war der Computer zwar wieder da,aber immer noch mit 1150 MHZ.Was soll ich tun????

SHARK1 Jörg Kunkel2 „Ich habe den Tipp ausgeführt mit dem BIOS,aber dann tat sich überhaupt nichts...“
Optionen

Hallo ich bekomme heute das Neue BIOS von ESC Per Mail!.Mit diesem sollte das Problem behoben sein.Bessere unterstützung von ATLON XP Prozessoren.Werde mich dann nochmal melden.
MFG
Shark1

Bermuda NeosTonal „Mainboard-Prozessor“
Optionen

Moin! Ich habe eigentlich das gleiche Problem! Ich habe einen AMD Athlon XP 2200+, dessen Taktfrequenz ja bei 1866MHz liegt, aber mein PC zeigt in der Systemsteuerung nur 1500+ an. Selbst bei allen Benchmarks zeigt er mir an, dass mein CPU nur eine Taktfrequenz von 1333MHz hat! Wie kann ich diesen Fehler beheben?
MFG
Bermuda

Bermuda NeosTonal „Mainboard-Prozessor“
Optionen

Kann mir jemand meine frage bitte beantworten?bitte!!!