1. Hi. Beim RAM musst Du dann drauf achten, dass Dein Mainboard auch den RAM unterstützt. Hast Du lediglich PC-133-RAM (oder gar schlimmeres) dann würde ich empfehlen (auch wenn es einige wenige P4-Boards dafür gibt), den RAM trotzdem zu tauschen.
2. Netzteil: Das Ding muss ein sogenanntes "P4-Ready" Netzteil sein, da in der Tat der P4 einen separaten Stromanschluss, neben dem ATX-Stecker hat (der ist klein und Quadratisch mit 4 Pins).
3. Im Prinzip kann man beim P4 etwas weniger falsch machen, als beim Athlon, aber gib Dich nicht der Illusion hin, der P4 wäre kälter.
Bei gleicher Taktrate mag das so sein. Bedenke ein AthlonXP1800+ hat einen realen Takt von kaum mehr als 1,5GHz, der P4 mit 1,5GHz war aber gegen den 1800er Athlon ein wahrer Kühlomat).
Meinen P4 mit 2,4GHz habe ich nun (endlich) mit viel Liebe und Geld auf 38°C (Leerlauf) bzw. 43°C (Vollast) takten können.
4. Apropos Kühler: Du brauchst auch einen neuen. Nimm Deine gewünschte P4-Taktrate, addier 400MHz drauf und kauf Dir einen Kühler für Die dann nominelle Taktrate. Du kannst auch hier besser voll auf Kupfer setzen - Alu-Kühler sind nicht mehr kalt genug. Ich habe die Coolermaster LH71-Heatpipe. Die macht was sie soll.