Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Prozessor im Eimer? Hilfe!

MDE / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich arbeite in einem pc-laden, gestern kam ein kunde wegen seinem defekten k6 rein, ist dauernd abgestürzt, neuinstallation von windows hat auch nicht geholfen.

deswegen wollte ich mal die spannung von der cpu erhöhen, da ja der pc bei zu wenig spannung auch abstürzen kann. das ding hatte glaube ich 2,2 volt und habs dann mit dem dip-schalter auf 2,3 erhöht, ich dachte das wäre kein problem aber der bildschirm war auf einmal schwarz!!! beim neustart kam auch nix mehr, nicht mal mehr die lüfter liefen an!

ist die cpu hin??? oder kann man sie noch retten? ich hoffe dass mir jemand hilft bevor mein chef mich auseinander nimmt!!

gelöscht_15325 MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

Japp der K6-2 hatte zumindest mal 2,2 Volt Corespannung. Nur bist du dir auch sicher, daß du nicht versehentlich zu viel eingestellt hast? AMD gibt 2,4 Volt als absolutes Maximun an, der K6 wurde damals schon relativ sehr heiß. Ob er nun wirklich wegen dir über den Jordan ist, weiß ich allerdings auch nicht.

MDE gelöscht_15325 „Japp der K6-2 hatte zumindest mal 2,2 Volt Corespannung. Nur bist du dir auch...“
Optionen

das war ein k6-2, der sollte aushalten. das problem ist wahrscheinlich nur, dass ich zu faul war das ding dabei auszuschalten!

Christoph Maus MDE „das war ein k6-2, der sollte aushalten. das problem ist wahrscheinlich nur, dass...“
Optionen

JA, dann is er hinüber!!!
Aber 100%!!!!

Kein normaler Mensch versucht so was! Da kannst ja auch gleich via HotPlug nen neuen Prozzie reinsetzen!
Wenn du Pech hast, hat das auch noch das Mainboard über'n Jordan gebrahct!

cm

gelöscht_15325 Christoph Maus „JA, dann is er hinüber!!! Aber 100 !!!! Kein normaler Mensch versucht so was!...“
Optionen

Oh Gott....

Dann ist er echt hinüber. Sowas ist kein Spielzeug, und wie CM schon sagte, dann könntest du auch gleich hingehen und PCI Karten oder warum nicht gleich nen ganzen Rechner unter Spannung auseinander und zusammenbauen... :-)

Sorry, der ist hin und du um 'ne Erfahrung bereichert. Ist doch auch schon was... :-)

de czuk

Christoph Maus MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

... die Metallplatte vom K6 ab und guck dir mal den DIE an - wenn er schwarz, braun oder gro is iser zu 99% hinüber!

Das kracht ein bisschen, wenn du die platte abmachst - das is der Kleber, an den klebepunkten!

cm

MDE Christoph Maus „Mach doch mal...“
Optionen

das ding köpfen? dann kann ich mir auch gleich die standpauke vom meister anhören! trotzdem danke

Anne Radtke MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

Na nur gut dass ich NIE einen Computerladen brauche *grusel*

solitsnake MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

ICH DENKE DER WILL EUCH VERAR....

so was macht doch keiner der im pc laden arbeitet!
es weiss doch jedes kind das mann nichts "im" pc macht wenn saft drauf ist.

das einzige was ich "im" pc mache wenn saft drauf ist den gehäuselüfter abstecken, und sonst nix! Und das habe ich nur gemacht um die gereuschkulisse zu testen.

VenomST MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

Wenn einer so blöd ist wie Du, dann verdient er es gefeuert zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solche Leute wie Du landen dann wieder im Fernsehen wenns drum geht den Service einer ganzen Branche niederzumachen! Wo arbeitest Du denn, bei Media Markt?

Anne Radtke VenomST „Wenn einer so blöd ist wie Du, dann verdient er es gefeuert zu...“
Optionen

Kein Wunder, dass man nun schon Inder her holen muss *seufz*

MDE Nachtrag zu: „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

danke, echt aufbauend. ich hoffe dass ich noch am wochenende den k6-2 von meinem freund abkaufen kann. sonst werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen, zum glück war das kein p4!

Christoph Maus MDE „danke, echt aufbauend. ich hoffe dass ich noch am wochenende den k6-2 von meinem...“
Optionen

sorry, ich sag's ja ungern, aber ich muss meinen 'kollegen' hier recht geben!

oberste regel bei el. Geräten: Vor dem öffnen zumindest ausschalten (besser vom Stromnetz trennen). Das lernt man schon im Physikunterricht in der 5. Klasse!

cm

Olaf19 MDE „Prozessor im Eimer? Hilfe!“
Optionen

Nicht, daß ich jetzt noch unnötig in offenen Wunden bohren will... aber schaut doch mal hier vorbei und achtet besonders auf die Antwort von Dr. Hook.
Einer meiner absoluten Lieblings-Threads bis heute :-)

CU
Olaf19

Christoph Maus Olaf19 „@ alle, die den Thread bis hierher gelesen haben“
Optionen

*ggg*

Ist jetzt auch meiner!

Ich denke, tw sollte mal ein spezailarchiv für solche Sachen machen!

cm