Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!

Bomberman / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut datenblatt kann!!!!  diese Lüfter bis 2,2GHz (2600+) eingesetzt werden. Als ich -wegen geräuschprobleme- Artic eingesetzt hatte darf ich jetzt neuen CPU kaufen...

Promille2 Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Was für einen Prozzi haste denn damit verbraten? Ich möchte gerne einen XP1800 damit kühlen...

Bomberman Nachtrag zu: „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

hatte 1,33GHz

Hellspawn Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

hm... da musste was falsch gemacht haben, ein kumpel von mir kühlt damit nen Athlon Thunderbird 1,20 , ohne probleme, und der unterschied zwischen den beiden ist net groß.

ThorPrime Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Keine Wärmeleitpaste verwendet ? Lüfter nicht angeschlossen ? Kühler verkantet ?

TP

Promille2 ThorPrime „Keine Wärmeleitpaste verwendet ? Lüfter nicht angeschlossen ? Kühler...“
Optionen

Ich kann mir auch nur denken, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Sicher ist der kühler nicht top-verarbeitet (bei dem Preis nicht verwunderlich) aber einen 1,33 GHZ Prozzi sollte er packen...

Watsch Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

ich denke auch das des nicht am kühler liegt.
mein XP 1600+ lauft damit sicher und ruhig seit einigen wochen, man muß dem lüfter nur genug platz lassen, damit die luft auch richtig zirkuliert.

Watsch*MFSE*

Christian.Wanke Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Ich denke ebenfalls das da irgend etwas schief ging,
Na klar ist die Supersilentserie incht die beste, diese Version läuft bis höchstens 2000+(und nicht 2600+),
Aber sie sind richtig schön ruhig.
Kenne keinen anderen Kühler der so leise ist.

gelöscht_15325 Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Ich denke du hast da vieleicht etwas falsch verstanden. Da steht zwar meinetwegen bis 2,2 Ghz, aber ich könnte wetten, daß sich dies auf einen PIV bezieht. Bei einem Athlon muß man da wohl vom PR Rating ausgehen, also 2200+. Dies ist aber auch nur der Wert, den der 2500'er Kühler schafft. Der 2000'er packt deutlich weniger.

Optionen

also leute ICH habe net falsch gemacht... Ich habe so wie ich immer mache, mit alles drum und dran (wärmeleutpaste gehoert sowieso dazu) ganz normal angeschlossen. es lief noch net mal 5 min. und ich dürfte neuen CPU kaufen :(

Nochwas Laut Datenblatt kann diese Lüfter bis 2600+ (

gelöscht_15325 Bomberman „also leute ICH habe net falsch gemacht... Ich habe so wie ich immer mache, mit...“
Optionen

tja, ich kann mir eben nur sehr schlecht vorstellen, daß jeder dieses problem hat. vielleicht hattest du ja nen materialfehler im lüfter, o.ä.
es gibt jedenfalls auch hier sehr viele begeisterte kunden, die diesen lüfter haben. mir ist bisher auch noch nicht zu ohren gekommen, daß er sooooo schlecht sein soll (auch wenn es klar sein dürfte, daß ein silent kühler nicht so stark ist wie ein delta auf ner heatpipe.).

stingray2 Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Also ich hab hier einen Thunderbird 1333c und einen Athlon XP 2100+ hab beide mit Arctic Cooling 2500 Lüftern ausgestattet beides mal ein Epox Board absolut unproblematisch.

stingray2 Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Also ich hab hier einen Thunderbird 1333c und einen Athlon XP 2100+ hab beide mit Arctic Cooling 2500 Lüftern ausgestattet beides mal ein Epox Board absolut unproblematisch.

Optionen

also leute ich habe mich bisschen erkundigt ...
es gab tatsächlich viele Leute die mit Artic Probleme gehabt hatten. Irgendwie verstehen tue ich auch net ganz. Manche sind zufrieden manch andere dagegen voll dagegen. Eins steht aber fest: Ich werde nie mehr Artic Lüfter kaufen. Egal was für welche!

harud Bomberman „also leute ich habe mich bisschen erkundigt ... es gab tatsächlich viele Leute...“
Optionen

Hi,
ich denke, dass da grosse Unterschiede in der Fertigungsqualität sind. Ich hatte bisher 2 in den Fingern, einer recht ordentlich, der andere den Boden leicht konkav gewölbt und deutliche Frässpuren.
Die Angaben von 2600+ sind ein Witz, genau wie die angebliche 6 W/mK der Wärmeleitpaste.
tut mir leid für Dich,
Haru

PowerPC-Tuning Bomberman „Niemals den CPU Lüfter Artic Cooling Pro verwenden!“
Optionen

Wir haben den Arctic super Silent Pro auf http://www.powerpc-tuning.de getestet. Der Cooler ist im Mittelfeld angesiedelt, seine Kühlleistung ist zwar nicht die Beste aber für Ottonormalverbraucher vollkommen ausreichend. Die Verarbeitung ist hochwertig.