Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Temp, bei Athlon 34 bis 59 Grad..

Max2001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das is heuffig gestellte Frage aber ist es Normal die Tem diference  von stanby bis Volllast So gross zu sein?oder habich die Wermeleitpaste nich richtig drauf

So CPU 1200/Athlon  100FSB auf 133FSB

VCore 1.75 auf 1,8

Kühler Titan TTC-D5T Termogeregelt

MfG Max

Max2001 Nachtrag zu: „Temp, bei Athlon 34 bis 59 Grad..“
Optionen

Sogar 32 bis 59 manchmal...Board ist KT7A von Abit

ThorPrime Max2001 „Temp, bei Athlon 34 bis 59 Grad..“
Optionen

Nein, solche Differenzen sind nicht normal. Verantwortlich ist der temp-geregelte Lüfter, die machen gern mal Kapriolen und haben ihren eigenen Kopf.
Die 59°C werden unter Voll-Last nur dann erreicht, wenn der Lüfter noch nicht voll auf Touren ist. Diese Phänomen hatte mein Bruder mal mit seinem Arctic-SuperSilent, der war etwas träge, kühlte im Ruhezustand wie eine WaKü und unter Voll-Last wie, tja, ie ein Arctic *g*

Max2001 ThorPrime „Nein, solche Differenzen sind nicht normal. Verantwortlich ist der...“
Optionen

ja aber das hatte ich mit meinem alten Kühler, er lief konstant mir 5400 umdrehungen die minute und damit war er ziemlich laut

ThorPrime Max2001 „ja aber das hatte ich mit meinem alten Kühler, er lief konstant mir 5400...“
Optionen

Klar, 5400 ist schon unangenehm laut, aber ein neuer Kühler kostet nicht die Welt. Einen "Arctic SuperSilent2500" oder Pro bekommt man ab 10€ - und der kühlt deinen TB gut und leise.

Max2001 ThorPrime „Klar, 5400 ist schon unangenehm laut, aber ein neuer Kühler kostet nicht die...“
Optionen

ich hab neuen Kühler aber die Tempertaur ist di gleiche gebliben,ich meinte das es nicht an der tempgeregelten Lüfter liegt

Jeans Max2001 „Temp, bei Athlon 34 bis 59 Grad..“
Optionen

Hallo, ich habe einen guten Zalman CNPS3100 Kupferkühler. Dennoch geht die temperatur bis max. 64 Grad hoch. Liegt das am Gehäuse? Der Venti läuft ohne Vorwiderstand auf volle Leistung.

Max2001 Jeans „Hallo, ich habe einen guten Zalman CNPS3100 Kupferkühler. Dennoch geht die...“
Optionen

Hi Jens prbier mit offene gehuse, hast du Wäreleit paste drauf?

Matze12 Max2001 „Temp, bei Athlon 34 bis 59 Grad..“
Optionen

Was macht Ihr Euch da harte, meiner lief auf einem A7A(Bios 1.11)mit 80° problemlos und gleichbleibend. Faß den Lüfter unten am Prozessor an und wenn de dir da nich die Finger verbrennst, is alles im Atlon
By

Max2001 Matze12 „Was macht Ihr Euch da harte, meiner lief auf einem A7A Bios 1.11 mit 80...“
Optionen

du meinst den Kühler unten anfassen.. nich den lüfter

Max2001 Matze12 „Was macht Ihr Euch da harte, meiner lief auf einem A7A Bios 1.11 mit 80...“
Optionen

hm. 80 grad sind mir unwahrscheinlich für ein stabiles System!
Bist du sicher, das heiss 95-100 im kern also kurz gesagt-processor Tod