Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mein Pc hängt andauernt

malachay / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Name ist Ulli und vor ca. zwei Wochen hat sich mein AMD Thunderbird verabschiedet Dazu hat er noch 128 Mb-Sdram mit in den tot gerissen. Darauf hin bin ich zu Ep-media und hab sie mal gefragt was sie mir den für ein Prozessor entfehlen würden „Amd 1200 Duron „ Gut dachte ich, dann mal her damit noch ein Packen Wärmeleidpaste und gut. Am nächsten tag hab ich dann mal im Bios, geguckt wie warm er den so wird es ging bei 9 grad los und machte bei gemütlichen 50 Schluss, daraufhin bin noch mal zu Ep-media und hab sie gefragt ob das nicht etwas zu warm ist „ nene erst bei 90 grad wird’s unangenehm“. Also gut Xp Proffesional rauf und los , bei meinem alten Pc „ Er ruhe in Frieden „ lief es alles wunderbar nun muss ich schon zweimal neu starten um diesen Text zu schreiben. Bitte hilft mir oder sagt mir wer mir Helfen kann oder wen mir nicht mehr zu helfen ist. Bitte entschuldigt die Rechtschreib fehler ich schreibe so schnell damit ich es mit Zwei bis drei Neustarts schaffe euch zu schreiben. Cu und thx Ulli ulln_@gmx.de

Phoenix.Computer malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

Das kann so viele Ursachen haben.
Ich müsste schon ein wenig über deine Computerconfiguration wissen.

Ulrich Hell malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

ich habe 256 mb ram ner riva tnt model 64 und ne 20ger platte ich habe gerade format c: Enter durchgeführt und sonst lief das system immer super. :-)
thx das du so schnell was schreibst

Phoenix.Computer malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

Hi,
aber was für ein Bord hast du denn, und was für ein Prozessor?

M@rlon malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

na der prozessor ist ein duron1200, aber das board wäre interessant! lasse mal das gehäuse offen, installiere neue board treiber (event. via4in1 oder so)und neue grafikkarten treiber (detonator).

welches netzteil hast du? es sollte doch schon ein 300w teil sein, an sonsten tausche es mal aus.

teste mal andere ram-riegel (event. von nem freund) und baue wenn das alles nix hilft mal alles was nicht nötig ist aus und dann stück für stück wieder rein bis der fehler wieder auftaucht..

Ulrich Hell malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

Danke das ihr alle so schnell antwortet mein Mainbord ist von Fujitsu Siemens Model M7VKA
Chipset VIA KT133/A
und mein Netzteiel hat 235 W

M@rlon malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

hui, das hört sich aber nach nem schwachen netzteil an...
schon mal an nen tausch gedacht???

pepels malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

hast du den prozi im bios auf 100mhz eingestellt?

M@rlon malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

ich habe nen athlon xp 2000 der läuft mit 133 (x2) fsb....
ich glaube aber das es bei dir nur am netzteil liegen kann, das ist doch arg schwach und das war es bei meinem alten pc (1200er athlon und geforce2) auch...

Ulrich Hell malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

k danke ich werde mal gucken wo ich mir ein netztei besorge
?? hat er sich den bei dir auch ohne auslastung aufgehängt

M@rlon malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

ne meiner hing sich nur auf nach 3d anwendungen oder benchmarks....
halt unter belastung.. office anwendungen, surfen, brennen alles kein problem...

schnaufi malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

Hi
also ich habe ähnliche Probleme,
hab einen P4 2533MHz und 512 MB DDR, bei mir stratet der Rechner sich nach belieben neu, Temperatur is es aber nicht, der Proz. bleibt bei ca. 40°C wärmer wird er nicht!
Stromschwankungen hab ich eigentlich auch keine... Laut Tool, das dem Asus P4S8X beiliegt...!
Meine einzige VErmutung wäre noch, dass es an meiner alten Graka liegt... is ne Elsa Erazor X2 und ich bin mir nicht sicher ob sich das mit meinem Board verträgt...

Naja, schnief!

Gruß schnaufi

Ulrich Hell malachay „Mein Pc hängt andauernt“
Optionen

immer wen ich videos gucke dauert es ewig bis sie starten
ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben