Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Reicht der Kühler in der xp 2000 box?

Hooti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möchte mir eine neue cpu zulegen und hab ich gefragt ob der Kühler aus einer AMD boxed Packung reicht, oder ob ich mir einen anderen Kühler zulegen sollte.


mfg Hooti

Phoenix.Computer Hooti „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Also,
der Boxedkühler von AMD hat mich nicht gerade von den Socken gehauen.
Miese Kühlleistung, hässliches Betriebsgeräusch.

Der Arctic Supersilent Pro TC wäre für dich die richtige Entscheidung.
Mittlere Kühlleistung und EXTREM LEISE, kaum hörbar.
Aber die Kühlleistung ist immer noch besser als beim Boxed-Kühler.

Diablokiller999 Hooti „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Naja,ich finde das die Lautstärke nicht das entscheidende Merkmal eines Kühlers sein sollte.Der Kühler wird meistens sowieso vom Netzteil übertont...

P.S:Den Arctic habe ich auch...

Hooti Nachtrag zu: „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Ja danke für eure Kommentare. Was haltet ihr denn vom Termaltake volcano 9 a1365

MYANUS Hooti „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Also erstens zur Kühlung reicht er aus. Aber wenn du deiner CPU ein langes Leben bescheren willst würde ich auf den Termaltake Volcano 9 setzen für 47,49 kriegt du den beim K&M

MYANUS Hooti „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Also erstens zur Kühlung reicht er aus. Aber wenn du deiner CPU ein langes Leben bescheren willst würde ich auf den Termaltake Volcano 9 setzen für 47,49 kriegt du den beim K&M

bobo1979 Hooti „Reicht der Kühler in der xp 2000 box?“
Optionen

Hi,

dazu möchte ich auch meinen Senf abgeben :-)
Ich bin ja generell auch nicht für Boxed Kühler von AMD. Aber ich habe mir für 50 € eine Coolermaster Heatpipe Silent geleistet. Silent deswegen, weil die normale gerade vergriffen war. Das Ergebnis war:

1.) Die Heatpipe ist fast unhörbar
2.) Der AMD Boxed war ziemlich laut
3.) Die Kühlleistung des AMD Boxed (2000+) war wesentlich besser

Und da ist der Haken. Ich bin schon der Meinung das die Boxed Kühler relativ gut Kühlen, allerdings sind sie zeimlich laut, und nur mittelmässig verarbeitet. Ich wollte das nur mal sagen, für alle die über die Kühlleistung der Boxed Kühler meckern. So schlecht ist die gar nicht. Allerding wie gesagt, und eine lange Lebensdauer ist auch nicht zu erwarten, den von Zeit zu Zeit werden sie immer lauter, das geht soweit bis nur noch ein "Rattern" zu hören ist.

Alles in allem: Heatpipe ja, aber keine Silent. Vulcano 9 ist glaub ich die noch bessere Wahl.